Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
Naja, wie weit sollen die noch fallen? Abgesehen davon ist ein Auto halt meistens auch keine gute Wertanlage.
Hier möchte ich ein wenig widersprechen. Sicherlich ist ein 129 auf den ersten Blick kein Renditeobjekt. Aber wenn man bedenkt, daß die nicht mehr viel verlieren werden, man Spaß daran hat und eben auch Dinge, für die man eben ein Auto braucht, damit erledigen kann und somit sogar ein gewisser Nutzwert gegeben ist, sehe ich die Wert-/Gegenwertrelation als absolut stimmig an.

Zum Preis: ich hab für meinen 98er 500SL aus Japan aus erster Hand mit 79 tkm auf der Uhr und japanischer Übervollausstattung mit allem Zipp und Zapp mit allem (Inspektion hier, neue Reifen, bissi TLC) etwa 18k bezahlt. Man muß beim Motor bissi drauf achten, den richtigen zu nehmen. Mir war wichtig, nicht den alten mit den Steuer- und Verteilerklappenproblemen zu nehmen (die sind auch komplizierter, wenn man die günstige Steuer haben will, bzw. geht garnicht) und ich wollte auch nicht den kastrierten 306-PS Motor mit dem imho ätzenden Klang und den 3 Ventilen (und dem Spar-Innenraum!) haben. Daher kam für mich nur einer aus diesem Zeitfenster in Frage.