Ergebnis 1 bis 7 von 7
    GMT-Master

Daily Rocker überprüfung

Hallo Leute ,will mir ein Daily Rocker kaufen und wollte mal fragen was das so kostet wenn man die Uhr nach Köln schickt zur überprüfung ( kleine Revi oder so ??? ) In einem hätte ich einen schriftlichen Nachweiss das mir der Uhr alles in Ordnung ist... Oder kann ich das auch bei einem Konzi machen lassen ? Hat da jemand Erfahrungen ??? In Köln geben die mir bestimmt keine Auskunft am Tele,also bin ich gespannt ob ihr mir da weiter helfen könnt. P.S. Die Uhr ist vier Jahre alt und in einem guten Zustand...
    Danke schon mal....
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......

George Lazenby. Für mich der beste Bond.

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Ohne daß die Uhr vorliegt machen die Kölner nix.

Mein Ratschlag:
    Gehe zu einem Uhrmacher, lass die Amplitude und WD testen.
    Wenn es passt lass es so.
    Grüsse
    der Sudi

Submariner
    Was für eine Uhr ist das denn?

Bei einer 4 Jahre alten brauchst du imho keine Revi machen lassen.

WD testen lassen und gut is
    Grüsse aus Wien,
    Martin

__________________ ______________________________ ____________________________ _________________

Ich bin Uhr-geil

Mil-Sub Avatar von newharry

RE: Daily Rocker überprüfung

Original von black oyster
    das mir der Uhr alles in Ordnung ist...
    Ob die Uhr echt ist oder das Werk in einem technisch guten Zustand? Bei einer vier Jahre alten Uhr sollte Dir jeder Konzessionär zu beiden Fragen weiterhelfen können - und wird unter Umständen nicht einmal etwas dafür verlangen, wenn Du nicht unbedingt einen schriftlichen Nachweis benötigst. Denn diese bekommt man in den meisten Fällen nur im Rahmen einer Revison und sind überdies nur bedingt aussagekräftig ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

GMT-Master
    Themenstarter

RE: Daily Rocker überprüfung

Original von newharry
    Original von black oyster
    das mir der Uhr alles in Ordnung ist...
    Ob die Uhr echt ist oder das Werk in einem technisch guten Zustand? Bei einer vier Jahre alten Uhr sollte Dir jeder Konzessionär zu beiden Fragen weiterhelfen können - und wird unter Umständen nicht einmal etwas dafür verlangen, wenn Du nicht unbedingt einen schriftlichen Nachweis benötigst. Denn diese bekommt man in den meisten Fällen nur im Rahmen einer Revison und sind überdies nur bedingt aussagekräftig ...
    Ja,genau dafür ,ob sie echt ist werde ich ( hoffentlich ) selbst erkennen,es geht mir mehr um das Werk ...und die Wasserdichtheit , Gangverhalten usw. Das mit dem schriftlichen Nachweiß ergibt sich von selbst wenn man von Köln das schreiben zur Uhr hat ( Eingangsschreiben mit Seriennummer usw. ) ist ja auch schon ein Beweiss .
    Ach,ich versuchs mal bei unserem Konzi,auch wenn der etwas hochnäsig ist.... ansonsten gehe ich zu meinem Breitlinghändler.Ich denke der hat einen guten Uhrmacher angestellt und der ist dafür etwas offener .Mal sehen wie es ausgeht, ich schreibs euch....
    Danke..
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......

Mil-Sub Avatar von newharry
    Du mußt wissen, was genau Du bezwecken möchtest. Wenn es nrur um Deine Sicherheit einer echten Uhr mit Werk in gutem Zustand geht, kann Dir vielleicht ein freier Uhrmacher weiterhelfen, bezüglich der Echtheit wird ein Konzessionär vielleicht mehr Ahnung haben. Schriftstücke im Allgemeinen (auch von Rolex Köln) taugen nur bedingt als "Beweis" (für Dritte!) - hier wäre ein wenig Vroscht angebracht. Außer es geht Dir nur selbst darum, daß Dir Köln bestätigt, daß die Uhr in gutem Zustand ist und daher keine Revision braucht. Die Echtheit sollte damit auch klar sein ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

GMT-Master
    Themenstarter
    Original von newharry
    Du mußt wissen, was genau Du bezwecken möchtest. Wenn es nrur um Deine Sicherheit einer echten Uhr mit Werk in gutem Zustand geht, kann Dir vielleicht ein freier Uhrmacher weiterhelfen, bezüglich der Echtheit wird ein Konzessionär vielleicht mehr Ahnung haben. Schriftstücke im Allgemeinen (auch von Rolex Köln) taugen nur bedingt als "Beweis" (für Dritte!) - hier wäre ein wenig Vroscht angebracht. Außer es geht Dir nur selbst darum, daß Dir Köln bestätigt, daß die Uhr in gutem Zustand ist und daher keine Revision braucht. Die Echtheit sollte damit auch klar sein ...

Eben,danke.