Hallo Leute,
erstmal vielen Dank fuer eure Kommentare. Ich hab jetzt erst gesehen, wieviel ihr dazu geschrieben habt. Da bin ich jetzt total baff. Ich habe das Dial von einem bekannten einschlaegigen Haendler vor laengerer Zeit erworben. Natuerlich machen auch die Haendler mal Fehler. Ist bei den Vintage Sachen nicht immer ganz so leicht. Z. B. ein Freund von mir hat bei einem Konzi eine Red Sub mit gefaelschtem Zifferblatt erworben, aber der hat die Uhr anstandslos zurueckgenommen.
Ehrlich gesagt, ich wollte das Blatt verkaufen, weil ich noch eines in meiner 1680 drin habe. Aber ich werde etwas anderes machen, und zwar habe ich einen Rolex zertifizierten Uhrmacher nicht weit von wo ich wohne, und zu dem werde ich mit meiner 1680 hingehen, und ihm auch dieses Blatt mitbringen, und mal hoeren, was er dazu zu sagen hat.
Persoenlich glaube ich nicht, dass es Fake ist. Aber ich halte es fuer moeglich, dass es gerelumt wurde, oder dass zumindest jemand sich an diesem Blatt vergangen hat. Das ist sehr schwer zu beurteilen. Ich habe kein Vermoegen dafuer gezahlt, aber in meiner 1680 ist ein Blatt drinnen, das leicht beschaedigt ist, und ich wollte es ersetzen mit diesem Blatt. Dann hab ich gesagt ich lasse alles wie es ist und verkaufe dieses Blatt. Ich werde es jetzt aber keinesfalls verkaufen, weil ich erstmal sicherstellen will, dass es absolut echt ist. Bin fuer Eure Kommentare ehrlich dankbar, und gebt mir paar Wochen, weil ich bin momentan im Stress, aber sobald ich von meinem Uhrmacher zurueck komme, sage ich euch was der dazu sagt, er sollte es ja wissen, hat die ganzen Rolex Zertifikate an der Wand haengen und ist auch schon etwas aelter.
Wenn es Fake ist, sage ich bescheid. Dann bin ich bei einem bekannten Haendler mal reingefallen, weil nach so langer Zeit nimmt er das Blatt bestimmt nicht mehr zurueck. Es wird jedenfalls immer schwerer gute Ware zu bekommen bei Vintage, das steht jetzt schon fest.
Zuguterletzt, ich war neugierig und habe nachgeprueft, wann ich das ZB gekauft habe, es war Ende Dezember 2007. Ist alles dokumentiert.
Bis dann.
Ergebnis 1 bis 20 von 41
Baum-Darstellung
-
29.04.2008, 01:17 #18ehemaliges mitgliedGast