Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Datejust Avatar von kay123
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    85

    Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?

    Möchte mir seit einiger Zeit eine Submariner Date in Stahl kaufen.

    Nun habe ich Eure tollen Bilder von der Uhrenmesse gesehen und frage mich,

    ob ich auf das neue Model warten soll.

    Hat sich das Armband und die Schließe verbessert? Welche Neuerungen gibt es? Preise?

    Danke für Eure Antworten

    Kay
    Accidit in puncto, quod non speratur in anno – Kaisers Ferdinand I.

  2. #2
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die gibt es noch nicht in Stahl und damit auch noch keine Preise.

  3. #3
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Hallo,

    wenn man ein anderes Band möchte, eine Rahaut Gravur und ein "fetteres" Gehäuse, dann ja. Wenn man aber auf die puristische Form der Sub steht, mit altem Band, ohne Rehautgravur und mit sexy Hüftschwung, dann nein !

    Beantworte dir doch einfach diese wirklich simplen und einfachen Fragen und du weist welche Sub du brauchst ! Das neue Modell in Stahl wird wohl eh erst 2009 oder gar erst 2010 kommen.

    Ich persönlich mag die 16610 sehr und trage sie regelmässig, eine tolle Uhr !

    Gruss an alle Subträger

    Walti

    M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Kermit
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    OWL
    Beiträge
    1.999
    Zum Thema Neuerungen gibt es zahlreiche Bilder - auch auf der Rolex HP. Die werden wohl so auch bei der Stahlversion kommen. Darauf zwei Jahre Warten würde ich niemals. Dann lieber jetzt eine kaufen, behutsam tragen und im Zweifel zu gegebener Zeit verkaufen und die Neue her.
    Gruß,

    Martin

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?

    Original von kay123
    Möchte mir seit einiger Zeit eine Submariner Date in Stahl kaufen.

    Nun habe ich Eure tollen Bilder von der Uhrenmesse gesehen und frage mich,

    ob ich auf das neue Model warten soll.

    Hat sich das Armband und die Schließe verbessert? Welche Neuerungen gibt es? Preise?

    Danke für Eure Antworten

    Kay
    Hallo Kay,

    wenn Du wartest, verlierst Du jede Menge Freude. Lebenszeit ist ein kostbares Gut. Wenn Du auf Maxdials stehst, kannst du mit der LV nichts falsch machen. Die einzige Submariner mit Maxdials im "alten" Gehäuse. Eine Submariner (Ob LV oder normale) kannst Du gebraucht relativ günstig bekommen, durch die Preisanstiege in den nächsten Jahren wirst Du da kein Geld verlieren. Auch neue Uhren gibt es zu interessanten Strassenpreisen. Wenn dann in 1-2 Jahren die Submariner in Stahl vorgestellt wird (Auch hier werden etliche Monate ins Land gehen,bis die Uhr überall verfügbar ist), kannst Du immer noch wechseln.

    Gruß Gregor

  6. #6
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.307
    Blog-Einträge
    47
    Ansonsten halt ne GMT kaufen und dann wechseln.
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  7. #7
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Ich sags mal so:





    Nein...es lohnt sich nicht. Ausserdem wird die neue Stahl SubD erst 2010 präsentiert und bis Du dann eine bekommst ist es garantiert schon 2011!
    So lange kann man nicht warten!
    Beste Grüsse, Olli

  8. #8
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Kommt drauf an, ob dir DIE gefällt:

    Ein komplett mattiertes Band werden sie ihr wohl noch spendieren, aber ansonsten tippe ich darauf, dass sie zu 99% so aussieht.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  9. #9
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Zum täglichen Gebrauch wohl eher die neue. Technische Verbesserungen wie Spirale und Bandglieder sind Argumente.
    Präziser und langlebiger. Unterhalt eingerechnet billiger.

    Wer die Alte hat, muss natürlich über seinen eigenen Schatten springen, um zu sagen, dass die Neue besser ist, oder anders ausgedrückt, dass das Modell, das er ausgesucht hatte, das schlechtere ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sozusagen alle hier eine Alte haben.

    Das alte Lied.
    Alle Jahre wieder.
    Das Lied von den Neuen
    die keinem gefallen
    und millionenfach verkauft werden.
    :twisted:

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von Coney
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    ⭐️⭐️⭐️
    Beiträge
    11.294
    Ich werde mir das neue Modell wohl holen - vorausgesetzt, der Preis passt und das Band ist komplett matt.
    Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
    Christian

  11. #11
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Was an der neuen Spirale - und das ist ja wohl die einzige Neuerung am Werk - im Alltagsgebrauch besser sein soll als an der alten soll mir bitte mal einer erklären. Gangenauigkeit kann es ja nicht sein, da meine Sub im Monat unter 5 Sekunden gewinnt.

    Gut, die Keramiklünette ist haltbarer - andererseits kauf ich mir für 40 Euro einfach ne neue wenn meine zerkratzt ist wohingegen die Keramiklünetten nach Köln müssen.

    Den einzigen Vorteil hat für mich das neue Band und die neue Schliesse - und das gebe ich zu ist wirklich eine sehr gute Evolution.


    Coney: von der Vorstellung das das Band mattiert ist wirst Du Dich wohl verabschieden müssen.
    Auf dauer wird die DeepSea das einzige "Professional Modell" sein. Die anderen Uhren sind einfach Sportmodelle und da geht der Trend zu BlingBling
    Beste Grüsse, Olli

  12. #12
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von Charles.
    Zum täglichen Gebrauch wohl eher die neue. Technische Verbesserungen wie Spirale und Bandglieder sind Argumente.
    Präziser und langlebiger. Unterhalt eingerechnet billiger.

    Wer die Alte hat, muss natürlich über seinen eigenen Schatten springen, um zu sagen, dass die Neue besser ist, oder anders ausgedrückt, dass das Modell, das er ausgesucht hatte, das schlechtere ist. Erschwerend kommt hinzu, dass sozusagen alle hier eine Alte haben.

    Charles, ich schätze deine Meinung und deine analytischen Einblicke in die Uhrenindustrie, aber warum die aktuellen Uhren beim "täglichen Gebrauch" schlechter sein sollen,erschliesst sich mir nicht. Die Neuerungen sind Spielereien. Meine aktuelle Sub geh quasi +/- 0, was soll da besser werden? Und massive Glieder sind für mich ein Schritt zurück,nicht nach vorne. Du siehst das aus dem Blickwinkel eines Uhrmachers. Ich sehe es aus dem Blickwinkel eines Rolex Käufers. Das Werk interessiert nicht,es muss gehen. Der Mythos ist da und ich wähle die Verpackung, in der mir der Mythos am besten gefällt.
    Wenn die neue Submariner schöner ist: Weg mit der alten,hin zur neuen. Ich bin Genussmensch.

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854

    RE: Sollte man auf das neue Submariner Model warten? Eure Meinung?

    Ja
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  14. #14
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.307
    Blog-Einträge
    47
    Langlebiger? Noch langlebiger? Billiger im Unterhalt? Noch billiger?
    Beste Grüße, Tobias

    If you reject your own ideas, then the part of the brain that comes up with ideas is going to stop.

  15. #15
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.581
    Original von Donluigi
    Langlebiger? Noch langlebiger? Billiger im Unterhalt? Noch billiger?

    Ist mir auch grad eingefallen...... wenn man billiger will, dann muss man 50 Euro Plastik-Wegwerf-Quarze kaufen. Bei den Manufakturkalibern ist Rolex doch am unteren Rand der Preisspanne oder irre ich mich.
    Beste Grüsse, Olli

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Figaro
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    3.044
    Kauf Dir die aktuelle Sub, hab ich heute auch gemacht und Du wirst sehen, einfach eine geniale Uhr.

    Gruß jürgen
    Gruß Jürgen

  17. #17
    Submariner
    Registriert seit
    11.09.2006
    Beiträge
    326
    Würde auch jetzt kaufen.

    ....hab ich auch
    Grüsse aus Wien,
    Martin

    __________________ ______________________________ ____________________________ _________________



    Ich bin Uhr-geil

  18. #18
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Also, ich behaupte mal, dass hier keiner auf Dauer sich nicht eine weitere Uhr leisten kann. Daher versteh ich die Diskussion nicht so ganz. Wem die aktuelle gefällt, der kauft sie eben und zwar jetzt, Warten hat nur zur Folge, dass der Preis steigt - Rolex ist noch nie billiger geworden. Wenn dann die Neue kommen sollt, muss man ja nicht gleich kaufen, wenn man noch nicht genug gespart hat - die jetzige Sub gibt es doch auch schon länger und somit wird es die Neue auch ne Weile geben. Also keine Hast, Eile mit Weile, bald hast du beide

  19. #19
    Yacht-Master Avatar von mazelmarcel
    Registriert seit
    30.12.2007
    Ort
    Essen Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    1.864
    Hallo Kay

    Ich kann mich nur anschliessen, kauf dir eine von den beiden ( Entscheidungshilfe anbei ).

    Es gibt Klassiker, die nie Ihren Glanz verlieren. Die 16610 ist eine der schönsten Uhren mit der Krone ( deshalb habe ich auch zwei ).

    Sollte dir die neue in Stahl besser gefallen, kannst du sie ja wieder zu einem guten Kurs verkaufen ( aber du wirst es bereuen ).

    Gruss

    Thomas

    Gruß

    Thomas

    "Alle Uhren zeigen die Zeit an - die Zeit verkörpern können nur wenige."

  20. #20
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.164
    Blog-Einträge
    1
    Wenn Du den neuen Rolex-Look mehr magst als den aktuellen, dann solltest Du warten. Wenn Dir die jetzige gefällt, kaufen!

    Meine Empfehlung wäre: jetzt Ex I, in zwei Jahren Sub.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

Ähnliche Themen

  1. Neue Submariner 116610...Eure Meinung dazu?
    Von Thomsen im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 10:42
  2. Submariner ales Alltagsuhr? Eure Meinung?
    Von kay123 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 16:12
  3. Eure Meinung zu dieser Submariner 16610 bitte
    Von loopsy im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 18:11
  4. Eure Meinung zur Submariner in Stahl/Gold
    Von ilan im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.02.2006, 17:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •