Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
    Datejust Avatar von Submariner LV

Submariner 16610 LV F Serie

Hallo,

2003 soll es ja die Submariner 16610 LV mit einer speziellen Lünette und einer blauen Parachrome-Bleu Spirale etwa 6 Monate verkauft worden sein. Danach wurde die Sonderausgabe nur noch durch die grüne Lünette und durch die Zeiger und das Zifferblatt, das von der Yachtmaster übernommen wurde unterschieden. Schade das Rolex die 16610 LV nicht weiter mit der Parachrome-Bleu Spirale gebaut hat und das nicht auswechseln der grünen Lünette beibehalten hat.

Warum hat Rolex nach 2003 diesen Schritt gemacht? Gibt es eigentlich irgendwelche Bilder von der geheimnisvollen F Serie, die die blaue Parachrome-Bleu Spirale zeigt.

Alexander

Daytona Avatar von KINI
    Ergänzende Frage:

Meine LV ist eine Y-Serie, also eigentlich noch früher. Sind Y- und F-Serie identisch? Oder gab es auch hier schon Unterschiede?

Harald
    I know how the bunny runs

nici356
    Gast
    Würde mich auch interessieren....

kommt mir aber spanisch vor

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Ich wusste garnicht, dass in der Sub überhaupt eine Parachrome Bleu verbaut war. Und was meinst du mim Zifferblatt von der Yachtmaster?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

nici356
    Gast
    Original von Muigaulwurf
    Ich wusste garnicht, dass in der Sub überhaupt eine Parachrome Bleu verbaut war. Und was meinst du mim Zifferblatt von der Yachtmaster?
    er meint Maxdial

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Achso, darauf wär ich jetz nicht gekommen.
    Edit: das mein ich ernst
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Mil-Sub Avatar von newharry
    Hallo Alexander,

daß die Parachrome-Bleu Spirale auch in der LV verwendet wurde, ist schon öfter zu lesen gewesen, wurde aber meines Wissens nach noch nie wirklich verifiziert. Die frühesten Meldungen haben bisher auf 2005 (D-Serie) hingedeutet, aber 2003 erscheint schon etwas sehr früh.

Was genau meinst Du mit den Unterschieden in der Lünette? "(...) und das nicht auswechseln der grünen Lünette beibehalten hat"

Es gab jedenfalls Lünetten mit leicht verschiedenen Schrifttypen und verschiedenen Grüntönen ...
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Daytona Avatar von KINI
    Vielleicht meint er dieses:
    Die Lünetten waren früher anders als bei den "normalen" Sub, daher hat das schwarze Inlay - wollte man mal wechseln - nicht gepasst hat. Man benötigte den kompletten Lünetten-Kranz zum Wechseln.

Es gab wohl bei den ganz frühen LVs Unterschiede beim Gehäuse im Vergleich zur regulären 16610 (etwa Kronenschutz, etc.) - man bemühe hierzu die Forums-Suche... Die heute erhältliche LV unterscheidet sich (im groben) tatsächlich nur durch Lünettenfarbe, dickere Zeiger und Maxidial von der schwarzen Sub.

Harald
    I know how the bunny runs

Datejust Avatar von Submariner LV
    Themenstarter

16610lv

Hallo Harald,

hier kannst Du noch einmal alles lesen

Unterschied 16610 LV / normale Sub

Unterschiede 16610LV alt/neu mit Bildern!!

Warum hat Rolex die Parachrome-Bleu Spirale bei der LV wieder aus dem Programm genommen? Ein wenig betrogen komme ich mir schon vor!!!!!

Ah, danke für die Links - über die 16610LV gibt's so viel im Forum, daß ich es auf die Schnelle auch nicht gefunden habe.

Habe mich aber mit der LV leider nie so im Detail beschäftigt ...
    Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also ich hab mich letztens mit einer Uhrmacherin von Rolex unterhalten. Die Lünette der LV ist nicht austauschbar, das heißt auf die LV paßt nur die gruene Lünette. Genau so wie auf der schwarzen Submariner keine gruene Lünette paßt.

Gruß

Michael

Original von day date
    Also ich hab mich letztens mit einer Uhrmacherin von Rolex unterhalten. Die Lünette der LV ist nicht austauschbar, das heißt auf die LV paßt nur die gruene Lünette. Genau so wie auf der schwarzen Submariner keine gruene Lünette paßt.

Gruß

Michael
    Das eine Aussage von einer "Uhrmacherin von Rolex" kommt ändert nicht an den objektiven Tatsachen
    Harald

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Original von day date

Gruß

Michael

Stimmt. Ich bilde mir auch immer nur ein, dass sie drauf passt....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja sorry! Hab ich auch nur so gehört! Kann ja auch nur glauben was man mir von Rolex Köln sagt oder?

Gruß

Michael

Yacht-Master Avatar von hgruebert
    Original von day date

Gruß

Michael
    Das ist die Theorie von Rolex Köln. Die Praxis sieht ganz anders aus.

Wenn du die Suche bemühst, wirst du einige "umgerüstete" LV's finden.
    Gruß Helmut

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Hier gibts doch ständig Bilder von LVs mit schwarzer Lünnette und Jocke hatte sogar mal eine auf seine NoN SEL SubD gebaut
    Beste Grüsse, Olli

ehemaliges mitglied
    Gast
    Also nochmals sorry ich meint immer das wär dann mit gesamten Drehring ausgetauscht. Aber wenn das doch auszutauschen geht ist ja gut. Vielleicht meinte die nette Frau auch ab Werk nur gruen und dann nicht wechselbar.

Ich meinteich muß das ja glauben was Rolex Köln sagt aber ich glaub euch natürlich auch wenn ihr schreibt das dies geht.

Gruß

Michael

Original von day date
    Also nochmals sorry ich meint immer das wär dann mit gesamten Drehring ausgetauscht.
    Bei den ersten Modellen konnte man nur die gesamte Lünette der 16610LV (also inkl. grüner Einlage) gegen eine gesamte Lünette einer 16610 (also inkl. schwarzer Einlage) tauschen, da sich die Aufnahme der Lünette für die Einlage scheinbar um Millimeterbruchteile unterschied.

Später war es dann möglich, daß man nur die Einlage getauscht hat.

Das auch in Zusammenhang mit einer scheinbaren Produktionsumstellung bei Rolex, da die Farbe des Grüns und die genaue Form der "4" sich bei den LV-Lünetteneinlagen leicht unterschieden haben.
    Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von newharry

Bei den ersten Modellen konnte man nur die gesamte Lünette der 16610LV (also inkl. grüner Einlage) gegen eine gesamte Lünette einer 16610 (also inkl. schwarzer Einlage) tauschen, da sich die Aufnahme der Lünette für die Einlage scheinbar um Millimeterbruchteile unterschied.

Das auch in Zusammenhang mit einer scheinbaren Produktionsumstellung bei Rolex, da die Farbe des Grüns und die genaue Form der "4" sich bei den LV-Lünetteneinlagen leicht unterschieden haben.
    aha man lernt nie genug! Danke!

Gruß

Michael

Original von day date
    Original von newharry

aha man lernt nie genug! Danke!

Gruß

Michael
    Ist auch nicht so einfach, wenn man noch nicht so lange hier ist - diesbezüglich gab es nächstelange Diskussionen hier im Forum in der guten alten Zeit ... 2004

Und generell bleibt eben die Erkenntnis, daß man auch alle Aussagen von Rolex kritisch hinterfragen muß - manchmal fehlt es eben eventuell doch an den spezifischen Fachkenntnissen desjenigen, der gerade eine Auskunft gibt und manchmal liegt einfach ein Mißverständnis vor.
    Harald