Original von day date
Original von newharry

Bei den ersten Modellen konnte man nur die gesamte Lünette der 16610LV (also inkl. grüner Einlage) gegen eine gesamte Lünette einer 16610 (also inkl. schwarzer Einlage) tauschen, da sich die Aufnahme der Lünette für die Einlage scheinbar um Millimeterbruchteile unterschied.

Später war es dann möglich, daß man nur die Einlage getauscht hat.

Das auch in Zusammenhang mit einer scheinbaren Produktionsumstellung bei Rolex, da die Farbe des Grüns und die genaue Form der "4" sich bei den LV-Lünetteneinlagen leicht unterschieden haben.
aha man lernt nie genug! Danke!

Gruß

Michael
Ist auch nicht so einfach, wenn man noch nicht so lange hier ist - diesbezüglich gab es nächstelange Diskussionen hier im Forum in der guten alten Zeit ... 2004

Und generell bleibt eben die Erkenntnis, daß man auch alle Aussagen von Rolex kritisch hinterfragen muß - manchmal fehlt es eben eventuell doch an den spezifischen Fachkenntnissen desjenigen, der gerade eine Auskunft gibt und manchmal liegt einfach ein Mißverständnis vor.