Seite 31 von 32 ErsteErste ... 112129303132 LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 635
    Day-Date
    Gut, dass Fr. Schwarzer hier nicht mitliest

Gesperrter User
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    teilweise nicht mal Leute für die einfachen Arbeiten (Änderungsschneiderei).
    Naja Änderungen können auch ganz schön schwer sein, wenn das ganze nachher noch schön aussehen und perfekt sitzen soll!!
    Ich rede da aber nicht von Hosen kürzen oder einen Knopf annnähen.
    Ps.: Das Handwerk des Herrenschneiders ist wesentlich schwieriger als das eine sehr Damenschneiders!!!

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Natürlich, aber das bred and Butter business sind irgendwas kürzen/enger/weiter machen und das ist sicher weniger kompliziert als komplett ungefütterte satoriale Schultern bei meinem Maßanzug perfekt einpassen....
    Grüße -- Jürgen

Mil-Sub Avatar von newharry
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    Gino Venturini in der Spiegelgasse (Wien)
    http://www.venturini.at

Danach will man keine anderen Hemden mehr tragen
    Dem kann ich mich nur anschließen

Zitat Zitat von JM28832 Beitrag anzeigen
    Ich habe fast alle Marken durch, unter Preis/Leistungsgesichtspunkten liegt Charles Tyrwhitt bei mir mittlerweile an erster Stelle.
    Da hilft mir auch das Preis-/Leistungsverhältnis wenig, mit den Hemden komme ich einfach nicht zurecht

Zitat Zitat von JM28832 Beitrag anzeigen
    Was nicht geht, sind die Schuhe, mittlerweile ein sehr mangelhaftes Fussbett schwierig sind auch die restlichen Oberteile. Aber Hemden - TOP.
    Und so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Die Oberteile, wie Merino-Pullover finde ich absolut gut, aufgrund eines extrem günstigen Angebots habe ich mir auch 2 Paar Schuhe (Hallworthy) zum probieren gekauft und bin positiv überrascht - im Vergleich beispielsweise zu einem der nunmehr vielen "Maßkonfektionisten" in Wien. Wobei es offenbar ein gröberes Lederproblem zu geben scheint, dies wurde mir jedenfalls mit als Grund für das Schließen von Balint genannt und deckt sich mit meinen Erfahrungen - das Leder von Schuhen, die ich seit 20 Jahren habe, ist dagegen von einer anderen Welt
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Daytona Avatar von jannis-noah
    Zitat Zitat von sub2016 Beitrag anzeigen
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Müller Masshemden/Hof?

Die sind echt gut, trage ich seit Jahren.
    Grüße
    Dirk

Explorer Avatar von Kormoran
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    So sieht es bei mir auch aus. Keine Hexerei
    Bügeln, pfui, Teufel! :-)

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Frau
    Also Hexerei?

"Pflegeleicht"-Programm, 30 oder 40 Grad. und max. 5 Stück.

Danach auf Kleiderbügel - NICHT in den Trockner! Bügeln und auf Kleiderbügel in Schrank. Fertig.

So bei mir.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Ich find die von Olymp nach wie vor richtig gut. preislich eher mittelklasse aber Tragekomfort und Aussehen finde ich Bombe bei denen. Zahle 40-100 Euro Pro Hemd.

Day-Date
    Wobei ich den Anschein habe, dass bei denen die Manschette enger geworden ist.....selbst mit der flachen DJ41 wird es eng....

Daytona Avatar von Alessandro
    Perfektes Hemd = D'Avino Napoli

GMT-Master
    Zitat Zitat von Sigginator Beitrag anzeigen
    Ich find die von Olymp nach wie vor richtig gut. preislich eher mittelklasse aber Tragekomfort und Aussehen finde ich Bombe bei denen. Zahle 40-100 Euro Pro Hemd.
    Ich trage auch praktisch ausschliesslich Olymp.
    Für den durchschnittlichen rlx-User wahrscheinlich nur minderwertiger Ramsch, aber mir passen die einfach wie angegossen. Und für mich ist die Qualität ausreichend.

Marc

.

Falscher Thread...
    Geändert von jk737 (03.11.2017 um 12:54 Uhr)
    Grüße -- Jürgen

Explorer
    Ich kann wirklich Brooks Brothers empfehlen, da kannst du drin schlafen und sehen nachher immer noch gut aus.

Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    Für den Anzug habe ich mit Emanuel Berg sehr gute Erfahrung gemacht.

Entweder Maßkonfektion oder den Standard an der Ärmellänge nachbessern. Preis / Leistung passt für mich sehr gut!

Viele Grüße, Gary

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von Sigginator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von RoyalFlush Beitrag anzeigen
    Ich trage auch praktisch ausschliesslich Olymp.
    Für den durchschnittlichen rlx-User wahrscheinlich nur minderwertiger Ramsch, aber mir passen die einfach wie angegossen. Und für mich ist die Qualität ausreichend.
    Ich bin auch absolut zufrieden mit Olymp Hemden, die Passform ist gut und sie sind leicht zu bügeln

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zu den Hemden von CT: Sind die beschichtet, so wie Eterna oder das klassische Olymp? Kann beschichtete Baumwolle nicht leiden, bevor ich also da mal bestelle..

Explorer Avatar von leech
    Hallo,

ich schiebe mal eine Zwischenfrage hier ein:

Wie transportiert ihr denn eure Hemden auf Reisen am Besten? Bislang habe ich sie nur zusammengelegt und versucht möglichst unverknittert im Koffer direkt zu verstauen. Tricks mit Gürtel im Kragen etc. kenne ich - helfen ganz gut, allerdings bin ich mit dem direkten verstauen im Koffer nicht immer gut gefahren. Leider kommen doch unschöne Falten und Knicke vor.

Bei kurzer Google Recherche komme ich auf zig von s.g. "Hemdentaschen" um die 20€. Ist so etwas sinnvoll, oder gibt es andere gute Tips von euch?
    Viele Grüße

Michael

Zitat Zitat von pcl19 Beitrag anzeigen
    Ich kann wirklich Brooks Brothers empfehlen, da kannst du drin schlafen und sehen nachher immer noch gut aus.
    Stimmt, die besten Button Down Hemden
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von leech Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich schiebe mal eine Zwischenfrage hier ein:

Wie transportiert ihr denn eure Hemden auf Reisen am Besten? Bislang habe ich sie nur zusammengelegt und versucht möglichst unverknittert im Koffer direkt zu verstauen. Tricks mit Gürtel im Kragen etc. kenne ich - helfen ganz gut, allerdings bin ich mit dem direkten verstauen im Koffer nicht immer gut gefahren. Leider kommen doch unschöne Falten und Knicke vor.

Bei kurzer Google Recherche komme ich auf zig von s.g. "Hemdentaschen" um die 20€. Ist so etwas sinnvoll, oder gibt es andere gute Tips von euch?
    Kleidersäcke helfen, gute die mehr als eine Hülle sind, kosten aber auch mehr als 20 Euro. Das Problem ist, dass die sperrig sind, jedenfalls benutze ich die nur wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.

https://www.classic-kontor.com/Brand...b7576c1780d779

(natürlich auch günstiger zu haben)

Ansonsten Koffer, dann lassen sich Falten nicht ganz vermeiden. Für solche Fälle also Hemden, die nicht sehr zu Falten neigen ("Bügelfrei").

Es gibt auch Kabinentrollis mit integriertem Kleidersack, aber ich vermute mal, dass sieht auch besser aus, als es ist. Was man locker packt, kostet eben auch Platz, den man meistens nicht hat. Selber noch nicht getestet, reizen würde es mich vielleicht schon mal:

https://www.vocier.com/de/shop-de/
    Geändert von J.S. (17.11.2017 um 11:00 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

Deepsea Avatar von quantum700
    Zitat Zitat von sub2016 Beitrag anzeigen
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Müller Masshemden/Hof?
    Ich habe diese Hemden jahrelang getragen, da sie für echte Maßhemden einen recht vernünftigen Preis aufgerufen haben.
    In den letzten Jahren haben sie angefangen eigene Läden aufzumachen. Das ist ganz praktisch, um direkt vor Ort Maß nehmen lassen zu können.
    Leider hat ab diesem Zeitpunkt die Qualität deutlich nachgelassen und die Passform der Hemden für die ich im Laden vermessen wurde war schlecht und musste mehrfach nachgebessert werden.
    Mein erstes dort gekauftes Hemd ist nach ca. 10 Jahren immer noch in einem sehr guten Zustand. Im Gegensatz dazu haben meine zuletzt gekauften Hemden kein Jahr gehalten.
    Ob sich das in den letzten 2 Jahren wieder gebessert hat kann ich leider nicht sagen, da ich seitdem nichts mehr dort gekauft habe.
    Beste Grüße

Andreas