Seite 79 von 81 ErsteErste ... 2959697778798081 LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1603
  1. #1561
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.327
    Du schreibst einmal Werkswagen und einmal Mietwagen?
    Beste Grüße, Thilo

  2. #1562
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    Im Angebot steht wörtlich: Das Fahrzeug wurde als Mietwagen genutzt, nach meinem Wissen heißt das, entweder:

    - VFW
    - Langzeitmiete
    - Werkstattersatzwagen
    - Flottenmietwagen
    - Fahrzeug eines Werksangehörigen

    Hab ich was vergessen, bitte korrigiert mich?!

    Ich habe die VIN des SL63, falls hier aus unserem Kreis jemand mal recherchieren möchte, per PN kann ich die gern weiterleiten...

    Aber, bevor das hier jetzt weiter geht, MB müsste meinen markenfremden Geländewagen in Zahlung nehmen und daran wird es vermutlich scheitern...

    Morgen wissen wir mehr Ich berichte wieder...

    Frank
    ...the only road I know is curved

  3. #1563
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.496
    Du kannst über MB-Rent auch AMGs direkt mieten. Tages-, Wochen- oder Monatsweise. Wär für mich schon ein Unterschied, ob das ein Mietwagen oder ein Vorführer war. Grad bei Mietwägen in der Klasse - Don’t be gentle, it’s a rental, weisst eh..





    be gentle, its a rental,
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  4. #1564
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Spannend, Frank. Bitte weiter berichten.
    Liebe Grüße, Sascha

  5. #1565
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    Zitat Zitat von F.Porter Beitrag anzeigen
    Spannend, Frank. Bitte weiter berichten.
    Sascha, geht weiter, aber nicht mit diesem SL63, der wurde zwischenzeitlich verkauft, mit einer Probefahrt des SL43 AMG, übers Wochenende, also, dies WE., Samstag bis Montag

    Ich schwanke noch zw. M2 (G87), Mustang (Gen. 7), SL63 oder 43 AMG und event. der Alpine A110 S (300PS), die Alpine kommt mit auf die Liste wegen des Gewichts, ich möchte mal den Vergleich zu den anderen Autos der (fast) 2to Klasse.

    Ohne der Probefahrt mit dem SL43 AMG vorzugreifen, aber aktuell ist der M2 ganz weit vorn und der SL63 AMG, ich berichte dann hier

    Frank
    Geändert von GTI-YY10 (29.02.2024 um 21:14 Uhr)
    ...the only road I know is curved

  6. #1566
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.287
    Blog-Einträge
    47
    Ich find den Alpine geiler als den M2

  7. #1567
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.648
    Ich auch.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  8. #1568
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Beim SL63 kann man derzeit glaube ich einen guten Kauf machen. Sind einige am Markt und die MB Händler geben teilweise starke Nachlässe.

    M2 und Alpine sind natürlich auch scharf. Aber wie kommst du nun auf den 43er? Preis-Leistung?
    Liebe Grüße, Sascha

  9. #1569
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    ...ich finde das Konzept des 4-Zylinder mit einem elektr. unterstützten Abgasturbolader ganz spannend, möchte ich mal ausprobieren und der Sl43 ist ja im Gegensatz zum SL55, bzw. 63 auch ein reiner Hecktriebler, auch das interessiert mich ...und klar, der Preis ist auch interessant...ich berichte...

    Die Alpine (oder der Alpine) bin ich noch nicht gefahren, kommt dann als nächstes...

    Frank
    ...the only road I know is curved

  10. #1570
    Submariner Avatar von NyKoN
    Registriert seit
    28.07.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Beiträge
    418
    Genau in dieser Kombi schleiche ich schon länger um die Alpine rum:


    https://link.mobile.de/Wxz6jKjd9rjwwSsQ9

  11. #1571
    PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    9.612
    Oh, sehr schön. Kann ich gut nachvollziehen, Dein Schleichen.
    Viele Grüße, Jens



    Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

  12. #1572
    Yacht-Master
    Registriert seit
    13.04.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.811
    Zwei-Farb Lackierung und Spoiler wär mir zu viel Gedöns. Hab ich kürzlich in Orange-Schwarz live gesehen....optisch sehr laut.

    Ich bin mit meiner Alpine, gerade auch im Vergleich zum Boxster, sehr zufrieden. Trotz niedrigem Gewicht, fühlt sich das Auto nicht so super super leicht an, wie es ist. Kein Vergleich zu 4C, Elise & co. Auch auf Langstrecken sehr komfortabel, in den Bergen trotzdem eine Wucht. Eine Miet-S habe ich mal für eine Tour vor 2 Jahren mit Steffen geteilt, mit der war ich weitaus weniger zufrieden, primär aber wegen dem härteren, zickigerem Fahrwerk und Reifen. Die GT ist imho das beste aus beiden Welten.
    Aber wie man das Auto mit einem SL Vergleichen kann?

    Grüße
    Christian

  13. #1573
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.163
    ...es verhält sich in etwa so, ein sehr ambitionierter Motor trifft auf ein ebenso ambitioniertes Sportwagen Chassis, aber, beide verstehen sich nicht so recht, wissen nicht um den Charakter des jeweilig anderen, so in etwa...oder ohne Umschweife, 4 Zylinder im SL, das haut nicht hin...

    Jetzt nach der Probefahrt im SL55 bin ich ein riesen Fan von dem Auto geworden, das hat mich in Sachen Leistung, Klang, Design, Innenraum-Anmutung und auch praktischen Features sehr, sehr angesprochen, hier im SL43 kühlt die Leidenschaft etwas ab...besonders auch der Klang...quasi nicht vorhanden, es bleiben ne Menge Emotionen auf der Strecke.

    Morgen bei (vorausgesagten) 17°C kann sich der SL mal unter der Gattung Cabrio beweisen, aber als Cruiser taugt er auch nicht so richtig...

    Design außen/innen (schaut bitte selbst) überragend, ein Traum in der Kombi des VFW..





    Frank

  14. #1574
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.519
    ist halt n potenter Staubsauger der Motor. Wie soll da Sound rauskommen
    Viele Grüße, Florian!

  15. #1575
    Daytona Avatar von F.Porter
    Registriert seit
    04.01.2019
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.365
    Gesterm stand ein schwarz/schwarzer SL 63 neben mir auf dem Parkplatz. Sah schon schick aus. Ds der momentane Preisunterschied (gebraucht auf mobile.de) zum SL63 kaum vorhanden ist, würde ich eher zum 63er greifen. Sollte es sich um eine Neukonfig. handeln, dann würde ich wegen des Preisunterschieds auch zum 55er greifen.
    Liebe Grüße, Sascha

  16. #1576
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    ....


    Sorry, schaut von innen aus wie ein Bobby Car und außen stimmen die Proportionen auch nicht.

    Für mich schaut ein SL so aus






    Seit letzten Jahr auch mit H-Kennzeichen
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  17. #1577
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.317
    Ich kann echt nicht verstehen, warum man den SL43 (und auch 63er in anderen Fahrzeugreihen) mit einem 4-Zylinder ausstattet. In der C-Klasse ist das ja schon gruselig, im SL aber absoluter Schmarrn. Fehlt ja nur noch, dass man demnächst noch einen SL200d bringt.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  18. #1578
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.732
    + 1
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  19. #1579
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.823
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Ich kann echt nicht verstehen, warum man den SL43 (und auch 63er in anderen Fahrzeugreihen) mit einem 4-Zylinder ausstattet. In der C-Klasse ist das ja schon gruselig, im SL aber absoluter Schmarrn. Fehlt ja nur noch, dass man demnächst noch einen SL200d bringt.
    Naja man kann die Kirche auch ein bisschen im Dorf lassen. Das ist ja kein 200 CGI sondern der von AMG entwickelte und in Handarbeit aufgebaute A45 Motor mit Wasser, Lust und Ölkühlung für den Turbo, elektrischem Verdichter und gigantischen 2.1 Bar Ladedruck.
    Das ist mit Abstand der technisch aufwendigste und beste Basismotor den es je in einem SL gegeben hat.

    Ansonsten hat man den 0815 Großserien 6 Zylinder aus der C Klasse da rein verpflanzt der weder sportlich war, noch drehfreudig oder sparsam.

    Klar ich verstehe den Prestige Gedanken dass man mehr als einen 4 Zylinder will, aber die Anzahl der Zylinder sagt nur wenig darüber aus wie gut ein Motor ist.
    Ob der A45 Motor mit dem SL harmoniert kann ich nicht sagen, ich vertraue Frank da aber das er das gut einschätzt.
    Ist halt auch die Frage was man will. Ein V8 wird aus dem Motor niemals. Aber er ist mir deutlich lieber als ein 6er von den nicht AMG Modellen.
    Geändert von Roland90 (03.03.2024 um 15:24 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #1580
    Sehr schick Torsten! OZ Futura, MAE Mach 1 oder AMG Aero sind auf dem 129 Pflicht.

Ähnliche Themen

  1. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  2. Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
    Von Hellfire im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •