Schau Dir Dein Anschreiben auch ruhig noch einmal am nächsten Tag an und überlege, wie es der Empfänger finden könnte.
Du hast sicher viele tolle Qulifikationen, die sich aus dem Lebenslauf ergeben, und im Anschreiben solltest Du die Schnittpunkte des gewünschten Jobs und Deines Lebenslaufs herausstellen.
Z.B. Das Unternehmen sucht in der Stellenausschreibung flexible Mitarbeiter. Du hast bereits in verschiedenen Kulturen gearbeitet und Deine Zeugnisse weisen Deine schnelle Anpassungsfähigkeit aus. Platt wäre es nun, im Anschreiben einfach zu behaupten, dass Du außerdem flexibel und anpassungsfähig bist. Eher: "Durch meine bisherige Tätigkeit in verschiedenen Kulturen fällt es mir leicht, mich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden". Das würde bei mir die Lust wecken, mal in den Lebenslauf zu schauen, was der Bewerber denn bisher so getrieben hat. Das Unternehmen sucht Teamplayer? Dann behaupte nicht einfach, dass Du kompetent und teamfähig bist, sondern erkläre, dass Du bereits in Deinem ersten Job als Verantwortlicher für die Urlaubspläne (whatever) dem Wohle der Mitarbeiter gedient hast.
Nochmal: Möglichst viele Schnittstellen zwischen Job Description und eigenem Lebenslauf finden!
Alles Gute und bitte halte uns auf dem Laufenden-
Nico
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Thema: Bewerbungsschreiben
Baum-Darstellung
-
10.04.2008, 18:22 #28NYON