Hallo Markus.
Da ich in der Schweiz wohne aber fast ausschliesslich mit Deutschland telefoniere bin ich schon vor über 1 Jahr auf VoIP umgestiegen. Als Anbieter habe ich sipgate wo ich auch die Flat um 8.90 EUR / Monat habe. Somit telefoniere ich um 8.90 EUR in fast alle Länder Europas. Die Sprachqualit ist super und unterscheidet sich, von Ausnahmen mal abgesehen, nicht von einem normalen Telefonanschluss.
Ich selber habe ein VoIP-fähiges Telefon von Siemens das hat einen normalen TAE- und einen LAN-Anschluss. Am Anfang habe ich es über das LAN Kabel an den Router angeschlossen und konfiguriert. Bei Sipgate ist alles genau beschrieben wie und was man einrichten muss und es hat auf Anhieb funktioniert.
Nach ein paar Monate hat der Router (war schon ein älteres Modell) seinen Geist aufgegeben und somit habe ich mir eine VoIP-fähige Fritz Box gekauft. Dort habe ich das Siemens Telefon mit dem TAE-Stecker an der Fritz Box angeschlossen, was auch super funktioniert hat. Geht auch kinderleicht und selbsterklärend.
Du bräuchtest als ein VoIP-fähiges Telefon oder Router und natürlich einen VoIP Provider. Was mich aber wundert. Du schriebst Du hast Kabel BW, ist da nicht gleich ne Telefonflatrate dabei? Also wiese brauchst Du VoIP?
Gruss
Wolfgang
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Hybrid-Darstellung
-
10.04.2008, 16:02 #1Gruss Wolfgang