Seiko![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 38
-
31.07.2009, 11:15 #1
Manufacturen die von anderen Uhrenherstellern teile hinzukaufen
Hallo,
ich lese immer oefter wer von wem Uhren teile bzw. Uhrwerke oder zumindest blattformen einkauft.
Wer macht denn noch alles selbst und kauft nichts dazu?
Bittte korrigiert mich wenn ich falsch liege:
Jaeger LeCoultre und Patek Philippe scheinen ja die einzigen zu sein.
Da ich ja erfahren musste das selbst AP hinzukauft. Was fuer mich sehr entaeuschend war.
Oder gibt es noch mehr als diese zwei Hersteller.
Selbst Rolex hatte frueher fuer die Daytona von Zentih das el Promero werk kauft.
Gruss
ChrisMalo mori quam foedari
-
31.07.2009, 11:22 #2Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
31.07.2009, 13:19 #3
vacheron c.
-
31.07.2009, 13:21 #4
IWC
LG Dieter
-
31.07.2009, 13:25 #5
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Sorry, Quatsch: IWC kauft in großem Stil bei ETA ein.
-
31.07.2009, 13:28 #6
alle kaufen irgedwie wo dazu....Gläser Gehäuserohstoffe Dichtungen...
ich glaub nicht das irgendeine Manufaktur ob gross oder Klein komplett Selbstversorger ist
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
31.07.2009, 13:29 #7Da ich ja erfahren musste das selbst AP hinzukauft. Was fuer mich sehr entaeuschend war.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
31.07.2009, 13:38 #8
Als Manufaktur wird bezeichnet wer einen bestimmten Anteil der Teile selbst entwickelt und produziert.
Dies hängt mit Fertigungstiefe und-breite zusammen.
Deshalb auch oft der Zusatz: Manufakturuhrwerk, z.B.IWC
Manufakturhersteller im Sinne der Bezeichnung der Uhrenindustrie sind meines Wissens nach nur noch:
Rolex, PP, VC, Blancpain, Seiko, Lange u.Söhne, Glashütte Orginal, AP
Wolfgang
-
31.07.2009, 13:39 #9
Themenstarter
Da ich dachte das alle Ihre Uhrwerke selbst entwickelt und designed sind. Es ist mir auch klar das mal eine Dichtung oder Glas dazugekauft werden, aber ein Uhrwerk sollte chon komplett selbst entwickelt und hergestellt werden. Und nicht einfach die Blattform von einem Konkurenten dazugekauft werden. Vorallem in dieser Liga finde ich es schaendlich. Ich habe drei AP im moment und davon sind zwei AP offshore und eine chrono. Ich bin gerade deshalb so entaeuscht da cih dachte das sie wie JLC oder PP, VC zu der grupper gehoeren die es exclusive und mit leidenschaft machen. Natuerlich sparen die mit sowas gut geld vorallem in der Entwicklung. Dafuer finde ich Sie dann zu teuer.
Gruss
-
31.07.2009, 13:42 #10
Themenstarter
Originally posted by WoBe
Als Manufaktur wird bezeichnet wer einen bestimmten Anteil der Teile selbst entwickelt und produziert.
Dies hängt mit Fertigungstiefe und-breite zusammen.
Deshalb auch oft der Zusatz: Manufakturuhrwerk, z.B.IWC
Manufakturhersteller im Sinne der Bezeichnung der Uhrenindustrie sind meines Wissens nach nur noch:
Rolex, PP, VC, Blancpain, Seiko, Lange u.Söhne, Glashütte Orginal, AP
Wolfgang
Weil die kaufen keine Blattformen dazu, soviel ich weiss entwickeln sie alles selbst, zumindest das Uhrwerk und dann wird ein Passendes Gehaeuse hergestellt und nicht wie bei vielen ein Gehaeuse designed und dann ein passendes Uhrwerk dafuer gesucht.
Gruss
-
31.07.2009, 13:47 #11Original von surfer-hawaii
Da ich dachte..........; sag ich auch immer zu meiner Frau......
.
Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
-
31.07.2009, 13:51 #12
was verstehst Du unter Blattformen?
JLC liegt nicht innerhalb des Korridors, d.h.die company produziert zu wenig Manfakturtteile im Verhältnis zur gesamten Range.
Dies tut der Marke aber keinen Abruch. Das Produktportfolio ist trotzdem Premium und den meisten Normalkonsumenten 8wenn keine Sammler) ist das Thema Manufaktur eh wurscht.
-
31.07.2009, 13:59 #13Original von WoBe
JLC liegt nicht innerhalb des Korridors, d.h.die company produziert zu wenig Manfakturtteile im Verhältnis zur gesamten Range.
Gruß
MatthiasNichts hält länger als ein Provisorium.
Gruß
Matthias
-
31.07.2009, 14:01 #14
Was isn eine Blattform?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
31.07.2009, 14:12 #15
Er meint wohl Plattform.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
31.07.2009, 14:14 #16
Themenstarter
genau.
mein Deutsch ist etwas eingerosstet. :-)
Ich beziehe mich auf dieses Thema hier:
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=92554&sid=Malo mori quam foedari
-
31.07.2009, 14:25 #17Original von surfer-hawaii
Da ich dachte das alle Ihre Uhrwerke selbst entwickelt und designed sind. Es ist mir auch klar das mal eine Dichtung oder Glas dazugekauft werden, aber ein Uhrwerk sollte chon komplett selbst entwickelt und hergestellt werden. Und nicht einfach die Blattform von einem Konkurenten dazugekauft werden. Vorallem in dieser Liga finde ich es schaendlich. Ich habe drei AP im moment und davon sind zwei AP offshore und eine chrono. Ich bin gerade deshalb so entaeuscht da cih dachte das sie wie JLC oder PP, VC zu der grupper gehoeren die es exclusive und mit leidenschaft machen. Natuerlich sparen die mit sowas gut geld vorallem in der Entwicklung. Dafuer finde ich Sie dann zu teuer.
Gruss
ChrisLiebe Grüße,Markus!
-
31.07.2009, 14:27 #18
Original von Muigaulwurf
Seiko
Ne, im Ernst. Wenn man "Manufaktur" mit 100% Eigenfertigung definiert, dann gibt's gar keine Manufakturen.
Wenn man es nur großzügig genug auslegt, dann wird irgendwann selbst IWC zur Manufaktur...
...und wieder grüßt der Nikolaus
-
31.07.2009, 14:32 #19
Themenstarter
Originally posted by Royal-Oak
Original von surfer-hawaii
Gruss
Chris
Es ist halt meine ganz persoehnliche ansicht die ich hier vertrete. Ich bin halt recht entaeuscht, da ich es nicht von AP erwartet haette.
Gruss
-
31.07.2009, 14:34 #20
Themenstarter
Originally posted by Nikolaus B.
Original von Muigaulwurf
Seiko
Ne, im Ernst. Wenn man "Manufaktur" mit 100% Eigenfertigung definiert, dann gibt's gar keine Manufakturen.
Wenn man es nur großzügig genug auslegt, dann wird irgendwann selbst IWC zur Manufaktur...
Mich wuerde dazu Eure meinung interressieren. Findet Ihr es so ok wie es ist, oder sollte man es etwas strenger auslegen?
Gruss