Der Schwammerl-Andi und der Don kennen sich aus! Der 500er ist meines Erachtens die beste Wahl. Mir ist der AMG zu krawallig, aber das ist Geschmackssache.
ABER. Es gibt so ein paar Sachen zu beachten. Der R230 Prä-MOPF ist für mich der letzte wirklich schmucke. Allerdings gibt es so ein paar Sachen, die man im Blick haben sollte. Den M11 V8-Sauger kriegt man nicht kaputt. Kritische Stellen sind das ABC-Fahrwerk und die SBC-Bremse. Bei den mechanischen Teilen hat sich mittlerweile eine Art Kreislaufwirtschaft entwickelt, da wird es weiter Ersatzteile geben.
Anders schaut es schon mit den Steuergeräten aus. Eine funktionierende Alarmanlage ist gar nicht so leicht zu finden. Nur als Beispiel.
Beim Kauf sich unbedingt das Pentonsin-Öl anschauen. Wenn es verbrannt riecht, wäre ich schon skeptisch.
Aber es muss auch gesagt werden. dass die ganze Panikmache, die teilweise in den Foren herrscht, etwas übertrieben ist. Wenn man das Hydraulik-Öl im Auge hat und das regelmäßig wechselt (eben wenn es verbrannt riecht, dann muss es raus), hat man schon viel gewonnen.
Technisch ist ein MOPF sicher schon einen Schritt weiter. Optisch... naja... aber das ist wieder Geschmackssache.
Ergebnis 1 bis 20 von 1623
Baum-Darstellung
-
26.07.2024, 21:38 #11Grüße und Freude! Wolfgang
"Gott vergibt, Rambo nie!"
„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)