Seite 51 von 81 ErsteErste ... 314149505152536171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1601
  1. #1001
    Explorer
    Registriert seit
    28.06.2020
    Beiträge
    162
    Vielen Dank für den Hinweis mit dem Lenkrad. Wie sollten denn das Original aussehen und ist ein solches noch zu bekommen, va zu welchem Preis?

    Wisst ihr vielleicht, wie man an ein neues Verdeck kommt und zu welchem Preis?

    Was es mit der Anhängekupplung auf sich hat, weiß ich nicht . Ich denke aber, die wird man ohne Probleme abnehmen können?
    Liebe Grüße

  2. #1002
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.479
    In der ganz neuen AutoBild Klassik 04/2021 ist das Titelthema 50 Jahre SL, mit kurzen Infos zu den einzelnen Varianten.

    Verdeck gibt es neu als Originalteil oder vom Sattler / Spezialisten. Da gibts bei vergleichbarer Qualität große Preisunterschiede.

    Bei solchen Fragen können Dir die Profis von den 107er Clubs (z.B www.107sl-club.de) sicher am Besten helfen, manche kennen die Kisten sogar noch aus der Entwicklung.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  3. #1003
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Der 350 istcruppig und durstig, für mich der unbegehrenswerteste Motor der Baureihe. Andererseits ist der Wagen eher preiswert, wenn er ansonsten gut ist. Farbkombi muss man halt mögen. Ich würd ihn nicht kaufen.

  4. #1004
    DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    9.342
    Ich finde den Agrarhaken für den Bootsanhänger schon ein stimmiges feature. Nur mal so in die Runde. Das Auto selbst ist schon deutlich in der wenig begehrten Ecke aller 107er.
    Hat er Steuerschulden? Dazu müßte er ja arbeiten.


  5. #1005
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Und noch was: frühe SL rosten gern und viel. Wenn diesbezüglich noch nichts restauriert wurde, bist Du damit dran. Bevor Du Dich un Nebenkriegsschauplätze wie Lenkrad (würd ich ein Nardi nehmen) und Verdeck kümmerst, schau genau auf Rost. Überall, auch in den versteckten Ecken. Auch wenn er augenscheinlich gut aussehen mag.

  6. #1006
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Konzentrier Dich nicht auf Lenkrad und Verdeck, das sind Peanuts.

    Das Problem der 107er ist Rost. Da gibt's viele Groschengräber auf dem Markt. Einmal angefangen, kann man auch nicht mehr einfach aufhören. Nachher hat man soviel Kohle reingesteckt, dass man billiger zu einem 500er mit einer ehrlichen 2+ Note hätte greifen können.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  7. #1007
    Submariner
    Registriert seit
    26.10.2017
    Ort
    German California
    Beiträge
    429
    Wie einige vor mir schon gepostet haben, Motor(M116) lahm und durstig, Gefahr einer Spachtelprinzessin / Rostlaube sehr hoch. Lenkrad ist da am Anfang wurschd, Verdeck (Sonnenland) kommt so auf ca. 700€, mit Einbau kpl gerne um die 1700 Eurinchen.
    Wenn ich mir das Komplettpaket so anschaue weiß ich nicht, ob ich das überhaupt anfassen würde.
    Mens sana in corpore aegro

  8. #1008
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ui, und: Schalter. Somit toter als tot. SL ist für mich einfach das klassische Automaticfahrzeug und den schwammigen 107er wird man eh nie "sportlich" fahren.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  9. #1009
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.314
    Den einzigen Vorteil sehe ich bei dem Fahrzeug, dass die Historie bekannt ist. Man sollte sich, gerade bei diesem Motor (und dann auch noch mit Handschaltung), gut überlegen, ob man das Fahrzeug auch noch interessant findet, wenn es irgendwo an der Ecke oder in den gängigen Portalen stehen würde.

    Kauf Dir die aktuelle A-Bild Klassik, die Kaufberatung ist ganz interessant.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  10. #1010
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.383
    Naja, so ein 350SL mit Schaltgetriebe geht ab wie Schmidt´s Katze - man muss halt mit der hakeligen Schaltung zurechtkommen.

    Die ganz frühen 107er hatten noch das sog. "Klaviertastenlenkrad" (1971 / 1972), die sind recht rar und relativ teuer.

    --> hier ein Link zu einem ebay-Angebot: Klick mich !

    Des Weiteren hatten die 107er bis Modelljahr 76 (ab 9/75) noch die D-Jetronic verbaut, die - wenn mal was dran ist - recht kostenintensiv so vong Teileversorgung her ist; und es braucht jemanden, der sich wirklich gut damit auskennt.

    Ansonsten muß man halt mögen, dass er nur Fensterkurbeln und keine eFH hat.
    Geändert von GG2801 (17.03.2021 um 14:41 Uhr)
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  11. #1011
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Schalter hatte ich ganz überlesen.. zusammen mit der AHK (die es ab Werk gab) wundert mich, dass kein MB-Tex verbaut ist

    Würde ich mich spontan in einen R107 vergucken (und nicht in den jetzt speziell) würd ich lieber zu einem Ami-Rückläufer greifen, je nach Bundesstaat sind die nicht so rostgefährdet und als 560er souveräner und immer noch erstaunlich günstig. Umrüstung auch kein Hexenwerk.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  12. #1012
    680g pures Fleisch! Avatar von GG2801
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    13.383
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Umrüstung auch kein Hexenwerk.
    Ja, aber kostenintensiv (die Euro-Stoßstangen sind alles andere als preiswert)...und die Innenausstattung ist meistens auch durch.

    Und wenn man ein rissiges Armaturenbrett erneuern bzw. zur Reparatur ausbauen muß, wirds richtig charmant.
    Gerald

    Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.

  13. #1013
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Ich weiß. Grad die Stoßfänger sind nicht billiger geworden.. kenn welche, die lassen deshalb die US-Bumper. Aaaber: In Summe immer noch billiger als ne Karosserie sanieren..
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  14. #1014
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ami nur zur Not. Ist ja nicht nur Stoßstangen- und Scheinwerferthemaddigg. Aber gibt doch genug am Markt und die Preise sind auch noch im Rahmen. Das war schon mal schlimmer.

  15. #1015
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Wenn ich an Deinen herrlichen Roten zum Schleuderpreis denke ...
    Beste Grüße, Thilo

  16. #1016
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Ich vermiss den nicht.

  17. #1017
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.318
    Ich schon. In meiner Garage ...
    Beste Grüße, Thilo

  18. #1018
    Yacht-Master Avatar von Suerlänner
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.845
    Ist ja fast alles gesagt zum 107, ich persönlich empfinde ihn von den Bildern und Text als bedingt erstrebenswert, es sei denn man sucht unbedingt einen ganz frühen 107, und das er mal Deinem Onkel gehörte, bitte ausblenden.

    Schraubst Du selber oder alles in einer Werkstatt, das wird nicht günstiger....
    Alles Gute

    Torsten

    "Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen, als mit dem materiellen."
    Harold Pinter, britischer Schriftsteller

  19. #1019
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.272
    Blog-Einträge
    47
    Zitat Zitat von The Banker Beitrag anzeigen
    Ich schon. In meiner Garage ...
    You had your chance

  20. #1020
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.121

Ähnliche Themen

  1. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  2. Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
    Von Hellfire im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •