Original von cal..45
für mich der schönste chrono (und die schönste sinn überhaupt) den die fa. sinn je gebaut hat. coole uhr, hatte ich auch mal - allerdings in der schwarzen ausführung. der wecker war bei mir fast 6 jahre ununterbrochen am handgelenk. die innendrehbare lünette (allerdings für linksträger eher umständlich zu bedienen) und das weisse datum auf schwarzem hintergrund (gibt einen erheblich besseren kontrast als umgekehrt) haben definitiv was. zum lemania 5100 muss man nicht viel sagen, ist sozusagen die "g-shock" unter den mechanischen weckern...
wenn dir dein konzi einen guten preis macht, würde ich sagen: zuschlagen (also die uhr kaufen, nicht den konzi hauen)
gruß, holger
Hallo Hogler,
das sehe ich (erst jetzt) auch so.
Ich hatte mich in der Vergangenheit immer dan der ovalen Erscheinung der Uhr gestört.
Seit gestern weiß ich, dass das eigentlich eine optische Täuschung ist. Die Proportionnen der Uhr sind wunderbar stimmig.
Betrachtet man die Uhr von oben zeigt sich ein wunderbar harmonischer Übergang vom Gehäuse aufs Band.
Sinn hat auch nicht mit guter SL gespart, das Indexe und Zeiger leuchten bei Dunkelheit schön hell,
und als erste deutsche Uhr im Weltraum hat der Wecker auch noch eine historische Komponente a la Speedy auf dem Mond.
Hier noch mal 'n paar Bilder:
Das Nach(t)leuchten:
Die Bilder sind nich so toll, denn da ist immer noch die Schutzfolie drauf![]()
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: 142TiD1 ...ausgepackt !
Baum-Darstellung
-
27.04.2008, 11:28 #9