es geht hier tatsächlich nicht um irgendeine verherrlichung. der marine hat bisher nichts spezielles über seine kampfeinsätze erzählt und ich ihn auch nicht danach gefragt. ein ganz normaler mensch denke ich, mit stärken und schwächen.

hatte übrigens gerade mailkontakt mit ihm und dabei sind für mich interessante details geklärt worden.

das zerti mit eigenem lc war mir ja schon bekannt.

die uhr habe ich sehr komplett erworben u. a. mit 2 hangtags, eines mit der seriennummer und eines mit einer anderen nummer. wie ich schon vermutete, handelt es sich hierbei um eine militärversorgungsnummer auf einem original rolexhangtag übrigens!

dann schrieb er mir noch, daß er damals die uhr im rolexkatalog sah und sie sich von der uhr im aafes catalog durch das matte zifferblatt unterschied, das zifferblatt wurde dann im rsc gegen eines mit wg indexen noch vor auslieferung getauscht und ihm mit gegeben. er wills mir die tage zuschicken, da er alles aufgehoben hat, bin schon mal gespannt.

was ihn wundert und freut, ist, daß mich solche kleinigkeiten so sehr interessieren.
für ihn war die uhr ein stets treuer begleiter während seiner zeit beim corps und er hat viele schöne aber auch harte zeiten mit ihr erlebt. bei mir weiß er sie in guten händen, was mich freut.

hier nochmal ein bild aus dem damaligen aafes catalog.

und die uhr an meinem arm