Interessant wie nachhaltig dieser Timex Commercial bei vielen sitzen geblieben ist, auch bei mir.
aus einem Artikel des Handeslblatt.
ANDI ist ein Rüde
Von Hans Zippert
Sehr schmückend für den Mann ist die Rolex. Oder irgendeine dieser Schweizer Superuhren, die von einem Eidgenossen in zehnter Generation handgefertigt wurden und in 300 Meter tiefen Kellern so lange gereift sind, bis sie endlich richtig gingen. Ich sah früher im Schwarzweißfernsehgerät meiner Kindheit einen Werbespot, in dem eine männliche Faust, die statt eines Schlagrings mit einer Uhr bewaffnet war, eine Scheibe einschlug. Eine markige Stimme sagte: „Timex ist die Uhr, die niemals aufgibt“. Die wollte ich haben, eine Uhr, die niemals aufgab. Und mit der man Scheiben einschlagen konnte. Scheiben von Herrenschmuckgeschäften vermutlich. Der Slogan war großartig, unbezwingbar. So eine Uhr trug Muhammad Ali beim Rumble in the Jungle und beim Thriller in Manila, damit schlug er Frazier und Foreman auf die Zwölf. Gegen diese Art von Herrenschmuck ist wenig zu sagen. Heute lautet der „Timex“-Slogan der Firma übrigens „Keep on moving“, was man instinktiv mit „immer auf der Flucht“ übersetzt. Scheint also eine Uhr für Weicheier geworden zu sein, mit Temperaturanzeige für Warmduscher.
Results 21 to 29 of 29
Thread: Bilde ich mir das nur ein ...??
-
30.04.2008, 13:08 #21ehemaliges mitgliedGast
Timex, das waren die Besten !
-
30.04.2008, 14:55 #22ehemaliges mitgliedGast
-
30.04.2008, 14:55 #23
Timex - wasserdicht und stoßfest
Damals, mein Traum. Zur Kommunion hab ich aber dann doch nur ne Kienzle mit Handaufzug gekriegt.
Schönen Vatertag allerseits!
Wolfgang.....jünne künne, dat künne mer jood!
-
30.04.2008, 14:58 #24
Themenstarter
Originally posted by Hadoque
Interessant wie nachhaltig dieser Timex Commercial bei vielen sitzen geblieben ist, auch bei mir.
aus einem Artikel des Handeslblatt.
ANDI ist ein Rüde
Von Hans Zippert
Sehr schmückend für den Mann ist die Rolex. Oder irgendeine dieser Schweizer Superuhren, die von einem Eidgenossen in zehnter Generation handgefertigt wurden und in 300 Meter tiefen Kellern so lange gereift sind, bis sie endlich richtig gingen. Ich sah früher im Schwarzweißfernsehgerät meiner Kindheit einen Werbespot, in dem eine männliche Faust, die statt eines Schlagrings mit einer Uhr bewaffnet war, eine Scheibe einschlug. Eine markige Stimme sagte: „Timex ist die Uhr, die niemals aufgibt“. Die wollte ich haben, eine Uhr, die niemals aufgab. Und mit der man Scheiben einschlagen konnte. Scheiben von Herrenschmuckgeschäften vermutlich. Der Slogan war großartig, unbezwingbar. So eine Uhr trug Muhammad Ali beim Rumble in the Jungle und beim Thriller in Manila, damit schlug er Frazier und Foreman auf die Zwölf. Gegen diese Art von Herrenschmuck ist wenig zu sagen. Heute lautet der „Timex“-Slogan der Firma übrigens „Keep on moving“, was man instinktiv mit „immer auf der Flucht“ übersetzt. Scheint also eine Uhr für Weicheier geworden zu sein, mit Temperaturanzeige für Warmduscher.
-
30.04.2008, 22:48 #25Original von festus2904
Damals, mein Traum. Zur Kommunion hab ich aber dann doch nur ne Kienzle mit Handaufzug gekriegt.
WolfgangIch auch! "Nur" ´ne blöde Kienzle!
Es gab auch eine Variante, in der die Timex an einen Autoreifen geschnallt war - meine ich mich zumindest dran zu erinnern.
Dabei waren das doch eigentlich immer schon Blender mit billigen Werken, Stiftanker, oder?!Gruß, Georg
-
30.04.2008, 23:04 #26
Herrlich dieser Thread
Ich habe zum Geburtstag (wimre 15. oder 16.) eine TIMEX Taucheruhr bekommen. Schwarzes Zifferblatt, kein Datum schwarze Lünette mit weißer Beschriftung und so ein Sportarmband mit Löchern (um Gewicht zu sparen)
Und ja, ich hab auch den Spot mit der Faust durch Scheibe gesehen.
Ich habe neulich auf einer Uhrenbörse einen 70er Jahre TIMEX Prospekt erworben. Wenn ich Zeit hab, mach ich mal ein paar Scanns.
-
01.05.2008, 17:13 #27
Ich oute mich ebenfalls als Ex-Timex-Träger. Habe aufgrund der TV-Werbung meinen Vater 1972 so derartig bedrängt, dass er sie mir kaufen musste. Bin 1984 als 18-jähriger Azubi sogar nochmal rückfällig geworden und habe eine ziemlich spektakulär aussehende, etwas an unsere Submariner erinnernde Taucher-Timex gekauft. Hmmmm...Eigentlich fing mit der Timex der Uhren-Tick bei mir an. Komisch.
Beste Grüße, Marcus
-
01.05.2008, 19:08 #28Original von Georgio1962
Original von festus2904
WolfgangIch auch! "Nur" ´ne blöde Kienzle!
Es gab auch eine Variante, in der die Timex an einen Autoreifen geschnallt war - meine ich mich zumindest dran zu erinnern.
Dabei waren das doch eigentlich immer schon Blender mit billigen Werken, Stiftanker, oder?!
ich auch, eine Zentra war es bei mir - von meinem Opa und die Entäuschung war groß - am nächsten Tag gab es dann von meiner Oma eine Timex Taucheruhr und ich war glücklich.........
Gruß Markus1Viele Grüße Markus
-
01.05.2008, 20:18 #29
TIMEX war auch meine erste Uhr - zur Kommunion im katholischen Bayern - und ich muss gestehen,
ich habe sie mir so sehr gewünscht, hatte Tränen in den Augen, als ich das 'waterproof' hinten
auf dem Deckel graviert sah! Die Uhr war in meinen Augen eine Sensation !!
Gute Ads gabs von Timex auch, aber in Erinnerung blieb mir vor allem diese ... und ja, meine erste
Rolex war eine GMT 1675 !!
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come