Hallo,
meine 1601 ist eine 69 er mit Original Folded Jubilee allerdings ist meine Uhr SS/GG.
Die alten originalbänder sind oft vollkommen verschlissen und gute sind schwer zu bekommen, Ersatzglieder für folded Bänder sind auch kaum zu kriegen, ich hatte an meiner Uhr ein zu kurzes Band dran und weder in Genf noch in Köln hatten sie noch Zusatzglieder.
Miguel hatte noch ein passendes Band und hat mir das verkauft, das zu kurze habe ich als Ersatzteilspender an die Seite gelegt.
Der beste Kompromiss erscheint mir ein neueres Band zu sein, da man es ohne probs beim Konzi bekommt, wenn es original Vintage sein soll, was sicherlich schöner ist, so heißt es suchen.
Eine Möglichkeit wäre z.B. eine Anfrage im SC ! Die Lünni der gezeigten uhr sieht schon ein bisserl mitgenommen aus, müsste man mal in Natura sehen, Fotos können täuschen.
Gibt es Bilder vom Werk, daß wäre mal interessant zu sehen ! Ansonsten eine schöne Uhr, Glückwunsch dazu ! Das LB steht einer DJ auch imho immer gut, siehe hier !
Gruss an alle DJ-Freunde
Walti
M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
Ergebnis 1 bis 20 von 24
Thema: Rolex DJ aus 1970 - Fragen!
Baum-Darstellung
-
18.04.2008, 21:15 #9Day-Date
Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.