Hi Leute,

dies ist mein erster Beitrag und dazu begrüße ich das Forum erst einmal. Beiträge habe ich seit einer Weile schon gelesen, aber heute möchte ich was schreiben. Die Suche lößt nicht alles.

Seit letzter Woche besitze ich eine Omega Seamaster GMT 300, mit der ich auch sehr zufrieden bin. 2 sec + in 24 Stunden sind klasse.

Aber ein "Problem" habe ich: das Ziffernblatt ist ganz ganz leicht gegen den Uhrzeigersinn verdreht. Ich habe es gemerkt mit einem Blick auf die Armbandhalterungen oben als Bezugspunkten. Man sieht es auch nur, wenn man darauf achtet und es weiß. Die Differenz beträgt geschätzte 2 bis 3 Zehntel mm.

Meine Frage, kann das leicht beim Händler (Uhrmacher) korrigiert werden? Unterliegt das dem normalen Service (gekauft letzte Woche)? Betrifft es die ganze Uhr mit dem Werk, so das sie zerlegt werden muss, oder kann das schnell gemacht werden?

Kann das so genau überhaupt korrigiert werden, oder ist das normal so? Ist das bei euren Uhren z.B. ähnlich? Oder mache ich mir zu viel Gedanken, und das unterliegt einfach den normalen Differenzen?

Ich komme erst in der nächsten Woche wieder zum Händler, und außerdem hätte ich gerne die Meinung des Forums hier.

Ein Foto kann ich aktuell nicht reinstellen (bin unterwegs).

Danke schon mal und Grüße.