Herrschaften,

zunächst einmal einen schönen ersten Mai. Wende mich an euch da die meisten hier auch bei ebay tätig sind und mir vielleicht weiter helfen können.

Mein Problem: Belstaff Jacke für über 800 Euronen bei ebay verkauft, Käufer erst 4 pos. Bewertungen, Zahlung zügig inkl. unversichertem Versand. Ich die Jacke verschickt, wollte eigentlich noch nachfragen ob aus Versehen nur für unversicherten Versand bezahlt aber aus Zeitgründen dann ohne Nachfrage verscickt.

Durchschlag hab ich wohl entsorgt, habe nur noch die Quittung über 4,20 der Post. Heute Mail dass er die Jacke nicht bekommen hat und das Geld zurück möchte. Ist 7 Werktage her, also eigentlich müsste er die Jacke bekommen haben.

Adresse etc. ist auch richtig gewesen. Irgendwie hab ich das Gefühl, er hat die Jacke bekommen (hatte noch nie Probleme mit einem nicht angekommenen Packet) und will jetzt noch Geld machen.

Post hat heute zu. Wie stehe ich rechtlich da - eigentlich bei unversichertem Versand nicht mein Problem.

Kann ich auch bei einem unversicherten Packet einen Nachforschungsantrag stellen ?

Danke für Tipps,
Grüsse,
Tobias