Hi Members ,
Als ich heute Morgen aufwachte dachte ich mir es wäre mal wieder an der Zeit meine SubD auf ihre Wasserdichtigkeit überprüfen zu lassen. Gesagt getan! Also fuhr ich in die City um bei einem guten Juwelier prüfen zu lassen, ob sie wasserdicht ist. Eine freundliche Dame sagte, man könnte die Wasserdichtigkeit nur bis 50 m prüfen. Für eine SubD wohl kein Problem. Nach einer Weile kam sie wieder und teilte mir mit die Uhr wäre nicht wasserdicht Nicht mal bis 50 m. Waaaas??????
Mir entgleisten die Gesichtzüge. Da ich es nicht recht glauben konnte, fuhr ich zu meinem Konzi, der ca 50 km von mir entfernt war. Dort schilderte ich, das ich gerade einen Drucktest machen ließ und man mir mittteilte die Uhr sei nicht wasserdicht. Das konnte der Uhrmacher bei meinem Konzi auch nicht glauben. Wir beide schauten uns verwundert an.Die Uhr ist in einem einwandfreien Zustand. Warum sollte sie nicht wasserdicht sein. Man bot mir einen Capuccino an und prüfte. Natürlich war die Uhr wasserdicht bis 10 bar . Ich bekam sogar einen Zettel mit den Prüfwerten der ALC2000 mit vom Konzi. Nach so einem aufregenden Tag gönne ich mir heute abend ein schönes Glas Wein.

Fazit: Man sollte gleich zum Konzi gehen!

Gruß Daniel