Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    Sea-Dweller Avatar von Turus

DJ Fragestunde

Hallo liebe Rolexianer,
    ich möchte meiner Freundin eine Vintage DJ schenken. Jetzt habe ich ein paar Fragen:

1. Seit wann gab es die gerippte Lünette in WG (oder war das Material optional?)
    2. Wann wurde das Plexiglas durch Saphir ersetzt?
    3. Ist das Kaliber 3035 okay?? Passt das zum Jahr 1982 ? (leider nicht das Baujahr meiner Freundin )
    4. Worauf sollte ich bei einer Uhr die rund 20 Jahre auf den Buckel hat achten??

Gruß und Dank
    Jo
    Gruß Jo

Yacht-Master
    1. die WG Lünette gabs es auf jeden Fall bereits bei der Ref. 1601 (da Du offensichtlich eine aus '82 suchst, sind es bereits die 4stelligen Referenznummern, mit WG Lünette ist das die 16014, wobei die 4 für WG steht)

2. 1989 -> siehe auch hier Glas - Einführungstermine der Saphirgläser

3. ja, passt

4. ich würde schauen, wann sie das letzte Mal revidiert wurde und wie "runterpoliert" das Gehäuse ist. Was ich immer machen lasse, außer es liegt eine wirklich ganz neue Rechnung darübr bei, ist WD prüfen und herstellen lassen. Wie das Band seien "muss", kommt auf den persönlichen Geschmack an, zu "durch" sollte es aber auch nicht sein, onst kostets ja gleich nochmal.
    Gruß, Robert

Mil-Sub Avatar von miboroco
    ROLEX DJ Referenzen:
    1601= Stahl/GG o.RG o.WG
    1603= Stahl/feingerippte Lünette

ab 78 alle mit Kaliber 3035 und hacking, quickset
    16013= Stahl/GG
    16014= Stahl/WG
    16030= Stahl/feingerippte Lünette

16220= Stahl/geriffelte Lünette
    16234= Stahl/WG (gerippte Lünette)
    116203-33 Stahl/GG
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Themenstarter
    Danke euch beiden für die Antworten, jetzt bin ich schon etwas schlauer.

Was haltet ihr von diesem Exemplar ?

Ich hab das so unschöne Punkte auf den Zeigern gefunden - kann man die entfernen?? Woher kommt sowas?? Zustand für eine 82er okay??

Gruß
    Jo
    Gruß Jo

Yacht-Master
    Naja, alles eine Frage des Preises. Zeiger würde ich ggf. neue reinmachen, problematischer erscheint das Blatt. Sind da die Leuchtpunkte bei 4, 5, 10 und 11 Uhr weg? Oder täuscht das Bild?
    Gruß, Robert

Themenstarter
    In der Tat, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, vielen Dank für den Hinweis. Da wären 800 € wohl schon zu viel, oder??

Gruß
    Jo
    Gruß Jo

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    falls sonst nichts Schlimmeres ist, wäre 800 ok;

-----------------------

Bert
    ___________ Bert

COMEX & Geprüftes Mitglied Avatar von Essentials
    blatt ist nimmer schön, aber tausch kostet nicht die welt. lünette sieht man schlecht, sollte nicht zu "glatt" sein. wenn die uhr sonst ok ist, sind 800 gut.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Themenstarter
    Danke für die Hilfe! Ist eine aus der Bucht, und wird wohl deutlich teurer werden als 800€ Sie liegt jetzt schon bei 785 €. Ist echt nicht einfach eine gut erhaltene DJ aus diesem Zeitraum zu finden. Schaue jetzt schon konkret seit einigen Wochen. Werde diesen Monat noch in NYC sein und vielleicht läuft mir da ja etwas über den Weg.

Gruß
    Jo
    Gruß Jo

Mil-Sub Avatar von miboroco
    Such dir lieber Eine im SC, da weiß man was man hat

Edit: Die hier von watch-dingbums24 is ja schon weg klick

und noch ens Edit: Das hier ist die, die du meinst klick
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

Yacht-Master
    also eine 16014 für 800,00 Euro, selbst wenn Blatt und Zeiger gewechselt werden müssten und 'ne Revi fällig ist, wäre schon sehr gut bepreist. Da wirst Du wohl nur mit extrem viel Glück eine finden, wobei ich das keinesfalls ausschließen möchte, dafür habe selbst ich schon zu viel gesehen, in meinem kurzen "Rolex-Dasein". Viel Erfolg bei der Suche!
    Gruß, Robert

Themenstarter
    SC wird jeden Tag gecheckt - Roman Dial oder Oyster Band oder falsche Lünette, bisher nix passendes dabei gewesen.

Was darf so eine Uhr in einem Guten Zustand kosten?? Mit und ohne Papiere. Würdet Ihr ohne Papiere von Privat überhaupt kaufen??

Gruß
    Jo
    Gruß Jo

Yacht-Master
    ohne Papiere -> zum Tragen jederzeit, wobei ich im Bestfall (ganz frisch revidiert, folglich mit Garantie, exakt mein Jahrgang und die passende Optik) bis 1,6 zaheln würde. Das ist dann - imho - kein Schnäppchen, aber da alles passen würde, wäre sie es mir wert. In der Bucht ist ab 1,1k + etwas Geduld und Glück immer wieder alles drin.
    Gruß, Robert

Hier meine DJ aus 1982, gekauft in Kempten im Allgäu. Hat das sehr seltene hellanthrazitfarbene Blatt, gefällt mir bei der 16014 besser als das weiße.

"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." Kurt Tucholsky

Gruss, Joachim

Themenstarter
    Wow, die ist der Hammer ! Könnte ich mir super am Handgelenk meiner Freundin vorstellen - her damit

Gruß
    Jo
    Gruß Jo

nfs, nur zum angugge

Gruss, Joachim

Themenstarter
    Bin ja schon froh, dass ich Sie überhaupt für eine Rolex begeistern konnte. Meine GMT IIc findet sie Zitat : "Affig"

Was haltet ihr von dem cloth textured Dial??

Gruß
    Jo
    Gruß Jo

ehemaliges mitglied
    Gast
    800 ok?

ICh selbst will mir demnächst eine DJ zulegen, fast genauso wie die hier verkauften, doch egal wie ich schaue und es drehe, eine DJ unter 1,6k finde ich eig. gar nicht, wenn dann mit Gold/Stahl oder sowas von abgetragen, dass ich die niemals tragen wollte, zumindest täglich.

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    Original von Budi
    800 ok?

ICh selbst will mir demnächst eine DJ zulegen, fast genauso wie die hier verkauften, doch egal wie ich schaue und es drehe, eine DJ unter 1,6k finde ich eig. gar nicht, wenn dann mit Gold/Stahl oder sowas von abgetragen, dass ich die niemals tragen wollte, zumindest täglich.
    .
    Markus,

mit 800 "ok" meinte ich "super-ok";

konnte ja nich wissen, daß der TS sich auf eine noch mehrere Tage laufende Auktion bezog und nicht auf ein konkret vorliegendes Angebot;

------------------

Bert
    ___________ Bert

Original von Budi
    800 ok?

Komplett 1,6k für eine 16014 ist doch imo ok.

Gruss, Joachim

Lesezeichen

Lesezeichen