Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    Datejust
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88

    Alltagstauglichkeit Speedmaster Moonwatch

    Hallo zusammen,

    wie ist es eigentlich um die Alltagstauglichkeit der Moonwatch bestellt?

    Wie robust ist die Uhr im Alltag? Kann man mit der Uhr auch mal ins Wasser?

    Gebt mal bitte eure Erfahrungen zu Besten.

    Desweiteren würde mich interessieren,wie es um die Werthaltigkeit der Uhr bestellt ist.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß aus Berlin, Peter.

  2. #2
    Freccione
    Registriert seit
    07.09.2005
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    7.164
    Führe dir mal vor Augen wozu das Ding gebaut wurde,

    und dann stell Dir nochmals die frage der Alltagstauglichkeit !
    LG Dieter

  3. #3
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Nö, auf dem Mond gibt es doch kein Wasser. Warum sollte die Uhr dann wasserdicht sein?? Also vorsicht beim Händewaschen!!
    LG, Oliver

  4. #4
    Datejust
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Ok, war vielleicht etwas falsch formuliert:-(

    Zur Alltagstauglichkeit zähle ich auch Schwimmen.Ok, ist auf dem Mond nicht unbedingt notwendig, für mich hier auf Erden schon.

    Ist das mit der Moonwatch möglich,ohne irgendwelche Schäden herbeizuführen?

    Wie ist es um die Wertbeständigkeit bestellt?

    Gruß Peter.

  5. #5
    Geil, was sind denn das für Fragen bitte Meinst Du das echt ernst??

    Einfach ne Suchanfrage bei Wikipedia und Du bekommst alle erdenklichen Infos - da musste keinen Fred aufmachen, oder?!?

    Guck da: http://de.wikipedia.org/wiki/Omega_S...ungen_der_NASA
    Christian

    Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
    Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

  6. #6
    Datejust
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Dann schließ doch das Forum und stell nen Link zu WIKI rein-da wird auch alles beantwortet.

    Peter.

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Um es abzukürzen: Die Uhr ist vollkommen alltagstauglich! Man kann sie beim Duschen und Schwimmen tragen. Zum Tauchen nimmt man eine Sub.
    Mehr gibts zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen.

    Ich frage mich immer wieder, wo diese Märchen herkommen, von wegen eine Speedy sei nicht mal fürs Händewaschen gut.

    Die aktuelle Speedy wird bei Omega auf 200m WD abgedrückt. Auf dem Boden stehen 50m, weil es entweder authentischer ist, oder es die Marketingabteilung so will. Würden 200m draufstehen, würde kein Mensch mehr eine Seamaster oder PO kaufen. :twisted:

    Edit: Zur Wertbeständigkeit:
    Auch die Speedy wird grau 30-40% unter Liste gehandelt - wie viele andere Omegas. Kauft man zu diesem Preis ein, wird man an der Uhr keinen Cent mehr verlieren. Und verkaufen lässt sie sich auch wieder gut. Aber wer macht das schon?
    Gruß Frank

  8. #8
    Comex
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    22.611
    Ich frage mich immer wieder, wo diese Märchen herkommen, von wegen eine Speedy sei nicht mal fürs Händewaschen gut.
    Ich hoffe, das war nicht auf mein Posting bezogen!! Ich hab mal absichtlich den weggelassen, weil ich die Frage so strange gefunden habe!!!
    LG, Oliver

  9. #9
    Datejust
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!!!!

    Trifft das auch auf die Modelle mit Plexiglas zu?

    Gruß Peter.

  10. #10
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Eben gerade auf das Plexi Modell! Gibt es noch andere?

    Dem Saphir Modell traue ich in Sachen Stoßfestigkeit nicht ganz so viel zu. Plexi ist in dieser Hinsicht wesentlich besser. Der rest dürfte identisch sein.
    Gruß Frank

  11. #11
    Datejust
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Frank:

    Dankeschön!!!!

    Peter.

  12. #12
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    12.815
    Original von X-E-L-O-R
    Zur Wertbeständigkeit:
    Auch die Speedy wird grau 30-40% unter Liste gehandelt - wie viele andere Omegas. Kauft man zu diesem Preis ein, wird man an der Uhr keinen Cent mehr verlieren. Und verkaufen lässt sie sich auch wieder gut. Aber wer macht das schon?
    Richtig. Gut eingekauft wirst du auf Dauer gesehen, wenn überhaupt , nur einen minimalen Verlust einfahren.

    Ich kreise auch schon seit ein paar Wochen um eine Speedy herum. Mit Saphirglas und Glasboden. Ist zwar ned der Klassiker, aber in dem Fall im Einkauf recht günstig.
    Grüsse
    der Sudi


  13. #13
    Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    2.236
    Ich habe eine alte Speedmaster Moonwatch. Die Uhr ist vollkommen alltagstauglich. Wegen der Chronographendrücker und der nicht verschraubten Krone würde ich sie aber nicht zum Schwimmen anziehen. Dafür ist die Uhr sehr hitze- und kälteresistent und stabil.
    Gruß Volker

  14. #14
    Habe den Klassiker gerade am Arm. Die kann alles ab und das Plexi kann man mit Polywatch (paar Euro in jedem Kaufhof, usw.) Ruckzuck wieder kratzerfrei bekommen, sollte mal einer hineingeraten sein.

    Ich war selber mit dem Teil noch nicht schwimmen, aber mein Kumpel - und der hat noch nie Probleme mit der Wasserdichtigkeit gehabt.

    Also: Go for it!
    Ahoi,

    Meistertaucher

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    4.189
    Original von meistertaucher
    Habe den Klassiker gerade am Arm. Die kann alles ab und das Plexi kann man mit Polywatch (paar Euro in jedem Kaufhof, usw.) Ruckzuck wieder kratzerfrei bekommen, sollte mal einer hineingeraten sein.

    Ich war selber mit dem Teil noch nicht schwimmen, aber mein Kumpel - und der hat noch nie Probleme mit der Wasserdichtigkeit gehabt.

    Also: Go for it!
    Du nennst Dich Meistertaucher und warst noch nie mit dem Teil schwimmen?
    Gruß Frank

  16. #16
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.905
    Ich habe achte Jahre lang eine Speedmaster Pro getragen, und zwar jeden Tag, und ich habe sie für nichts abgelegt außer zum Schlafen.

    Sie ist vollkommen alltagstauglich.

    Tragen und vergessen
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  17. #17
    Datejust
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem Original und dem Modell mit Saphirglas?

    Ist es wirklich nur Glas und Boden?

    Wie liegen die Listenpreise für beide Modelle?

    Welches der Modelle wird zum Kauf empfohlen und warum?

    Danke für die Antworten,

    Peter.

  18. #18
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.905
    Es gibt von der Speedmaster hundert Variationen, die sich alle ein wenig unterscheiden. Die aktuellste Version ist eine Automatik mit Co-Axial-Hemmung, Datum und Saphirglas.

    Als Professional wird nur die Version mit Handaufzug und "Hesalit"(=Plexi)-Glas bezeichnet. Der Listenpreis beträgt ca. € 2.300,- oder € 2.400,-.

    Die wird auch empfohlen, weil es eben das Original ist Die anderen Speedmasters sind auch schön und teilweise auch praktischer (kratzfestes Saphirglas oder Automatikaufzug), aber ich würde immer das Original bevorzugen.
    Old enough to know better, young enough to do it anyway.

  19. #19
    stemuenster
    Gast
    Also ich hab die Speedmaster und hab sie mir vom ersten selbstverdienten Geld gekauft. Daher bin ich damit entsprechend vorsichtig.
    Nach 3 Tagen war der erste dicke Kratzer drin Ist doch egal, Kratzer dürfen ruhig drauf sein.
    Generell lege ich meine Uhren vorm Schlafen und Duschen ab, schließlich setze ich ja auch meine Brille ab. Ins Meer zum Schwimmen habe ich sie erstrecht nicht mitgenommen.
    Was Wasser etc angeht hab ich für den Alltag keine Bedenken, man hüpft ja nicht jeden Tag ins Meer oder liegt am Sandstrand rum.

    Das größte Manko der Uhr ist meiner Meinung nach die Schließe. Wenn man sich auch nur mal eben am Rücken kratzen will und dazu die Hand komisch dreht: Klack und das Ding geht auf. Man muss wirklich vorsichtig sein, zumal wenn man etwas kräftigere Handgelenke hat. Die Haut drückt eben auf die beiden Stifte und öffnet die Schließe.

  20. #20
    nici356
    Gast
    Original von skybeyer
    Dann schließ doch das Forum und stell nen Link zu WIKI rein-da wird auch alles beantwortet.

    Peter.

Ähnliche Themen

  1. SPEEDmaster, not moonwatch!
    Von Anatol im Forum Omega
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 23:04
  2. Preisfindung Speedmaster Moonwatch
    Von paddy im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 21:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •