Vielen vielen Dank für so ein Stück Geschichte. Wahnsin - hätte diese Uhr wirklich gerne.
Denke es gibt viele Rolex, welche solch eine Geschichte haben, nur die wenigsten können diese so lückenlos vorzeigen...![]()
![]()
![]()
Ergebnis 81 bis 100 von 333
-
06.04.2008, 02:26 #81
Vielen Dank
Hallo Michael,
vielen Dank für die wunderbare Geschichte, welche ich sehr genossen habe. Ist es nicht genau solch ein Kontext der einem leblosen Gegenstand Leben einhaucht. Ich glaube solch eine Historie ist einfach unbezahlbar und nicht die Materie, welche sich ein jeder mit dem entsprechenden finanziellen Hintergrund leisten kann. Ich freu mich für Dich !
-
06.04.2008, 03:01 #82
-
06.04.2008, 07:33 #83
Sensationelle Geschichte!
Aus meiner Sicht würde ich diese Uhr Rolex als Dauerleihgabe für's Museum anbieten. Im Gegenzug sollte sich Rolex bereiterklären eine, von Dir favorisierte Uhr als Leihgabe (zum Tragen) locker zu machen. So bleibst Du Eigentümer des Schätzchens, machst die Uhr mit dieser fantastischen Geschichte für jedermann zugänglich und weißt trotzdem immer wieviel Uhr es ist.
Gruß, der CarstenGruß, der Carsten
-
06.04.2008, 09:04 #84falkenlustGast
Möchte mich nochmal herzlich bedanken, habe mir heute morgen nochmal alles durchgelesen. Der damalige Besitzer scheint seine Uhr ebenso geliebt zu haben wie wir das ja auch größtenteils tun, das s/w-Bild neben dem Schalentier auf dem Meeresgrund, die stolzen Bilder mit den erbeuteten Fischen..... Einfach völlig irre, ich bin hin- und weg. Du hast die Meßlatte für Vintage-Käufe bzw. Dokumentationen hierüber so hoch gelegt, es wird kaum einer mehr drankommen, wie auch....
Mann war das klasse, ich schaue mir die Bilder nachher bestimmt nochmal an und schwelge in Demut.
Ich würde dir Michi, hätte ich die Macht dazu, den Orden für den geilsten Beitrag ever verleihen. Einfach unschlagbar gut was du da abgeliefert hast....
-
06.04.2008, 09:30 #85
Das ist ja DER Hammer !!! Eine Wahnsinns-Story und Historie !!
DANKE !
-
06.04.2008, 10:44 #86
geile Story! Schöne Uhr!
"Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl
Greets Marc
-
06.04.2008, 11:14 #87
Bin noch nicht allzu lange hier, habe aber doch schon einiges gelesen - aber das ist einfach nur
Der ultimative Rolex-Thread
Zu deiner Gefühlslage: ganz, ganz schwere Entscheidung, die du nur selbst treffen kannst.
Für mich persönlich hätte es aber schon einen besonderen Reiz, wenn eine Uhr mit so einer phantastischen Geschichte durch mich den Weg zu Rolex zurück finden würde - sollte ein wunderschönes Gefühl sein, welches einen ein Leben lang begleitet...
Auf jeden Fall weiterhin viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung - lass dir Zeit.Gruß
Hannes
Chachadu
-
06.04.2008, 12:02 #88
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für's teilhaben lassen!!!
Das ist die absolut faszinierendste Geschichte in Verbindung mit Uhren, von der ich je etwas erfahren habe!!! Zumal ich auch von den Anfängen des Tauchsprots begeistert bin (siehe auch die Cousteau-Bücher "Das lebende Meer" und "Die schweigende Welt").
Für mein Empfinden gehört die Uhr samt Schriftverkehr ins Museum.Gruß Andi S. aus V.
"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264
-
06.04.2008, 12:14 #89
Du machst das schon richtig!!!!
Danke für die Updates!!!!
-
06.04.2008, 12:57 #90
WOOOWWW !!
Was für eine sensationelle Uhr mit einer unvergleichlichen Vergangenheit ...
Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte.
Folge Deinem BauchgefühlSUCHE Rolex Daytona 126528 LN / 126529 LN LE MANS ....
-
06.04.2008, 13:13 #91
Michi, vielen vielen Dank für das einstellen der Story.
Ich hatte ja sogar die Ehre dieses Wunderbare und Einzigartige Stück in den Händen zu halten. (Sogar in Genf)
Michi, behalten so wie es ist. Bedenke, Rolex Mühlen mahlen langsam. Und wies so ist mit Uhren die die Genfer wollen: Sie wissen ja jetzt wo sie ist. Hab Geduld :-)
Eine kleine Anekdote; Die Genfer haben an meiner 6541 letztes Jahr auch Interesse am Ankauf gehabt, aber das ist ja wieder eine andere Gschichtund die Uhr ist bei mir
Gruss PascalLg Pasci
-
06.04.2008, 13:29 #92Original von romex
Herzlichen Dank an Vanessa, zerojanvier + Schwiegervater, daß wir an diesem grandiosen Stück "Zeitgeschichte" teilhaben dürfen. Es sind diese Geschichten die normalerweise nur in Drehbüchern vorkommen, aber glücklicherweise manchmal ihren "Uhrsprung" im normalen Leben haben.
Was machen mit diesem "Schatz"
Meine bescheidene Meinung:
-Die Uhr hat eine Geschichte, die sie belegen kann. Du kannst ein Teil dieser Geschichte werden, wenn du ihr die Reise "Back to the Roots" ermöglichst.
(wenn denn die Enkel der Schöpfer ernsthaft möchten).
-Als Sammler könntest du dir einen eigenen Platz in den heiligen Hallen einer kleinen Schweizer Uhrenmanufaktur sichern.
-Den größten Spaß macht doch die Jagd nach dem Objekt der Begierde, und du hast (schon öfter) bewiesen, daß du ein guter Jäger bist.
-Wenn es "nur" um eine Big Crown zum Tragen geht, sollten die Kronenmacher dir diesen Wunsch erfüllen können.
-Als Verantwortlicher dieses Uhrenherstellers, würde ich einiges tun, um an dieses Stück Historie zu kommen.
(Was für eine Werbung--- Rolex schenkt jungem Taucher eine Uhr, die ihm 40 Jahre treue Dienste leistet)
Aber, wie du dich auch entscheiden wirst, es wird die richtige sein
Als Goodie sollte noch ne Deap-Sea für alle Forumsmitglieder für € 998.- drin sein
-
06.04.2008, 13:43 #93
Schöne Geschichte Michi!
Ich würde das Werk revidieren lassen, ein anderes Band montieren und sie tragen. Ins Museum kannst Du sie auch in drei, fünf oder zehn Jahren noch geben, und dann wird sie sicher nicht schlechter aussehen als heute.
Danke für die Mühen!
NicoIch will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.
-
06.04.2008, 14:05 #94Original von NicoH
Ich würde das Werk revidieren lassen, ein anderes Band montieren und sie tragen. Ins Museum kannst Du sie auch in drei, fünf oder zehn Jahren noch geben, und dann wird sie sicher nicht schlechter aussehen als heute._________________________________
Herzliche Grüße,
Sven
-
06.04.2008, 14:12 #95Original von NicoH
Ich würde das Werk revidieren lassen, ein anderes Band montieren und sie tragen. Ins Museum kannst Du sie auch in drei, fünf oder zehn Jahren noch geben, und dann wird sie sicher nicht schlechter aussehen als heute.
Grüße -- Jürgen
-
06.04.2008, 14:35 #96
Hier wird immer wieder mal von einem Museum gesprochen.
Ich dachte immer Rolex hätte kein Museum???
Wäre um eine Aufklärung glücklich
Beste Grüße,
Charly
WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD
-
06.04.2008, 14:36 #97
Michi, Du lieferst hier einen weiteren Beweis für die Qualität dieses Forums ab!
Da das Thema Vintage ja beim Hersteller dieser Uhr nicht besonders groß geschrieben wird, würde ich sie behalten!
Danke für die geile Dokumentation!Gruß Christoph
-
06.04.2008, 14:50 #98
-
06.04.2008, 15:03 #99falkenlustGast
....der so ultrageil ist das wir ihn schön oben in den Charts halten...
Vielleicht kann Frank ja ein-/zwei Briefe übersetzen, sein Französisch ist neidloserweise bedeutend besser als mein's, bin leider kein Muttersprachler...
-
06.04.2008, 15:24 #100
RE: Once upon a time...MODEM-BURNER!!!
Na aber hallo Michi!
Jetzt wird mir Deine Suche nach alten "Freds" klarer.
Btw: hier werden solche Berichte wohl auch goutiert.
Waffenbrüderliche Grüße
MichaelGruß Micha