Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gruß aus Potsdam

Ein freundliches Hallo an alle Uhrenfans.

Ich habe dieses Forum beim Stöbern im Netz entdeckt und viele interessante Beiträge gelesen, dafür einen herzlichen Dank an die Verfasser.

Die Marke Rolex begleitet mich schon seit vielen Jahren. Meine erste Krone war und ist eine Ex II, bei der sich das Blatt im Laufe der Jahre verfärbt hat, scheint eine cream dial geworden zu sein. Habe ich damals bei einem Konzi in Berlin neu gekauft.
    Beim Abholen dieser Uhr hat er mir eine neue Daytona Stahlgold, mit schwarzem Blatt, dekoriert mit 8 Brillanten und vier Rubinen gezeigt und ich habe diese "anprobiert". Oh Mann war die schön, Ihr ahnt es schon, der Wunsch nach einer solchen Uhr war schlagartig geweckt.... aber der Preis, auweia.

Zu der Daytona Stahlgold zeigt er mir noch eine Daytona in Stahl, mit weißem Blatt, hatte damals schon etliche Jahre Lieferzeit, auch diese durfte ich umbinden, hat mir auch sehr gut gefallen und war von Listenpreis deutlich erschwinglicher.

Also bin ich mit meiner neuen ExII und neuen Eindrücken aus dem Laden gegangen.

Ihr kennt es vermutlich, so eine Glut schwelt immer nach, also habe ich viele Jahre später meine Bestellung für eine Daytona in Stahl abgegeben.

Nach etlichen Jahren Lieferzeit bekam ich sie, mit schwarzen Blatt, weil die EXII ja - ein inzwischen nicht mehr ganz so - weisses Blatt hatte.

Dann kam eine einmalige Chance auf eine Stahlgold mit goldenem Blatt und acht Brillanten, ich hatte nun 2 Daytonas und die EXII.

Für Euch sicher ein Frevel, aber ich habe ca. 1 Jahr später die Daytona Stahl verkauft und trage seitdem die Stahlgold täglich, sie hat mir an meinem Arm einfach deutlich besser gefallen.

Nun für viele sicherlich der nächste Frevel, die EXII lag viele Jahre im Schließfach, vor gut einem Jahr habe ich sie einem guten Bekannten anvertraut, weil er sich noch keine eigene Rolex leisten wollte und die Kartoffel an seinem Arm einfach unerträglich war.

Nun will ich Euch mit meinen Erlebnissen aber nicht länger aufhalten und sende herzliche Grüße aus Potsdam...

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH

RE: Gruß aus Potsdam

Tach auch!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Milgauss
    Willkommen hier und viel Spass Namenloser.

Gruß Daniel
    Gruß Daniel

Die Helden dieser Erde sind nicht in Bronze gegossen und stehen auf öffentlichen Plätzen, sondern liegen auf den Schlachtfeldern dieser Welt.

Yacht-Master Avatar von Kartoffelnase
    Haaaaaaaaaaaaallo und Grüße aus Thüringen.................... :twisted:

NAmen sind immer schöner, denn dann kann man sich anreden.............

Viel Spaß hier...........

Gruß Uwe
    Ihr seid O.K. Ich bin O.K. Zusammen sind wir fantastisch

Date
    Themenstarter
    Mein Name ist Oliver.