Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75
    Freccione Avatar von watoo

vintage ist nicht alles

das beste beispiel dafür ist die ds. so sehr ich die alten uhren mag, so sehr mag ich auch die neuen. alles muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.

die neuen modelle von rolex sind sexy, vor allem die ds und die rote daytona. genauso ist eine 5513 oder eine 6263 sexy.

ich liebe sie alle und bei uhren ist das zum glück auch komplikationslos möglich. deshalb muss ich auch nicht die eine hassen umdie andere zu lieben. rolex at its best kann ich nur sagen, die firma lebt!!!
    Gruß Michael

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Das ist wahr!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Mil-Sub Avatar von steboe
    weise Worte
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Freccione Avatar von roland

RE: vintage ist nicht alles

100% agree
    Schöne Zeit noch

Roland

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    So schauts aus. Dieses "früher war alles besser"-Lamento nervt
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Day-Date
    Ich kauf' jetzt immer abwechseld
    Viele Grüße, Arno

heute ist morgen schon gestern

GMT-Master
    Das ist doch quasi der alljährliche Zyklus hier im Forum:

Ende des Jahres bis Anfang Basel sind alle unglaublich aufgeregt und freuen sich wie sonstwer auf die Vorstellung der neuen Uhren

Direkt nach Bekanntgabe der neuen Modelle bis die ersten hier im Forum ankommen werden sie entweder niedergemacht oder geliebt

Wenn sich die Gemüter wieder beruhigt haben fängt der Kreislauf dann wieder von neuem an...

Und nebenbei werden auch noch anderen Themen besprochen
    das "EINZIGSTE" gibs es nich!

Gruß Luki

Double-Red Avatar von Eddm
    Einige der neuen gefallen mir, einige nicht, einige Vintages gefallen mir, einige nicht. So what, who cares???

:muede:
    Grüße
    Felix

falkenlust
    Gast
    Wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit.....

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    So ist es, mir gefallen viele (nicht alle) alte Uhren und mir gefallen viele (nicht alle) neue Uhren....gerade ne große FLieger am Arm....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach

Original von watoo
    das beste beispiel dafür ist die ds. so sehr ich die alten uhren mag, so sehr mag ich auch die neuen. alles muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.

die neuen modelle von rolex sind sexy, vor allem die ds und die rote daytona. genauso ist eine 5513 oder eine 6263 sexy.

ich liebe sie alle und bei uhren ist das zum glück auch komplikationslos möglich. deshalb muss ich auch nicht die eine hassen umdie andere zu lieben. rolex at its best kann ich nur sagen, die firma lebt!!!
    Wann kommt die Ottfried Fischer?
    Dann mach mal Fotos, ich find die Uhr nämlich auch schwer gut.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

Yacht-Master
    Original von Donluigi
    Dieses "früher war alles besser"-Lamento nervt
    Mich auch schon lange
    Zumal ich mit so abgerockten Vintage-Uhren überhaupt nichts
    anfangen kann.

Wobei mir aber viele Neuheiten (egal von welchen Firmen) auch
    nicht zusagen.

Gruß
    Andreas

Freccione Avatar von Pretender82
    Was mir an den Neuen nicht gefällt, ist der Trend hin zu immer größeren und
    dickeren Gehäusen. Sieht halt an mir nicht gut aus. Deswegen hype ich aber nicht
    die Vintage-Modelle (besitze ja nichtmal eines). Andere freuen sich vielleicht
    darüber, dass die neuen Uhren jetzt endlich mal an ihrem Arm zur Geltung kommen.
    Gruß, Alex

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Schön gesagt Michael.

Na klar gefällt mir ne DRSD, hätte auch gerne eine, aber ich gebe dafür keine 20k oder noch mehr aus. Das ist mir persönlich einfach zu viel.

Da ist es doch eine schöne Sache "nur" faire 7k für ne richtig geile DeepSea auf den Tisch des Konzis legen zu dürfen.

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Original von Donluigi
    So schauts aus. Dieses "früher war alles besser"-Lamento nervt
    ich werd dich dran erinnern wenn es um autos geht

gute einstellung leute, freut mich, dass ihr das auch so seht

obgleich ich keine uhr so sehr liebe wie meine 1680

aber ich bin ja auch nur ein vintage newbie

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Michael, schön gesagt :-)

Gruss Pascal
    Lg Pasci

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737

Original von watoo

1000% agree! mir gefallen manche alten und manche neuen. und manche alten nicht und auch manche neuen nicht.
    Grüße -- Jürgen

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Recht hast Du Watoo. Beides kann schön sein.

Machmal erschrecke ich nur, wenn mich grün leuchtende Indexe anstrahlen.

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen!

PREMIUM MEMBER Avatar von bullibeer

Original von watoo

Tja Michael,... in der Basis hast du natürlich Recht!!!!

..muss sich weiterentwickeln, stillstand ist rückschritt.

Aber, da gibt es einen grossen Unterschied!!!!! Und das sage ich nicht als Vintagefreak,.. sondern als Designer!

Die Submariner und die vintage Daytona sind Klassiker des 20. Jahrhuinderts geworden durch das zeitlose Design. Wenn man die SUB der letzten 50 Jahre anschaut,.. ist es wie bei dem Porsche 911... der Kern ist geblieben,.. das DNA noch immer enthalten. Natürlich ist die Form mit der Zeit mitgegangen... aber immer noch die gleichen Kernwerte.

Design,.. reduced to the MAX!!!!
    Perfektion im Deatil,... zeitlos, im Gleichgewicht. Und Trendsetter für eine ganze Industrie.

Bei den Uhren war ein Konzept leading! Toolwatch,.. nur das wichtige. Einfach aber genial zeitlos.
    Selbstbewust!!!!!! Eindruck machen ohne zu schreien. Das ist die Kunst. Nicht schreien um Zuhörer zu bekommen,.. sondern Zuhörer bekommen, Fans,... Liebhaber, Erfolg,... weil mann eine tolle Geschichte erzählt, ohne zu schreien,.. aber so spannend,.. das alle einem an der Lippe hängen.

Und was macht Rolex jetzt, die letzen Jahre,....
    Paris Hilton style schreien,... bling-bling,... Steine,.. noch mehr Farben auf der Daytona...
    Also genau der Schrei um Attention,... der nach 5 Minuten wieder verstummt. Weile er immer inhaltsloser wird. Und nicht der flüstern einer spannende Geschichte,.. die sich in das Gedächtnis setzt,.. einen täglich wieder berauscht und Tag um Tag spannender wird.... bis Sie langsam mit einem verwächst.

Rolex geht dann mit der Zeit mit,... ja,.. aber dann auch mit der inhaltlosen Marketingwelt,.. die andauernd schreit,.. um Morgen wieder etwas neues zu haben,... und innerhalb kürzester Zeit wieder HOT zu sein,... aber so baut man keine Markenwerte mehr auf. Werte, durch die Rolex so stark und gross geworden ist.

Nehme die neue Seadweller,... eine tolle Uhr. ABer warum, warum nur setzen die diese dummen Texte auf den Stahlring. Denke mal,.. möchtest du wirklich 10 x am Tag dran erinnert werden, das die Uhr ein Ventil hat oder nen Drehring.
    Das sehe ich doch!?!!?!!!?!!!
    Genau da geht es halt drum,.. der Text ist ein Marketingtool.... nett bei der Introduction,... und danach???
    Wie gesagt, dass ist als wenn du groß auf deinem Bang & Olufsen Fernsehen "Mit 68" LCD Flatscreen und DVD" schreibst. Und "Mit multifunction Fernbediehnung"... aber dann nicht als Aufkleber beim Kauf,.. sonder fest auf das Gehäuse!!

Würde Bang & Olufsen das jeh machen?????
    Nein... denn das brauchen die nicht!!! Genau das ist gutes Design..... das was du nicht sagst,.. der Betrachter aber trotzdem fühlt!

Diese Kunst hat Rolex für mich verloren! Die Kunst des Weglassens und damit so viel mehr zu sagen!
    Und hat damit den Stellenwert als Marktführer verloren in meiner Ansicht.

Ein Marktführer braucht das nicht!!!! Er wird gefolgt!
    Jetzt mit solchen Sachen, folgt Rolex eher Uhren wie AP, HUBLOT, UBOAT,.... mehr Marketingkonzepte,.. Effektuhren für Fussballspieler, Clubbesitzer, Neureiche die Eindruck schinden wollen,...

Wo ist die Klasse geblieben!

Just my 2ct's!
    Liebe Grüsse,

Bernhard Bulang