Nun kam ich auch mal dazu einwenig in der neuen Ausgabe herum zu stöbern und fand das Editorial von Frau Richter sehr gut und wünsche dem Uhren Magazin da viel Erfolg bei allen Herstellern mal anzuklopfen und daraus interessante Berichte für die Uhrenfreunde heraus zu arbeiten...das macht empfänglich für mehr Uhr, mehr Handwerk usw.
Auf Seite 6 wird mal wieder die Firma Breitling über den Berg gelobt mit der neuen Chrono-Matic, die sie doch durch viel Eigenentwicklung 1969 entwickelten und ins Leben riefen...
Schade, war der Frau Richter doch nicht soooo ernst mit dem Blick hinter die Kulissen, denn das Kaliber 11 und 12 basiert auf dem Bürenwerk Cal. 11 und 12.
Nun mag sein das ich ich dumm bin, aber was entwickelte da Breitling oder gehört Breitling die Fa. Büren. Meines Wissens nicht, aber vieleicht wissen andere mehr...
Die Leserbriefe mal wieder auffallend kritisch , besonderes Leckerchen von Herrn Alecke aus Wiesbaden...ganz mein Tenor...gut so, weitermachen...
Auffallend einige "neue" Anbieter aus Deutschland mit Otto Schlund, Hieber, Meer und der alten Garde wie Nienaber, sollt öfters frisch von der Leber mal mehr Interna berichtet werden...hat was
Und sehr gut und deswegen hier eigentlich eingestellt und nicht in die Semmelecke, der Wasserdichtigkeits-Bericht auf der kleinen Teufelseite 66 ff.. Ein Muss den zu lesen und mal insich zu gehen, denn da stehen einige Dinge, die hier schon häufig debatiert wurden, aber nie geglaubt wurden, allein wenn ich an den Satz denke, ...."die Uhr war teuer, also muss sie das immer können...".
Und mal ein nettes Photo von einer der ersten Oyster aus 1926...
Ansonsten halt der übliche Werbeprospekt ohne den nötigen Tiefgang nach mehr Insider Informationen, was eigentlich das Editorial erhoffen ließ...
Nun die Hoffnung stirb bekanntlich zu letzt und Werbeeinnahmen sind nun mal das Blut und nicht die Leserschaft, aber das wird es nimmer geben, die "Freie Fachpresse".
Viel Spaß beim lesen...Andreas
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Uhren Magazin 12/04
Baum-Darstellung
-
19.11.2004, 16:55 #1AndreasGast
Uhren Magazin 12/04