Jetzt will ich mich hier auch einmal melden, nachdem Ihr hier so eifrig diskutiert; immerhin geht es (neben Amigos Uhr, die inzwischen einen Abnehmer gefunden hat) um eines meiner Stücke.

Vielleicht hat Sylvie ja auch für mich ein positives Wort übrig. Sie kennt mich und einige meiner Uhren, die 6282 kennt sie allerdings nicht. Denn die hat bis heute noch nicht das Haus respektive den Safe verlassen und ich hatte Sylvie bisher leider nie zu Gast.

Ein Bild der Uhr konnten alle hier schon sehen (zusammen mit weiteren Stücken aus meiner kleinen Sammlung). Wer sich nicht sofort erinnert, hier ist der Link.

Zum Thema Revision nicht von Rolex: Möglicherweise liest auch Walti hier mit und möchte einen Kommentar abgeben. Er hat von mir eine Oyster Date übernommen, die von dem selben Uhrmacher überholt wurde wie die jetzt diskutierte 6282. Nach allem was ich von Walti direkt gehört und in seinen Beiträgen gelesen habe, ist er sehr zufrieden mit der Uhr. Und Walti ist hier gewiß nicht als unkritisch bekannt.

Die eierlegende Wollmilchuhr mit Rolex-Revision, Originalzertifikat, komplettem Zubehör, Servicehistorie und womöglich noch aus (dokumentiertem) prominenten Vorbesitz für 1000 Euro, die gibt es nicht; das hat Harald schon gesagt.

Ob die 6282 nun die richtige Wahl für Holger ist, kann wohl keiner von uns beurteilen; offenbar weiß er selber noch nicht so recht was er will. Lassen wir ihm also Zeit, dies herauszufinden; solange bleibt meine Uhr da wo sie ist.