Nomos macht schon einen anständigen Job, wenn man nörgeln will:
+ absurd viele häßliche Sondermodelle...
+ asozialers Verhalten gegenüber der Konkurrenz (Stowa, Mühle)
+ eine echte Sportuhr fehlt im Programm die Nomos Sport ist ein häßlicher Zwitter
Ergebnis 1 bis 20 von 46
-
07.04.2008, 22:16 #1
Eure Meinung zu NOMOS ist gefragt!
Hallo zusammen,
mich würde mal die Meinung der Uhrengemeinde über NOMOS interessieren!
Ich selbst besitze 2 Uhren aus dem genannten Haus.
Tangomat Datum und
Tangente Sport Index
Nach meinem Dafürhalten ist Nomos ein kleiner aber feiner Uhrenhersteller, der sehr konsequent seine eigene Linie verfolgt und weiterführt.
Das Werk vom Tangomaten ist eine Eigenentwicklung.Für einen kleinen Uhrenhersteller wie Nomos ist das eine erstaunliche Leistung.
So, jetzt habt ihr meine Meinung gelesen.
Jetzt würde mich brennend eure Meinung und euer Standpunkt dazu interessieren.
Viele Grüße aus Berlin,
Peter.
-
07.04.2008, 22:20 #2
RE: Eure Meinung zu NOMOS ist gefragt!
Martin
still time to change the road you're on
-
07.04.2008, 22:20 #3
Mir gefällt die Tangomat gut. Klar,schlicht. Ein Klassiker. Und die Club, perfekte Umsetzung der Aufgabe etwas "jünger" zu werden. Obwohl das Band da ziemlich weit weg vom Gehäuse ist,wegen der langen Hörner.
Gruß Gregor
-
07.04.2008, 22:21 #4
Nomos baut schöne klassische Uhren mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Gruß
Frank
-
07.04.2008, 22:25 #5
O.K !!
Hier meine Meinung:
Für mich bedeutet NOMOS nix besonderes.
Geht mir ähnlich mit Ossi Zwiebeln a la Glashuette, Lange etc.
Hier wird lehrbuchmässig von Marketingstrategen etwas gepusht, was nie den Status einer PP, Rolex o.ä. erreichen wird.
Den Service der "Nobelmarke" Lange, empfehle ich übrigens meinem besten Feind !!!
....dazu kann der Frank (fvw) sicherlich auch etwas erzählen !!
Von mir aus könnte man diese Sch....marken alle in die Tonne kloppen !
Dafür gebe ich keinen Cent mehr aus......................und wenn ich Kohle zum Fressen + Schicen hätte !!
Gruss
Terminatorhttp://tinypic.com/i6mjab.gif
-
07.04.2008, 22:27 #6
-
07.04.2008, 22:30 #7
Ich habe selbst seit knapp 2 Jahren eine Tangente mit Handaufzug und Glasspoden.
Ich liebe diese Uhr über alles!
- ausgezeichnete Verarbeitung
- sehr gute Gangwerte
- zeitlose und (wie ich finde) wunderschöne Optik
- schön lautes Werk (da steh ich drauf!)
- sehr gutes Tragegefühl
- imho sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Jederzeit wieder!
Wovon ich allerdings etwas überrascht war, war der Nomos-Stand in Basel.
Total am Rand in die Ecke gequetscht, auf dem Stockwerk in dem eigentlich ausschließlich der ganze Modeuhrenquark untergebracht war.
Auch der Stand selbst war für eine Überraschung gut (wie halt immer bei Nomos):
Irgendwie zwei, drei lausige Glasschränkchen mit den Uhren (einfach reingelegt und gut) aneinander - null Präsentation, nix, nada.
Der Stand als solches: fünf Tische an denen offenbar fleißig Verhandlungen mit Kunden und Händlern geführt wurden. Schon beinahe so öffentlich, dass man sich beinahe hätte dazusetzen können....
Nomos halt. Aber die spinnen ja eh....
Back 2 topic: Nomos ist super! KAUFEN, MARSCH MARSCH!
Denke auch, dass die Preise bald deutlich angehoben werden dürften....Gruß,
Martin
-
07.04.2008, 22:30 #8
oder so:
-
07.04.2008, 22:35 #9
Themenstarter
Tschuldigung-meine Sonnenuhr hatte ich ganz vergessen
Ich bin mal sehr auf die neue Club Automatik gespannt-hat die jemand in Basel gesehen?
Gruß Peter.
-
07.04.2008, 22:36 #10
Ich bin mit meiner Orion sehr zufrieden, eine sehr hübsche, schlichte Uhr, die gut zum Anzug passt! Außerdem sensationell flaches Werk und Gehäuse, verfängt sich garantiert nicht an den Manschetten.
Die Gangwerte sind nicht Chronometernorm, aber für eine Uhr mit Handaufzug in Ordnung. Natürlich ist das keine Patek Calatrava, aber dafür bin ich auch noch etwas zu jung.
Alles in Allem baut Nomos einige sehr schöne Modelle mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, die ganzen albernen Sondermodelle sind allerdings wirklich eine Pest.
Gruß, Holger
-
07.04.2008, 22:38 #11Original von aquaterra
(...) die ganzen albernen Sondermodelle sind allerdings wirklich eine Pest (...)Gruß,
Martin
-
07.04.2008, 22:40 #12
Themenstarter
Bezüglich der Sondermodelle habt ihr in den meisten Fällen Recht.
Abgesehen von dieser orangenen Tangente-die is der Hammer!!!!!!!
-
07.04.2008, 22:46 #13Original von Terminator
O.K !!
Hier meine Meinung:
Für mich bedeutet NOMOS nix besonderes.
Geht mir ähnlich mit Ossi Zwiebeln a la Glashuette, Lange etc.
Hier wird lehrbuchmässig von Marketingstrategen etwas gepusht, was nie den Status einer PP, Rolex o.ä. erreichen wird.
Den Service der "Nobelmarke" Lange, empfehle ich übrigens meinem besten Feind !!!
....dazu kann der Frank (fvw) sicherlich auch etwas erzählen !!
Von mir aus könnte man diese Sch....marken alle in die Tonne kloppen !
Dafür gebe ich keinen Cent mehr aus......................und wenn ich Kohle zum Fressen + Schicen hätte !!
Gruss
TerminatorSchöne Zeit noch
Roland
-
07.04.2008, 22:52 #14
Die Sondermodelle finde ich nicht schlecht, da bekommt man ein paar nette Farbvarianten. Als Sondermodell im Sinne von "Wertvoll" sehe ich das nicht,eher als Erweiterung der Palette. Die einzige Firme die mich mit Sondermodellen nervt ist Omega. Da gibts nur noch oo7MondOlympiajamesbondnasapeking Modelle.
-
08.04.2008, 00:11 #15
Nomos ist eine nette, ansprechende und "politisch korrekte" Marke, im Sinne von: "Ach, heute haben Sie ja wieder Ihre schöne Nomos an".
Schöne Grüße,
Chris
-
08.04.2008, 00:24 #16Original von watchspirit
Nomos ist eine nette, ansprechende und "politisch korrekte" Marke, im Sinne von: "Ach, heute haben Sie ja wieder Ihre schöne Nomos an".
Schöne Grüße,
Chris
Sehr gut ausgedrückt!Gruß,
Martin
-
08.04.2008, 06:15 #17
Ulrich, inwiefern asoziales Verhalten gegenüber der Konkurrenz?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
08.04.2008, 07:23 #18Original von Muigaulwurf
Ulrich, inwiefern asoziales Verhalten gegenüber der Konkurrenz?
Wegen des Designs eines Szowa Modells dass der Nomos Tangente sehr ähnlich ist, hat Nomos erfolglos gegen Stowa prozessiert...warum erfolglos..das Nomos Tangente Design ist ein Typisches 30iger Jahre Uhrendesign, es steckt keine eigene Leistung dahinter...
...und Nomos-Träger sind in der Tendenz immer Studienräte, ZEITtleser, Manufaktum-Kunden kurz: Unsympathen...
PS: Hatte 3 Nomos mit denen ich sehr zufrieden war, schlichte und damals noch relativ preiswerte Uhren...Martin
still time to change the road you're on
-
08.04.2008, 07:44 #19
Nix gegen Manufaktum-Kunden.... da habe ich endlich meinen klappbaren Schuhlöffel gefunden.
Die Uhren mögen objektiv ok sein, aber eine unsympathische Marke kommt mir nicht an den Arm. Finde auch Sekunden und ggf. Datum etwas zu zentral. WD stimmt für meine Anforderungen glücklicherweise auch nicht.Viele Grüße,
Eiko.
-
08.04.2008, 07:59 #20Original von Mawal
...und Nomos-Träger sind in der Tendenz immer Studienräte, ZEITtleser, Manufaktum-Kunden kurz: Unsympathen...
Danke für die Erklärung.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe