Originally posted by Hadoque
Interessant wie nachhaltig dieser Timex Commercial bei vielen sitzen geblieben ist, auch bei mir.

aus einem Artikel des Handeslblatt.

ANDI ist ein Rüde
Von Hans Zippert

Sehr schmückend für den Mann ist die Rolex. Oder irgendeine dieser Schweizer Superuhren, die von einem Eidgenossen in zehnter Generation handgefertigt wurden und in 300 Meter tiefen Kellern so lange gereift sind, bis sie endlich richtig gingen. Ich sah früher im Schwarzweißfernsehgerät meiner Kindheit einen Werbespot, in dem eine männliche Faust, die statt eines Schlagrings mit einer Uhr bewaffnet war, eine Scheibe einschlug. Eine markige Stimme sagte: „Timex ist die Uhr, die niemals aufgibt“. Die wollte ich haben, eine Uhr, die niemals aufgab. Und mit der man Scheiben einschlagen konnte. Scheiben von Herrenschmuckgeschäften vermutlich. Der Slogan war großartig, unbezwingbar. So eine Uhr trug Muhammad Ali beim Rumble in the Jungle und beim Thriller in Manila, damit schlug er Frazier und Foreman auf die Zwölf. Gegen diese Art von Herrenschmuck ist wenig zu sagen. Heute lautet der „Timex“-Slogan der Firma übrigens „Keep on moving“, was man instinktiv mit „immer auf der Flucht“ übersetzt. Scheint also eine Uhr für Weicheier geworden zu sein, mit Temperaturanzeige für Warmduscher.
MIr scheint, ich hab' hier ein Fass aufgemacht...