Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 81
  1. #1
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496

    Uhren aus einer zeit in der rolex noch schöne Uhren baute.....

    Hallo,

    wie ihr euch alle denken könnt, gefallen mir die neuen Modelle von Rolex überhaupt nicht, weder DD II noch das Grauen welches auf den Namen Dipsi hört, reissen mich vom Hocker.

    Es ist imho mal wieder an der Zeit einen Bilderthread mit Vintageuhren zu eröffnen, wobei ich in diesem Vintageonlythread bitte nur Uhren aus den 50 er und 60 er Jahren sehen möchte, alle anderen zeiten sind nicht Sinn dieses Threads.

    Also liebe Besitzer von schönen alten Kronen, zeigt mir eure Uhren aus den 50 er und 60 er Jahren.

    Wir schreiben das Jahr 1956, das Idol der Jugend heisst Elvis Presley, der bei den Kids für Begeisterungstürme sorgt und bei deN Erwachsenen eine Welle des Protestes auslöst.

    Der geneigte Herr aus gutem Hause liest seine zeit gerne von einem gediegenen Zeitmesser wie diesem hier z.B. ab:



    Es ist das Jahr 1967, die APO hat ihre Hochzeit, in den USA werden die Hippies eine Bewegung, sie tragen bunte Blumen im Haar, die Jungs haben lange Haare, es wird Love & Peace propagiert. LSD wird eine Modedroge, die zur Bewusstseinerweiterung dienen soll.

    Männer, die es zu etwas gebracht haben und auch diverse Regierungschefs tragen die Präsidentenuhr von Rolex , nämlich diese hier:



    Das untere Ende der Rolexproduktpalette im diesem Jahr bildet diese sehr schlichte, aber imho dennoch, oder gerade deswegen, einfach hinreissende Uhr.



    Im Jahre 1969 bildet die Landung auf dem Mond einen Meilenstein in der Geschichte, die 70 er Jahre stehen vor der Tür und das Ende der 60 er Jahre bedeutet gleichzeitig den Abschied von einem sehr bewegten Jahrzehnt, welches sowohl in der Mode (Minirock), als auch politisch (APO,Rassenunruhen in den USA, Kuba-Krise, Ermordung von JFK und Martin Luther King) , sowie musikalisch (Beatles,Stones, Janis Joplin,Doors,Jimi Hendrix waren Musiker von Weltruf, welche Musikgeschichte geschrieben haben) ein sehr bedeutendes Jahrzehnt war.

    Rolex hatte in diesem Jahr eine absolut reduzierte Uhr im Angebot, schlicht, ohne Schnörkel, kein Datum, Handaufzug und imho sehr schön anzusehen.



    Ebenfalls aus dem Jahr stammt diese DJ, welche ich sehr schätze.



    So liebe Freunde, dass waren meine Uhren aus den beiden Dekaden. Nun flugs an die Tasten und fleissig Bilderchen eingestellt, ich freu mich darauf.

    Gruss an alle Rolexianer und uhrenfreunde

    Walti

    M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  2. #2
    Day-Date Avatar von Tyrann
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    restricted area
    Beiträge
    3.565
    alt, älter am ältesten....
    es grüßt Tobias

  3. #3
    Die Dj mit Leder Strapse is Geil


    Gruß Timo
    Sonnige Grüße aus Ostwestfalen

    Timo

  4. #4
    Day-Date
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    4.672
    die bicolor DJ ist sehr schön, mir gefallen allerdings auch zum Teil neuere Modelle.

    Gruß

    Frank

  5. #5
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    Original von Tyrann
    alt, älter am ältesten....
    du machst deinem name ehre........

  6. #6
    Yacht-Master Avatar von Hannibal
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    2.236
    Sehr schön geschriebener und bebildeter Beitrag.
    Ja, das sind noch schöne klassische Rolex-Uhren.
    Sub und DJ haben sich optisch seit Ihrer Einführung ja auch nicht sehr geändert, meine Uhren sind allerdings nach den hier genannten Dekaden produziert worden.
    Gruß Volker

  7. #7
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Wenn ich die schönen bilder von Uhren sehe, die das Prädikat klassisch zu Recht tragen, überkommt mich die Wehmut angesichts der Klopse, die heute in den Schaufenstern wie im Fleischerladen hängen. Es gibt ja hie & da noch rühmliche Ausnahmen, und auch die neue DJ finde ich ganz gelungen. Aber nun haben sie sich nach 52 Jahren auch der DD genähert und verhunzen sie im Sinne der Neureichen.

    Deshalb Danke, walti, für die Reminiszenzen - bleib am Ball!
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  8. #8
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Themenstarter
    Hallo,

    ich werde mein Bestes geben, das ist versprochen. Solange es noch Antikuhrenfreunde gibt, wird auch die grosse Geschichte der Firma Rolex weiterleben.

    Ja, besonders das was man der DD angetan hat macht mich sehr traurig. Ein grosser Klassiker ist für immer gegangen, das ist imho sehr schade.

    Gruss an alle Vintagefreunde

    Walti

    M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  9. #9
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Hoffen wir mal, dass es die "Alte", sprich: die einzig wahre DD, noch weitere 52 Jahre im Programm halten wird. Sie hat alles überlebt, aber nicht die Offensive des neuen Kapitals. Ich finde das wirklich traurig. Es zählt nur die schiere außenwirkung in form von Größe. Jedenfalls kommt das bei mir besonders bei der "neuen" DDII so an, denn das Werk ist vom Durchmesser her identisch mit dem 3155.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  10. #10
    Freccione Avatar von Pretender82
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    4.866
    Ich bin kein Vintagefan, aber der Trend hin zu den "Brocken" widerstrebt mir
    auch. Werde wohl am ehesten mit den "Neo-Vintages" glücklich werden.
    Gruß, Alex


  11. #11
    Deepsea
    Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    1.450
    Rolex vorpreschen in die Big-Block Liga ist mir auch nicht ganz geheuer...
    Gruß aus Köln,
    Martin

  12. #12
    Explorer
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    164
    Original von walti
    ...
    Ja, besonders das was man der DD angetan hat macht mich sehr traurig. Ein grosser Klassiker ist für immer gegangen, das ist imho sehr schade.
    Kann dem nur zustimmen... finde es absolut unerträglich, was da an neuen "Modellen" angepriesen wird.
    Die DD un DJ sind für mich zeitlose Klassiker, welche durch die letzten "Modernisierungen" dem Hype der Zeit zwangs-angeglichen wurden. Schlimm. Nicht mehr und nicht weinger.
    Daher wunderbar solche Uhren noch zu sehen - klasse, Stil, zeitlose Eleganz... ich werd bald mal ein paar meiner Klassiker zeigen
    Danke walti!
    Gruß
    Manuel

  13. #13
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die alten Uhren haben schon wirklich was. Ich hab noch nie eine neue Krone gekauft, meine Uhren sind alle zwischen 1960 und 1980 gebaut worden. Ich gehe langsam zu immer aelteren Uhren. Toller Beitrag. Schoen geschrieben.

  14. #14
    Mil-Sub Avatar von newharry
    Registriert seit
    15.04.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    11.942
    Hey ... nicht so viel quatschen ... Bilder einstellen

    Mit 1969 bin ich ja gerade noch dabei:










    Obwohl, Walti ... auch in den 1970ern hat Rolex noch schöne Uhren gebaut



    ... ah, die linke ist zwar nun in Händen eines Forumskollegen, aber immerhin aus 1966

    Harald

    "All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Eine 5512 aus 1967:



    Gruß

    Frank

  16. #16
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Themenstarter
    Hallo,

    natürlich hatte Rolex auch in den Seventies und Eighties schöne Uhren, ich habe meinen Thread aber bewusst auf die 50 und 60 er beschränkt, weil gerade diese beiden Dekaden sehr bewegte zeiten waren.

    Freue mich sehr, dass euch mein Thread gefällt, sehr schöne Uhren, bitte weitere posten.

    Gruss an alle Vintegaträger

    Walti

    M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  17. #17
    Yacht-Master
    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    1.767

    RE: Uhren aus einer zeit in der rolex noch schöne Uhren baute.....

    ...1603 von 1968

    schön aber bald schon selten? Wäre schade wenn man sowas in der Öffentlichkeit bald nicht mehr sehen würde, oder???







    Gruß Dirk

  18. #18
    Day-Date
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    4.496
    Themenstarter

    RE: Uhren aus einer zeit in der rolex noch schöne Uhren baute.....

    Hallo,

    Woooow Dirk, ist die schön ! Eine tolle Uhr !

    Gruss an alle Vintageträger

    Walti

    M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !
    Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.

  19. #19
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Kann leider nur diese aus 1966/67 beisteuern:

    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  20. #20
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier ne 1007er aus 1962.
    Meine Alltagsuhr.



    Ich kann mit den Riesendingern auch nix anfangen und finde die 34mm einfach super tragbar.

    Gruß
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Auch ich mag schöne Uhren
    Von rajuergens im Forum New to R-L-X
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 23:48
  2. Rolex-Uhren von heute auch morgen noch Vintage?
    Von Smartass im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 22:09

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •