Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1

    Meine Suche nach einer Rolex...

    Hallo zusammen!

    Erst einmal: Ich hab keine Ahnung von Rolex Ich habe mich dazu entschlossen, mir in ca. einem Jahr eine neue Rolex zu kaufen. Ich bin schon jetzt ein Zeitchen am beobachten, was es da für Modelle gibt...

    Mein Budget wird bei ca. 7'000CHF liegen...

    Welches Modell würdet ihr mir vorschlagen? Ein Modell, welches mir sehr gut gefällt:


    http://www.watchex.net/uimg/rolex-gmt-master-ii.jpg

    Kann mir jemand sagen, was das für ein Modell ist? Wo finde ich einen Rolex Katalog samt Preiliste 2008 online?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Grüsse
    KeNaN
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  2. #2
    Daytona Avatar von PRALLINE
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    2.862
    Hallo Kenan!

    Bei dem von dir gezeigten Modell handelt es sich um die neueste GMT-MASTER II.
    Ref. 116710.
    Eine Preisliste findest du hier im Forum in den Shopping-Guide-classics. Hier in Deutschland hat sie einen Listenpreis von aktuell: 5350€.
    Sie wirkt auf den Bildern immer so groß, aber wenn du sie mal in die Hand nimmst wunderst du dich über die Maße.
    Sie hat nen Durchmesser von 40mm und wirkt u.a. auch wegen der neuen Schließe sehr wertig. Da klappert nichts. Außerdem ist die Keramiklünette eine echte Weiterentwicklung!

    http://www.oysterinfo.de/de/reviews/116710/index.php

    Da steht einiges über die Uhr drin. Schönen Sonntag.

  3. #3
    Date
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Original von 13121990
    Hallo Kenan!

    Bei dem von dir gezeigten Modell handelt es sich um die neueste GMT-MASTER II.
    Ref. 116710.
    Eine Preisliste findest du hier im Forum in den Shopping-Guide-classics. Hier in Deutschland hat sie einen Listenpreis von aktuell: 5350€.
    Sie wirkt auf den Bildern immer so groß, aber wenn du sie mal in die Hand nimmst wunderst du dich über die Maße.
    Sie hat nen Durchmesser von 40mm und wirkt u.a. auch wegen der neuen Schließe sehr wertig. Da klappert nichts. Außerdem ist die Keramiklünette eine echte Weiterentwicklung!

    http://www.oysterinfo.de/de/reviews/116710/index.php

    Da steht einiges über die Uhr drin. Schönen Sonntag.
    Perfekt, vielen Dank!

    Die sieht einfach wunderschön aus...
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  4. #4
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Hast Du vor bei einem Konzessionär zu kaufen? Für die erste Rolex und vor allem in dem Fall, daß Du mit dem Uhrenkauf noch nicht so viel Erfahrung haben solltest, sicherlich nicht die schlechteste Wahl ...

    Und dann würde ich einfach vorbeisehen und mir einige Uhren ansehen ... denn auf Bildern sehen Uhren immer anders aus als am eigenen Handgelenk ...
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  5. #5
    Date
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Was ich auch nicht ganz verstehe: Was ist ein Konzessionär? Ist das nicht die Boutique?

    Das wird meine allererste Luxusuhr sein...
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von KVSUB
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    5.181
    Original von KeNaN
    Was ich auch nicht ganz verstehe: Was ist ein Konzessionär? Ist das nicht die Boutique?

    Das wird meine allererste Luxusuhr sein...

    Der Konzessionär ist ein offizieller Rolexhändler!

    Er hat die Kozession von Rolex Rolexuhren verkaufen zu dürfen, theoretisch ist das natürlich gleichbedeutend mit der "Boutique"!
    Gruß Konstantin

  7. #7
    Date
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Ok, schon wieder was neues gelernt

    Vielen Dank KVSUB!
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    the holy city
    Beiträge
    12.704
    Nun kaufen den Wecker und Bilder einstellen nicht vergessen !!

    Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger, Gruss Pete!







  9. #9
    Date
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Zuerst mal sparen Wenn ich sie aber gekauft habe, gibt das die längste Auspackstory der R-L-X.de Geschichte
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  10. #10
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942

    RE: Meine Suche nach einer Rolex...

    Original von KeNaN
    Mein Budget wird bei ca. 7'000CHF liegen...
    Du bist aus der Schweiz?

    Hier findest Du eine Liste der Konzessionäre: Händlerverzeichnis: Offizielle Konzessionäre Schweiz - aktuell
    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  11. #11
    Date
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    49
    Themenstarter

    RE: Meine Suche nach einer Rolex...

    Original von newharry
    Original von KeNaN
    Mein Budget wird bei ca. 7'000CHF liegen...
    Du bist aus der Schweiz?

    Hier findest Du eine Liste der Konzessionäre: Händlerverzeichnis: Offizielle Konzessionäre Schweiz - aktuell
    Jap bin ich Zürich ist am nächsten, dort werde ich mal die aktuellen Modelle anschauen

    Ich muss sagen, das Forum gefällt mir hier perfekt, erstaunlich, wie schnell einem hier geholfen wird
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  12. #12
    Submariner Avatar von na-tho
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Saarländer
    Beiträge
    394

    RE: Meine Suche nach einer Rolex...

    Original von KeNaN
    Original von newharry
    Original von KeNaN
    Mein Budget wird bei ca. 7'000CHF liegen...
    Du bist aus der Schweiz?

    Hier findest Du eine Liste der Konzessionäre: Händlerverzeichnis: Offizielle Konzessionäre Schweiz - aktuell
    Jap bin ich Zürich ist am nächsten, dort werde ich mal die aktuellen Modelle anschauen

    Ich muss sagen, das Forum gefällt mir hier perfekt, erstaunlich, wie schnell einem hier geholfen wird

    Kleine Warnung noch!

    Du bist gerade dabei dich ins geregelte Unglück zu stürzen

    Seit ich Rolex und das r-l-x.de kenne bin ich nur noch glücklich unglücklich (Die meisten hier wissen was gemeint ist.....)

    Pass auf, dass es keine Sucht wird. Zu Risiken und Nebenwirkungen frag bitte deinen Arzt oder dieses Forum
    Grüße Thomas

  13. #13
    Date
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    49
    Themenstarter

    RE: Meine Suche nach einer Rolex...

    Das wird nichts helfen, nach meiner ersten Rolex bin ich sicher, dass ich noch eine Deep Sea kaufen werde
    :twisted:
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  14. #14
    Milgauss
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    250
    Hallo KeNaN (komischer Name )

    Wenn Dir die neue GMT gefällt geh sie auch mal live beim Konzi anschauen. Wenn's dann immer noch *die* Uhr ist, dann gut.
    Sonst frag nochmals im Forum nach... 1000 Leute, 1000 Meinungen

    Als erste Rlx finde ich sie ganz ok, wertig gemacht (vor allem das Band).

    Vor ca. eineinhalb Monaten haben mir 5 Konzis in CH eine Lieferfrist von ca. 3 Monaten mitgeteilt. Weiss nicht wie die Situation jetzt ist, aber ich habe meine zwischenzeitlich.

    Viele Spass beim sparen und kaufen, halt uns auf dem Laufenden!

    Es Grüsst

    Urban
    Ständiges Versagen ist auch eine Art der Zuverlässigkeit.

  15. #15
    Date
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Hallo UbooHack

    Ja, sobald ich mal Zeit finde, gehe ich mir die Uhr mal anschauen... Und klar: Ich halt euch aufm Laufenden

    Schnell ne andere Frage: Stimmt das, dass die Daytona horrende Lieferzeiten hat? Wenn ja, wie horrend? (Nicht, dass ich sie kaufen möchte, nimmt mich nur Wunder...)
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  16. #16
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Die Uhr, Preisliste 3.2008 CHF 7'350, ist eine sehr gute Wahl.
    Eine moderne Uhr zum täglichen Tragen mit vielen technischen Neuerungen, die Du alle im Forum (Suchfunktion) lesen kannst.

    Rolex produziert nicht auf Lager. Der Produktionsturnus bestimmt die Wartezeit. Die meisten Händler haben nicht genug Golduhrenverkauf, dass sie jederzeit ein paar Stahl-GMT II an Lager nehmen dürfen.

  17. #17
    Date
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Vielen Dank Charles!
    Gruss
    Hasan

    "Geh den dritten Weg, arbeite stets hart an Dir, gönn Dir Pausen, lerne Sprachen, arbeite im Ausland, pflege Dein Netzwerk und bau es kontinuierlich aus. Go for it!"

  18. #18
    Milgauss
    Registriert seit
    16.07.2007
    Beiträge
    250
    Zur Lieferfrist der neuen GMT: Einige Forenmitglieder melden sporadisch eine Stahl-GMT's in den Auslagen von CH-Konzi's gesehen zu haben. Also auch eine Glückssache.

    Zur Lieferfrist der Daytona: Hier im Forum gibt es eine fast unüberschaubare Anzahl Freds dazu. Einige schreiben von einigem Monaten (ohne sonst viel Umsatz gemacht zu haben), andere von Jahren. Wenn Du bei ricardo.ch mal reinschaust kann die Liefersituation aber nicht sooo schlecht sein.

    Es Grüsst

    Urban
    Ständiges Versagen ist auch eine Art der Zuverlässigkeit.

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    18.644
    Original von KeNaN
    Wenn ich sie aber gekauft habe, gibt das die längste Auspackstory der R-L-X.de Geschichte
    Damit nimmst du dir ganz schön was vor Viel Spass beim suchen, finden und freuen.
    Gruß, Joe

    The following is based on a true story.
    No names have been changed to protect the innocent, because nearly everyone was found guilty.

    Kow How Joe

  20. #20
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Original von UbooHack
    Hallo KeNaN (komischer Name )

    Das ist ein Vorname,was ist daran komisch???


    Kenan

    In einem Jahr kann viel passieren. Ausser Basel 2009 (Wer weiss was es da gibt..) gibt es auch immer mal ein neues "Aha!" Erlebnis beim Juwelier oder wenn man eine Uhr an einer anderen Person sieht. Auf alle Fälle wirken einige Uhren am Arm super, auf Fotos hingegen gar nicht. Wie schon empfohlen: Anprobe ist wichtig. Den erste Kauf beim Juwelier in Zürich zu tätigen ist eine gute Entscheidung.

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einer Oyster.....
    Von mascheranera im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 17:57
  2. Auf der Suche nach einer 116000..
    Von obelix im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 11:50
  3. Meine Suche nach einer GMT 1675
    Von meldestelle im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 18:58
  4. Suche nach einer Uhrenbox
    Von McAbbu im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 10:29
  5. Auf der Suche nach einer...
    Von Kalle im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •