Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    Explorer
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    159

    IWC Ingenieur Ref. 3227 kaufen?

    Hallo zusammen

    Studiere seit geraumer Zeit an einer Ingenieur rum. Wie findet ihr sie und habt ihr evtl. Erfahrungen gemacht. Kann man die kaufen? Bilder wären natürlich toll.

    Vielen Dank und Gruss

    John


  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von yeti
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    1.588
    Hallo John,

    ich schleiche auch schon seit geraumer zeit um die Inge herum. Als ich am Samstag meine Zenith von der Revi abholen konnte, habe ich mir vom Konzi die Inge zeigen lassen und auch ums Handgelenk geschnallt. Die Uhr ist der Hammer und wird definitiv meine nächste Investition im Uhrenbereich sein! Die Verarbeitung von Band und Gehäuse ist absolut hochwertig und das Tragegefühl ist sehr angenehm, trotz einer gewissen Mächtigkeit der Uhr. Bilder habe ich leider keine, aber ich empfehle Dir, die Uhr bei einem Konzi mal anzulegen und live auf Dich wirken zu lassen.
    Gruß
    Diethelm

  3. #3
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.046
    Blog-Einträge
    27
    Die Ingenieur ist erstklassig verarbeitet, Band, Gehäuse, Zifferblatt, eingfach traumhauft. Das Design muss man halt mögen, das Werk ist ok, aber eben nix besonderes.

    Für den Preis kriegt man verdammt viel Uhr:


    Die Uhr kriegt man gebraucht für unter 4k und als Neuuhr für knapp über 4k.
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  4. #4
    Daytona Avatar von Armando
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    2.436
    Unbedingt zum Empfehlen

    Momentan mit der höhsten Wristtime.

    Trägt sich Super...für ein Stück Stahl



    Armin

  5. #5
    Day-Date Avatar von klobi
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Bangkhunthien
    Beiträge
    4.336
    Die Inge ist sicherlich perfekt verarbeitet, hat stimmige Proportionen, etc. etc. alles ohne Fehl und Tadel.

    Sicher pimpt IWC das ETA-Werk auch ganz gehörig auf, so dass es da auch nix zu beanstanden gibt.

    Und doch fehlt der Inge IMHO das gewisse Extra
    Gruss aus Thonburi,
    Klaus

    www.fuji-x-forum.com

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    122
    Super uhr aber kauf sie mit IWC werk 7 tagen reserve!
    Wie die zeit vergeht vergehen auch wir : Gruß Harry




  7. #7
    Explorer
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    159
    Themenstarter
    Original von May
    Super uhr aber kauf sie mit IWC werk 7 tagen reserve!
    Danke für den Tipp, aber die Big Inge ist mir definitiv zu gross

  8. #8
    Submariner
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    375
    Vorneweg: ich will Dir die Freude an der Uhr nicht verderben.

    Allerdings wollte ich sie mir zum 40. schenken und habe sie glücklicherweise nicht bestellt, sondern erstmal probegetragen - wodurch sie sich erledigt hat. Obwohl ich allein schon durch meine Ausbildung eine hohe Affinität zu dieser Uhr haben sollte, haben mich Tragekomfort und Verarbeitung nicht überzeugt

    Bei mir ist es eine JLC geworden...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

  9. #9
    Tragekomfort und Verarbeitung sind ja zwei Paar Schuhe. Mich würde jetzt interessieren, was Du an der Verarbeitung auszusetzen hast, im Detail.
    77 Grüße!
    Gerhard

  10. #10
    Gesperrter User
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    5.303
    Die Uhr ist ein Schnäppchen bei 4k !
    Absolut unterbewertet. Mir gefällt sie sehr !

  11. #11
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.545
    Man kann die kaufen, wenn man ca. 4'000 Euro hat.

    Es lohnt sich allerdings nicht, finde ich, denn IWC hat sicherlich viel fürs Äußere der Uhr getan (ich scheue mich, den Namen "Ingenieur" dafür zu verwenden), aber die Masse allein macht's nun mal nicht. Die Zeiten, in denen IWC eine wirkliche Manufaktur war und die Ingenieur wirklich ein Meisterwerk, sind mit den alten Werken eigentlich vorbei. Und dann kam Richemont. Jetzt sind deren Marketing-Leute dabei, jedem Trend hinterherzuhecheln...

    Schade; die älteren "Prä-Richemont-" Erzeugnisse dieser Firma mag ich immer noch sehr.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  12. #12
    Explorer
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    159
    Themenstarter
    Original von hoppenstedt
    Man kann die kaufen, wenn man ca. 4'000 Euro hat.

    Es lohnt sich allerdings nicht, finde ich, denn IWC hat sicherlich viel fürs Äußere der Uhr getan (ich scheue mich, den Namen "Ingenieur" dafür zu verwenden), aber die Masse allein macht's nun mal nicht. Die Zeiten, in denen IWC eine wirkliche Manufaktur war und die Ingenieur wirklich ein Meisterwerk, sind mit den alten Werken eigentlich vorbei. Und dann kam Richemont. Jetzt sind deren Marketing-Leute dabei, jedem Trend hinterherzuhecheln...

    Schade; die älteren "Prä-Richemont-" Erzeugnisse dieser Firma mag ich immer noch sehr.
    Ich bin mit IWC auch nicht immer einer Meinung, aber ich denke, mit der Ingenieur 3227 mit dem 8000er Werk hat die IWC wieder eine "richtige" Manufakturuhr auf den Markt gebracht und somit weg vom eingeschalten ETA-Zeug.

    Ich habe mich entschieden und werde mir eine Ingenieur kaufen. Bilder folgen demnächst. Danke für eure Meinungen.

  13. #13
    Submariner
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    375
    Original von siebensieben
    Tragekomfort und Verarbeitung sind ja zwei Paar Schuhe. Mich würde jetzt interessieren, was Du an der Verarbeitung auszusetzen hast, im Detail.
    Na klar, es sind zwei paar Schuhe, aber ich kann Dir gerne mehr darüber erzählen. Der linke Schuh (Tragekomfort) drückte, was auf uhrisch bedeutet, dass die Uhr durch die kuriose Gehäuseform ein wenig verloren in der Luft hing. Für mich hängt die Uhr ein wenig in der Luft, wobei die Krone übertrieben in meinen Handrücken drückte

    Der rechte Schuh (Verarbeitungsqualität) hatte Löcher, in diesem Falle bezieht sich dass zum einen auf das schon bei der Neuuhr angefressene Textilband bei einer AMG, zum anderen auf eine schief sitzende Krone und ein ebenso schiefes Zifferblatt bei zwei unterschiedlichen 3227. Klar, kann alles vorkommen, darf aber nicht. Und wenn man auf eine Uhr schon so ein Monster an Krone draufsetzt, dann muss die eben auch anständig geschützt werden.

    Wie gesagt, ganz klar subjektiv, aber ich bitte zu bedenken: ich hatte mich als Ingenieur so sehr auf diese Uhr zum 40sten gefreut, dass die Enttäuschung um so größer war...
    Bunt sei das Dasein - und granatenstark!

  14. #14
    Eine sehr gute und robuste Uhr mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings unbedingt mit dem
    Stahlarmband denn die Softbänder sind wirklich schlecht...
    Herzliche Grüessli
    Marcel

  15. #15
    Mil-Sub Avatar von miboroco
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    14.854
    Die Seiko kenne ich schon und sie ist auch über jeden zweifel erhaben, aber mit der Orient, kann ich mich nicht anfreunden
    Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
    „Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
    Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
    Phil Taylor "The Power"

  16. #16
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.708
    WAS für eine Inge wird gekauft ? Ich hoffe doch die "alte" , denn die neue Inge heisst nur noch so und ist keine mehr !! Schade drum !!

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  17. #17
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.545
    Original von Pete-LV
    WAS für eine Inge wird gekauft ? Ich hoffe doch die "alte" , denn die neue Inge heisst nur noch so und ist keine mehr !! Schade drum !!
    Sach ich doch - s.o. Es geht aber um eine neue. Sicher, das Werk und vor allem das Band sind respektabel, aber seit richemont - s.o. II.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.708
    Yep , hast du recht Alfred !

    Alles was diese Uhren liebenswert gemacht hat ist damit wech !!
    Ein Glasboden ....... , was solls !!

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  19. #19
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.545
    IWC & Co (Breguet, Lange, JLC, VC, ...) haben markttechnisch überlebt, zahlen aber einen (ihren) Preis dafür.

    Dem Normalo-Krawattenpiloten, der die Uhr nicht wegen der Werte, die dahinterstecken, kauft, ist das egal. Er will Lifestyle und ist insofern der Idealtyp Kunde des Marketings der jeweiligen Firma.

    Die anderen sind nun ein kleinerer Haufen & treffen sich bei (z.B.) Rolex, Patek Philippe, Audemars Piguet... Viel mehr wirkliche Eigenproduzenten mit hoher bis höchster Fertigungstiefe - wenn man will: Manufakturen - gibt es ja nicht.

    Nur kleine Nischenprodukte, bei denen ich gerne mal in ein paar Jahrzehnten anklopfen würde, ob es sie denn noch gibt. Ein entsprechendes Beispiel wäre Dornblüth.

    Aber das ist ja alles bereits gesagt. Besser wird es dadurch nicht.

    Dem TS übrigens viel Freude - trotzdem - an der neuen IWC Ref 3227. Retro hat ja irgendwie auch manchmal was.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  20. #20
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.673
    bin bei der Inge hin und hergerissen,eine sehr ausdrucksstarke Tech Uhr,ich kann halt nicht einschätzen ,ob die Uhr schnell langweilig wird.

    Gruß

    Frank

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •