.
na also,
geht dochund tut auch überhaupt nicht weh;
Bert
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
27.02.2008, 19:00 #1
Lünettenwechsel: Geschafft - mein erstes mal !!!
Zu viel Zeit, eine GMT2, 2 überschüssige Lünetten und ein Pfannenwender ...
... sind zusammen ...
... RICHTIG : MEIN ERSTER LÜNETTENWECHSEL !!!
Da schwarz zwar gut aussieht, aber ich schon immer mal meine Pepsi ausprobieren wollte, habe ich mich endlich getraut. Also, alles zusammentragen, die super Anteilung aufrufen und dann
NIX
Pfannenwender klappt nicht wirklich bei mir. Also ab in die Küche und verschiedene andere Utensilien gesucht. Und mit einem kleinen Messer hats dann auch geklappt. Plopp und die Lünette war ab
Wahnsinn, was für ein Schmodder sich so unter der Lünette ansammelt...
Dann ein paar Minuten mit der Feder herumgeeiert und schließlich versucht, die Lünette wieder einzusetzen. Wie bei anderen auch, war das bei mir ein Riesenakt!!!Hoffentlich geht das beim nächsten mal besser
Pepsi rein und alles festgedrückt. FERTIG!!!
Bilder habe ich zwar gemacht, aber die sind noch schlechter als meine ersten handwerklichen Bemührungen an meiner Krone
Anyway: BESTEN DANK AN DAS FORUM FÜR DIE SUPER ANLEITUNG!!!
Michael
***BETREFF*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Bitte einen aussagekräftigen
Betreff wählen!
-
27.02.2008, 19:03 #2
RE: Geschafft - mein erstes mal !!!
___________ Bert
-
27.02.2008, 19:19 #3
Themenstarter
Stimmt. Aber die Hemmschwelle ist schon ganz schön hoch (obwohl ich keine Poliermuschi bin
).
Allerdings hat es beim ersten mal auch nicht 100%-ig geklappt. Irgendwie rastet die Lünette nicht so ein wie vorher. Aber bevor ich die ganze Prozedur wiederhole lasse ich das erst mal so. Es sei denn, ein wertes Forumsmitglied macht mir Panik, dass es nicht gut für die Uhr wäre (sehe ich so aber nicht).
Michael
-
27.02.2008, 19:28 #4
.
kannte ma einen, der sich vor solchen Arbeiten immer erst zwei oder drei Dosen Bier eingeschmissen hat und dann genauer arbeitete als ´n nüchterner;
soll dich jetzt aber nicht zum Trinken animieren
viel Spaß mit Pepsi,
Bert___________ Bert
-
28.02.2008, 08:21 #5
Wo sind die Bilder?
"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
28.02.2008, 08:22 #6Original von Mike75
Stimmt. Aber die Hemmschwelle ist schon ganz schön hoch (obwohl ich keine Poliermuschi bin).
Allerdings hat es beim ersten mal auch nicht 100%-ig geklappt. Irgendwie rastet die Lünette nicht so ein wie vorher. Aber bevor ich die ganze Prozedur wiederhole lasse ich das erst mal so. Es sei denn, ein wertes Forumsmitglied macht mir Panik, dass es nicht gut für die Uhr wäre (sehe ich so aber nicht).
Michael
a) Federring
b) Feder selbst
c) Lünettenring
Ergo: Nochmal anfassen!"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
28.02.2008, 10:10 #7
Stimmt, die Bilder fehlen...
Ich seh schon, ich brauch auch mal was mit dehbarer Lüni zum wechseln.
Man kann ja für gewöhnlich recht wenig aktiv rumspielen mit den Uhren....Gruß,
Martin
-
28.02.2008, 11:16 #8
Themenstarter
Original von PVH
Wenn Du die Feder eingeklemmt hast ist das nicht gut für:
a) Federring
b) Feder selbst
c) Lünettenring
Ergo: Nochmal anfassen!
Ich werde dann auch mal die andere Kamera nehmen und sehen, ob da bessere Bilder rauskommen
Beste Grüße
Michael
-
28.02.2008, 11:24 #9Original von PVH
Original von Mike75
Stimmt. Aber die Hemmschwelle ist schon ganz schön hoch (obwohl ich keine Poliermuschi bin).
Michael
a) Federring
b) Feder selbst
c) Lünettenring
Ergo: Nochmal anfassen!
Und wenn dann die Feder sich richtig verklemmt, dann kann es auch sein, dass du erhebliche Schwierigkeiten hast, die Lünette wieder runter zu bekommen. Also traue dich noch malGrüße Thomas
-
28.02.2008, 12:17 #10Original von Mike75
Mmmmmm. Dann muss ich halt noch mal ran - soll ja immer besser werden
Ich werde dann auch mal die andere Kamera nehmen und sehen, ob da bessere Bilder rauskommen
Beste Grüße
MichaelHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
28.02.2008, 12:29 #11
Sitzt die Lünette nicht richtig, oder das inlay?
Grüße
Felix
-
28.02.2008, 12:37 #12
Super Sache, aber ohne Bilder
Gruß Homa
-
28.02.2008, 13:04 #13mopeduedenGast
BILDA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Klaus
-