Nutze den Anlass meinen 1.000sten Beitrag bestimmungsgemäß mit einer Tour samt Ex zu feiern![]()
Machte mich heute wieder mal zeitig auf die Rax (Nö) auf und fand mich nach den ersten Metern gleich mal mit dieser Endlos-Stiege mitten am Felsen konfrontiert
Ist übrigens die Schönbrunnerstiege
Mal schnell die Zeit gecheckt und los gehts:
Dauert nicht lange und schon beginnt der KlettersteigDie Anlage ist übrigens aus 1912!!
Noch schnell den Helm auf und nochmals die Zeit checken; was schon so spät?
Einige Altschneereste im oberen Bereich zwingen mich zu Steigeisen und schon geht's munter weiter bis zu diesem XXXXX-Large Eiszapfen bzw. Rest vom Eiswasserfall![]()
![]()
Das heftige dabei ist, dass man direkt unter ihm vorbeigeht und hofft, dass sich nicht das Ganze löst - obwohl ich hab' ohnehin einen Helm auf![]()
![]()
Daher im Zweifel nochmals schnell die Uhr gecheckt:
Soweit, so klar
Dann endlich, nach anstrengender Steigeisenkletterei und insgesamt etwas mehr als 1.000Hm bei der Höllental-Aussicht![]()
![]()
Was für ein Ausblick
Auch bis hier hat die Ex ausgehalten und freut sich über ein wenig Sonnenschein
Hat dann trotzdem bis 15h gedauert, man ist ja im Training![]()
An dieser Stelle nochmals mein Dank an diese nette Forum und seine Member, bei denen man sich mit seinem Rolex-Spleen gut aufgehoben fühlt und jeden Tag soviel Neues lernen kann![]()
![]()
![]()
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 46
Baum-Darstellung
-
20.04.2008, 19:18 #1
Die Ex zum 1.000er ausgeführt