Dumme Sprüche wärn mir egal, aber bei de UHr muss man schon wirklich Selbstbewusstsein ohne Ende haben.
Ich würd mich damit selbst nicht wohlfühlen auch wenn sie mir gefällt, ich trag auch gerne Goldketten, ganz dünne, schmale aber selbst wenn die unterm Pulli blitzen ist es mir manchmal etwas unangenehm wen mir der gegenüber dann so draufstarrt.
Aber auf meiner Schule ist das auch extrem:
Ich trage Lederherrenschuhe und manchmal auch Stoffhosen, gewiss keine Anzugshosen.Einfach z.b. eine helle Stoffhose und dazu Lederschuhe von lloyd.
Was glaubt ihr was ich mir schon für blöde Sprüche anhören musste wegen eim paar stinknormaler Lederschuhe....und mit meinem Montblanc schreib ich auch lieber nur Zuhause.
Es kommt immer auf dein Umfeld an.
Ich bin 17 und schon länger am sparen einer gebrauchten Stahl DJ, aber mit einer S/G würd ich mich nicht wohlfühlen, zumindest in der Schule, wobei ich das dann selber auch für etwas unangebracht halten würde.
Ergebnis 41 bis 60 von 156
-
07.04.2008, 21:00 #41
Die blaue 16613 ist eine super schöne Uhr.
Dieses Modell würde ich allerdings aufgrund des alten Bandes nicht nehmen. Lieber noch ein paar Monate Sparen und eine neuere mit massiven Bandanstössen kaufen. Ausserdem ist das Gehäuse schon ziemlich poliert, was man gut an den Kratern rund um die Federsteglöcher sehen kann.
Bei Stahl gold kommt es meiner Meinung nach immer stark auf den Zustand des Bandes an weil ein neues einfach schweineteuer ist.
Lass die lieber ziehen und warte noch ein wenig.Beste Grüsse, Olli
-
07.04.2008, 21:03 #42ehemaliges mitgliedGast
-
07.04.2008, 21:06 #43nici356Gast
19jähriger Azubi mit Rolesor...
Kennt Ihr noch den Sultan
-
07.04.2008, 21:06 #44zum glueck sind geschmaecker verschiedenOriginally posted by 116233
Original von Kasabian
lieber ne mimose als ne wandelnde geschmacksverirrung
genau deshalb trage ich meine 116233 auch so gerne
btw, das gleiche könnte ich auch über langweilige stahl uhren sagen.
imho geht nur st/g oder gold.
Stephan
but what if it works?
-
07.04.2008, 21:08 #45nici356GastPepsiOriginal von ROLEXY
ich würde auch lieber eine Pepsi vorschlagen...
Rolex GMT Master II ref. 16710
-
07.04.2008, 21:18 #46
eher afri
aber man kann ja schnell ne pepsi draus machen
Schöne Zeit noch
Roland
-
07.04.2008, 21:24 #47
Hm - dass das Alter immer dermaßen thematisiert wird...
Meine erste Rolex kaufte ich mit 17 bei einem Juwelier - eine gebrauchte DJ in Stahl/Gold, blauem ZB und mit Plexiglas, ohne Box und Papiere. Leider habe ich sie wieder hergegeben...
-
07.04.2008, 21:35 #48Original von Budi
Dumme Sprüche wärn mir egal, aber bei de UHr muss man schon wirklich Selbstbewusstsein ohne Ende haben.
Ich würd mich damit selbst nicht wohlfühlen auch wenn sie mir gefällt, ich trag auch gerne Goldketten, ganz dünne, schmale aber selbst wenn die unterm Pulli blitzen ist es mir manchmal etwas unangenehm wen mir der gegenüber dann so draufstarrt.
Ich trage Lederherrenschuhe und manchmal auch Stoffhosen, gewiss keine Anzugshosen.Einfach z.b. eine helle Stoffhose und dazu Lederschuhe von lloyd.
Was glaubt ihr was ich mir schon für blöde Sprüche anhören musste wegen eim paar stinknormaler Lederschuhe....und mit meinem Montblanc schreib ich auch lieber nur Zuhause.
Ich bin 17 und schon länger am sparen einer gebrauchten Stahl DJ, aber mit einer S/G würd ich mich nicht wohlfühlen, zumindest in der Schule, wobei ich das dann selber auch für etwas unangebracht halten würde.
Dann kauf doch keine dünnen Goldketten. Kauf auch keine Lederschuhe. Kauf nie Montblanc Schreibgeräte. Fahr niemals eine Harley oder ein Porsche. Reserviere nie Erste Klasse. Esse bloß kein XXL Menü bei Mc. Nimm dich in acht vor schönen Frauen und komme nie auf die Idee eine schöne Wohnung oder ein großes Haus zu kaufen..... Denn deine Mitmenschen könnten dich bestimmt komisch anschauen
Grüße Thomas
-
07.04.2008, 21:52 #49Date
Themenstarter
RE: ... Du meinst...
Das Bild ist aus Double Impact - cooles Bild!Original von black oyster
Original von Udo
Original von Muigaulwurf
Weitere Korrektur:Original von elmar2001
Ich korrigiere mal:Original von Eddm
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt auffällige Uhr, ich selber (20) würde das Ding nicht tragen wollen
Die Bi-Color Submariner ist eine verdammt häßliche Uhr, ich selber würde das Ding nicht tragen wollen
Die Bi-Color Submariner ist eine Uhr, die nur an brauner, ledriger Haut wirklich Klasse hat.
... also bei so Typen wie Mosley?
Oder zu Ihm........

Also ich werde mir noch weiterhin überlegen, welches Rolex-Modell ich mir kaufen werde. Ich habe auch nicht gewusst, dass das Alter so wichtig ist.
Die Stahlmodelle gefallen mir schon, aber die sehen nicht sooooo edel aus. Ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich, dass die Stahl/Goldmodelle ein bisschen besser aussehen...
Könnt ihr mir noch Tipps geben, welche Rolex-Modelle (bis 3.000/3.500€) noch zu empfehlen sind? Ich habe jetzt von vielen gelsesen, dass die GMT Master II auch ein gutes Modell ist. Die sieht schon klasse aus, aber was könnt ihr mir noch vorschlagen?
Danke an euch alle!
-
07.04.2008, 21:58 #50ehemaliges mitgliedGastOriginal von Kasabian
zum glueck sind geschmaecker verschieden
jup, seh ich auch so. wär doch blöd wenns hier immer nur die gleichen wecker zum betrachten gäbe
-
07.04.2008, 22:02 #51
Für das Budget könntest du auch eine GMT in S/G bekommen, vielleicht sogar eines der begehrten Tigeraugen.
Beste Grüße, Tobias
Warum hat unser Baby 1 Schnitzelkopf?
-
07.04.2008, 22:03 #52ehemaliges mitgliedGastDu hast das falsch verstanden.Original von na-tho
Original von Budi
Dann kauf doch keine dünnen Goldketten. Kauf auch keine Lederschuhe. Kauf nie Montblanc Schreibgeräte. Fahr niemals eine Harley oder ein Porsche. Reserviere nie Erste Klasse. Esse bloß kein XXL Menü bei Mc. Nimm dich in acht vor schönen Frauen und komme nie auf die Idee eine schöne Wohnung oder ein großes Haus zu kaufen..... Denn deine Mitmenschen könnten dich bestimmt komisch anschauen
Ich trage meine Goldketten jedenTag, ich will mir ne DJ zulegen, ich hab nen MB nur muss man eben auch damit klar kommen und nicht sieht blöder aus als ein 17jähriger mit dicker Goldrolex für die er sich selbst irgendwie schämt.
Man soll sich nix von den anderen verderben lassen.Man solte sowas nur eben auch bedenken.
Den MB nehme ich übrigens nicht mit seitdem mir kurz vor dem Erwerb das Mäppchen aus Spaß quer durchs Zimmer geschleudert wurde.
Die Goldkette bekam ich von meinem Opa zu Weihnachten, er trug sie zuvor bestimmt 20 Jahre und ich fand sie immer so toll und ich trage sie mit Stolz...nur gibt es einfach manchmal Situationen da ist einem sowas selbst etwas unangenehm.
Ablegen werd ich sie trotzdem nicht :P
Ich wollt damit nur sagen, dass man oft die Reaktionen anderer total fehleinschätzt was unangenehm sein kann.
So werden aus stinknormalen Lederherrenschuhen halt mal schnell bei anderen Schwuch*elbusinesslackschühchen oder Kommunionsschuhe ... -.-
-
07.04.2008, 22:10 #53ja ja, immer diese Merz-SchülerOriginal von Budi

Mannihttp://i55.tinypic.com/29cm2hc.jpg
http://i53.tinypic.com/adokk4.jpg
wovon haben Männer eigentlich vor 1963 geträumt?
-
07.04.2008, 22:15 #54ehemaliges mitgliedGast
Ätschi ich geh leider in Rottenburg auf die Schule, bei Tübingen...Städtisches Gymi :P
-
07.04.2008, 22:18 #55
Zu der angebotenen Uhr wurde ja schon einiges geschrieben.
Der Lünettenkranz ist gut rundgelutscht.
Die schliesse ist etwa verbeult.
Da Gehäuse ist um die Federsteglöcher arg poliert.
Das Band ist den Mittelgliedern etwas verschlissen.
Ich würde weitersuchen.
st-g ist beliebt und definitiv nicht leicht zu verkaufen. Da kannst du schon mal einen Schnapp machen.
Das erwähnte Tigerauge ist imho auch eine sehr schöne Alternative.Grüsse
der Sudi

-
07.04.2008, 22:26 #56GMT-Master

Das Bild ist aus Double Impact - cooles Bild!
Also ich werde mir noch weiterhin überlegen, welches Rolex-Modell ich mir kaufen werde. Ich habe auch nicht gewusst, dass das Alter so wichtig ist.
Die Stahlmodelle gefallen mir schon, aber die sehen nicht sooooo edel aus. Ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich, dass die Stahl/Goldmodelle ein bisschen besser aussehen...
Könnt ihr mir noch Tipps geben, welche Rolex-Modelle (bis 3.000/3.500€) noch zu empfehlen sind? Ich habe jetzt von vielen gelsesen, dass die GMT Master II auch ein gutes Modell ist. Die sieht schon klasse aus, aber was könnt ihr mir noch vorschlagen?
Danke an euch alle!
Ein Tip von mir
, sieh Dich noch eine Weile um.Speichere Bilder aus dem Netz,beobachte Ebay Auktionen,sieh dich bei allen Gebrauchthändler im Netz um,beobachte das Rolexforum und sieh jeden Tag im SC nach .
So bekommst Du erfahrung was die Modelle betrifft und Du wirst schnell merken was für Dich geeignet ist oder nicht.Auch ein Besuch bei einem Konzesionär wäre nicht schlecht um mal das Gefühl für die Uhren zu bekommen.
Jetzt mal im ernst,Du brauchst die Uhr ja nicht direkt ,laß Dir Zeit
,wirst schon sehen was dann für Dich gut ist.........
ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......
George Lazenby. Für mich der beste Bond.

-
07.04.2008, 22:36 #57naja das bleibt doch dir überlassen was dir am besten gefällt, oder nicht? du musst die zwiebel nachher ja tragen und damit glücklich werden! die modelle sind ja im prinzip alle gut vom technischen her, sodass eigentlich der eigene geschmack entscheiden soll! nimm halt ne submariner, das ist für mich der klassiker (pfeiff drauf das damit aber wohl die meisten damit rumlaufen werden).Könnt ihr mir noch Tipps geben, welche Rolex-Modelle (bis 3.000/3.500€) noch zu empfehlen sind? Ich habe jetzt von vielen gelsesen, dass die GMT Master II auch ein gutes Modell ist.
mein tip: nimm eine, an der du dich nicht so schnell satt siehst und bei der du dir vorstellen kannst, diese ausser zu geburtstagsfesten ebenfalls zu tragen. weil wenn das ding erstmal im haus ist, wirst du es garantiert nicht mehr von der hand nehmen wollen - wetten?!
Gruss Monty
-
07.04.2008, 23:12 #58Day-Date
Jungs, scheinbar habt ihr mich gründlich missverstanden, daher formuliere ich erneut:Original von Vanessa
Bingo! Gehts um W************: Schau auf die Kirchturmuhr oder aufs Handy, fertig!!!! Gespartes Geld auf die Bank, das ist dann Werthaltigkeit!!! Schließlich kauft man keine Kuh, wenns um nen Liter Milch geht!Original von Donluigi
Werthaltigkeit- wie mich das Wort schon an****t
... Man muß nicht immer auf Vernunft hören, am glücklichsten machen immer noch die Bauchentscheidungen...
Natürlich ist es sehr gut möglich dass dem Themenstarter die Bicolor-Sub sehr gut gefällt und er sich gar nicht mit der Stahlvariante auseinandersetzt, weil sie ihm nicht zusagt.
Ich konnte mir bei Erstellung meiner Aussage aber auch vorstellen, dass es im Bereich des Möglichen liegt, dass die Bicolor deswegen ins Augenmerk des Fragestellers gelangte, weil eben Gold mitverbaut ist und die Uhr (möglicherweise) dadurch einen Mehrwert verheisst. Dass dem nicht unbedingt so sein muss, wollte ich festhalten.
Damit sollte eine Bauchentscheidung eher befördert werden.
Eine Vermögensbildungsstrategie im Zusammenhang mit Uhren kann und will ich weder raten nich verfolgen, dafür macht mir das Thema Uhr an sich zu viel Spass.
In der Hoffnung, alle Klarheiten beseitigt zu haben
+
Viele Grüße, Arno
heute ist morgen schon gestern
-
08.04.2008, 01:29 #59Submariner
vergiss die rolex, investiere das geld lieber im fitness studio!Den MB nehme ich übrigens nicht mit seitdem mir kurz vor dem Erwerb das Mäppchen aus Spaß quer durchs Zimmer geschleudert wurde.
in meiner schulzeit hätte es NIEMAND gewagt, meine sachen durch den raum zu "schleudern", ohne gefahr zu laufen, hinterher "geschleudert" zu werden!
mal im ernst:
ich habe irgendwie zweifel, das die gründe für das "haben wollen" bei dir in der leidenschaft für diese uhren begründet ist.
du erzählst von lloyd schuhen, mont blanc füller...und peilst dazu noch ne rolex an... gehts noch klischee-hafter?
abgesehen davon, das es mich weder etwas angeht, noch interessiert wie du das alles finanzierst, WEISS ich das es auch in NORMAL strukturierten schulen dazu führt, das du dich damit bewusst in eine aussenseiter rolle manövrierst, weil dieses materielle denken vom grössten teil der wirtschaftlich normal situierten mitschüler als arrogant angesehen wird.
natürlich sollte man menschen nicht nach äusserlichkeiten beurteilen, aber leider machen das die meisten menschen in unserem kulturkreis dennoch.
man kann dadrüber stehen, und souverän sein ding durchziehen, dann ist alles ok
... aber dann sollte man auch so souverän sein, das man sein eigentum von anderen nicht durch die gegend werfen lässt.
mein ehrlicher und gut gemeinter rat (als ausbilder!):
schieb diene "materiellen" projekte erstmal etwas auf, und versuche dich durch deine persönlichkeit und dein TUN zu profilieren, für materielle statussymbole hast du noch soooo viel zeit.
wie gesagt, ist nur ein gut gemeinter rat, nachdem ich ein paar statements von dir hier gelesen habe.
...
Thomas
p.s.:
meine unbedeutende meinung zum thema bi-color:
wenn man nicht gerade don-johnson-look-a-like vom speedboat hüpft, ist das def. ein NO-GO
abgesehen davon finde ich die farb/material- kombi silber/ gold/ blau GROTTEN-SCHÄBIG
...aber auch dies ist nur meine meinung :-)Warum ist eine Rolex vielen Frauen vorzuziehen?
- Beide sind nicht billig, aber die Rolex widerspricht nicht!
- Macht man mal einen Fehler, kostet das bei beiden Geld... doch die Rolex trägt es einem nicht nach :-)
[/Chauvie OFF]
-
08.04.2008, 07:19 #60Datejust
RE: Rolex Submariner Gold für ca.3500€
Hallo VanDammeFan,
also mit so einer Anfrage hier im Forum wäre ich doch etwas zurückhaltender! Sonst geht es dir, -wie auch schon anderen- dass dir einer das Krönchen vor der Nase weg schnappt!
LG Karlheinz
Ns: hatten wir doch erst kürzlich! oder?