Seite 1 von 32 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 635
  1. #1
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886

    Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?

    Hallo Leute,

    ja ich weiß wieder ein "Kleidungsthread"

    Aber ich möchte gerne wissen welche Hemdenmarke Ihr empfehlen könnt. Folgender Grund:
    - Manche Hemden ziehst an und nach 2 Stunden sehen die aus, als hättest drin geschlafen.
    - Andere haben einen katastrophalen Schnitt
    - Der Nachteil ist auch, dass man Hemden nicht anprobieren kann, weill sie so toll gefaltet sind


    Was haltet ihr von VanLaak ? Ich hatte noch keines von der Marke, aber irgendwie schwebt mit der Name im Kopf rum, dass die so gut sein sollen...

    Danke schon mal für Eure Antworten!
    Beste Grüße, Steff

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    639

    RE: Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?

    Ich kann Eterna und Olymp empfehlen.
    Eine Textilingenieurin bestätigte mir dass Preis und Qualität bei diesen Marken top ist.
    Die sagte auch was nicht zu empfehlen ist: B...s.

    Schönes Wochenende!

    Mickey
    Dont eat the yellow snow. (F.Zappa)

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.673
    Blog-Einträge
    5

    RE: Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?

    Original von Subdate300
    - Der Nachteil ist auch, dass man Hemden nicht anprobieren kann, weill sie so toll gefaltet sind
    Das ist mir neu...


    Ich nehme mal an das Du relativ klassische Businesshemden suchst. VanLaak, Jaques Britt, Eterna, Olymp - alles ok.

    Obwohl ich kein Versandhandelsfreund bin sind Charles Tyrwhitt und Thomas Pink für mich klare Empfehlungen!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  4. #4
    GMT-Master
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    590

    RE: Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?

    Original von Subdate300
    Hallo Leute,

    ja ich weiß wieder ein "Kleidungsthread"

    Aber ich möchte gerne wissen welche Hemdenmarke Ihr empfehlen könnt. Folgender Grund:
    - Manche Hemden ziehst an und nach 2 Stunden sehen die aus, als hättest drin geschlafen.
    - Andere haben einen katastrophalen Schnitt
    - Der Nachteil ist auch, dass man Hemden nicht anprobieren kann, weill sie so toll gefaltet sind


    Was haltet ihr von VanLaak ? Ich hatte noch keines von der Marke, aber irgendwie schwebt mit der Name im Kopf rum, dass die so gut sein sollen...

    Danke schon mal für Eure Antworten!
    Ich bevorzuge Eterna (wenns nicht so drauf ankommt und van Laak (wenns mal ofizieller wird).
    Schön sind auch Hemden von Gant.
    Mein Klamottendealer packt auf Wunsch jedes Hemd aus, sodass ich es anprobieren kann!
    viele Grüße,
    cfischer
    viele Grüße,
    Christian

  5. #5
    Eterna kann ich auch empfehlen, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Red Line Serie auch einen etwas modischeren, körperbetonten Schnitt.

  6. #6
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Ich hab hier nur Olymp Luxor Slimline... bisher sehr zufrieden mit der Qualität. Online gekauft, ohne Stress, 4 zum Preis von 3, versandkostenfrei, und Skonto bei Vorkasse.

    Ich hatte bisher aber auch keine höherpreisigen....
    Viele Grüße,
    Eiko.

  7. #7
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886
    Themenstarter
    Das sind halt einfach alte eingesessene Marken. Ihr habt Recht, die Qualität stimmt bei denen.
    Ich such schon den moderneren Schnitt, die Anderen sind so ewig weit

    Kannst mir mal die Seite nennen, wo du die Olymp gekauft hast?
    Beste Grüße, Steff

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.480

    RE: Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?

    Original von Mickey
    Ich kann Eterna und Olymp empfehlen.
    Eine Textilingenieurin bestätigte mir dass Preis und Qualität bei diesen Marken top ist.
    Die sagte auch was nicht zu empfehlen ist: B...s.

    Schönes Wochenende!

    Mickey
    Olymp kann ich auch empfehlen, Boss dagegen gar nicht. Schon beim bügeln merkt man da die Unterschiede.
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  9. #9
    Daytona
    Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.466
    Van Laack ist völlig überbewertet und einfach nur teuer. Ich habe früher für die die Sticklabels im Kragen entwickelt. Die ganze Zusammenarbeit war mit dem Laden schon eine Katastrophe. Mag sein, dass ich da auch etwas voreingenommen bin.

    In der Preisklasse bis 49 EUR gibts die schon erwähnten OLYMP LUXOR oder SEIDENSTICKER Splendesto bzw. Schwarze Rose. Ich bevorzuge mittlerweile die Schwarze Rose-Kollektion gegenüber Olymp. Sieht feiner aus und hat einen besseren Griff.
    Eterna ist nicht schlecht, halt auch etwas teurer. Jaques Britt: sehr viele Stoffe dabei, die selbst nach dem Bügeln aussehen, als hätte man drin geschlafen!

    Langfristig gute Erfahrungen - ich kann mich nur immer wiederholen - habe ich mit Café Coton gemacht. 3 Hemden S120er BW ca. 129 Euro im Outlet (Wertheim oder Ingolstadt).
    Viele Grüße - Markus

    Non possiamo dare più giorni alla nostra vita... ma più vita ai nostri giorni.


  10. #10
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.626
    Eterna ist angenehm zu tragen und sieht auch ordentlich (nicht mehr, aber auch nicht weniger) aus. Ich weiß nicht, ob es da verschiedene Serien gibt, ich nehme immer die, die man nach dem Waschen (fast) nicht bügeln muss. Mit etwas festerem Stoff gefallen mir immer wieder die von Paul Rosen. Jaques Britt war für mich bisher immer ein Griff ins Klo, die haben so einen unangenehmen Ballonschnitt.
    Gruß, Robert

  11. #11
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Jaques Britt, da halten die Knöpfe. Die Kritik hier bzgl. Bügeln kann ich nicht nachvollziehen.

    B. D. Baggies als Freizeitmarke ist ebenfalls empfehlenswert.

    Bei Charles Tyrwhitt fallen die Modelle in der gleichen Größe zu unterschiedlich aus, mal zu klein, dann wie ein Sack.
    Die Marke ist total überbewertet.

  12. #12
    Datejust
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    112
    Kann Seidensticker absolut empfehlen, tragen sich auch an langen Arbeitstagen sehr angenehm und halten sich faltentechnisch hervorragend

    Eterna hatte ich früher mal, jetzt nur noch 1. Irgendwie unbewusst zu Seidensticker gewechselt.
    Viele Grüße

    Stefan

  13. #13
    Yacht-Master
    Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.970
    Bügeln, 4 Hemden handgebügelt 6.-- euro . Da wasche und bügle ich meine Hemden nicht mehr selber.

    Kaufe Hemden die mir gefallen, Marke ist egal.
    Gruss Mike

    116710

  14. #14
    Yacht-Master Avatar von marcel-wien
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.075

    RE: Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?

    pal zileri sind vom tragekomfort sehr gut.

  15. #15
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    16.05.2005
    Beiträge
    978
    Strenesse Slim.

    Mein Favorit.

    Uli

  16. #16
    Freccione Avatar von mac-knife
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Deutsch-Südwestaloha
    Beiträge
    5.355
    Ich trage nur schwarze Hemden von Olymp - nahezu bügelfrei - hängen immer pikobello, dezent auf Abstand an meiner Modelfigur - halten lange den frischgewaschenen, frischgebügelten Look - bleiben auch nach vielen Wäschen schwarz (eine in dieser Hinsicht echt problematische Farbe) - fühlen sich angenehm kühl an auf der Haut, auch in hitzigen Situationen ..... und das Wichtigste, das absolut Allerwichtigste: die Knöpfe sind sauber und dauerhaft angenäht. Ich hasse nichts mehr, als wenn die anfangen zu leiern.
    MAC

  17. #17
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Original von Subdate300
    Das sind halt einfach alte eingesessene Marken. Ihr habt Recht, die Qualität stimmt bei denen.
    Ich such schon den moderneren Schnitt, die Anderen sind so ewig weit

    Kannst mir mal die Seite nennen, wo du die Olymp gekauft hast?
    http://www.olympstore.de

    Im gleichen Netzwerk gibt's wohl auch noch den Jokerstore, da bestell ich meistens meine Hosen.
    Viele Grüße,
    Eiko.

  18. #18
    E X P L O R E R Avatar von Passion
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    11.544
    Der vorhandene Hemden Thread ist großartig!
    Michael

    "If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

  19. #19

    RE: Welche Hemdenmarke könnt Ihr empfehlen?

    Original von Subdate300
    Hallo Leute,

    ja ich weiß wieder ein "Kleidungsthread"

    Aber ich möchte gerne wissen welche Hemdenmarke Ihr empfehlen könnt. Folgender Grund:
    - Manche Hemden ziehst an und nach 2 Stunden sehen die aus, als hättest drin geschlafen.
    - Andere haben einen katastrophalen Schnitt
    - Der Nachteil ist auch, dass man Hemden nicht anprobieren kann, weill sie so toll gefaltet sind


    Was haltet ihr von VanLaak ? Ich hatte noch keines von der Marke, aber irgendwie schwebt mit der Name im Kopf rum, dass die so gut sein sollen...

    Danke schon mal für Eure Antworten!


    ... wenn ich ein gepflegtes Polo unter einem Sakko anziehe, dann ist diese Marke für mich die Wahl:


    Gruss, Udo aus Berlin

    # Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts #


  20. #20
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ich kann mich einem Member weiter oben nur anschließen:
    ich hab mir mal 2 Hemden (1x Lang-, 1x Kurzarm; je 100.-) von B..s gekauft...beide Hemden, v.a. das Langarm sind Schrott, die Deoflecken gehen nie mehr raus, auch nicht nach chem. Reinigung und beim Kurzarm sollte es sich eigentlich um einen leichtbügelbaren Stoff handeln...NIEMALS!!!
    LG, Oliver

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 13:29
  2. Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 16:46
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 23:34
  4. Camcorder gesucht - was könnt ihr empfehlen?
    Von KINI im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:54

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •