Original von impala
Elmar, poste dann doch bitte nach Erhalt noch deine Eindrücke, dann ist meine Vorfreude hoffentlich umso größer.
So, nach dem ersten Trip eine Zusammenfassung. Die Tasche ist wiklich genial. Die Verarbeitung ist super. Die Reißverschlüsse sind massiv und haltbar, der Stoff dick und gepolstert. Das ist das, was ich erwartet und auch mir gewünscht habe.

Ein paar Dinge sind dennoch unschön:

1. Keine Fronttasche für schnellen Zugriff auf Tickets und Paß. Abhilfe schafft nur, den Schlitz für die Trolleyaufnahme hinten zu mißbrauchen: Unteren Reißverschluss an der Taschenrückseite schließen und dann das ganze als fach benutzen.
2. Der Schultergurt verdreht sich immern an den Ösen an der Tasche.
3. Notebookfach ist nicht vollständig geschlossen. Notebook schaut oben aus dem fach raus und wird "nur" über einen schmaleren Gurt fixiert. Hält zwar, schützt aber das Notebook nicht vor Kratzern.

Trotzdem finde ich die Tasche runterherum gelungen und die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht. Solche Taschen haben leider nie alles, was man selber gerne hätte. Und ein gesunder Kompromiß ist es allemal.