Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 333

Vielen Dank

Hallo Michael,
    vielen Dank für die wunderbare Geschichte, welche ich sehr genossen habe. Ist es nicht genau solch ein Kontext der einem leblosen Gegenstand Leben einhaucht. Ich glaube solch eine Historie ist einfach unbezahlbar und nicht die Materie, welche sich ein jeder mit dem entsprechenden finanziellen Hintergrund leisten kann. Ich freu mich für Dich !

Explorer
    Vielen vielen Dank für so ein Stück Geschichte. Wahnsin - hätte diese Uhr wirklich gerne.
    Denke es gibt viele Rolex, welche solch eine Geschichte haben, nur die wenigsten können diese so lückenlos vorzeigen...
    Gruß
    Manuel

Day-Date Avatar von klazomane
    Sensationelle Geschichte!
    Aus meiner Sicht würde ich diese Uhr Rolex als Dauerleihgabe für's Museum anbieten. Im Gegenzug sollte sich Rolex bereiterklären eine, von Dir favorisierte Uhr als Leihgabe (zum Tragen) locker zu machen. So bleibst Du Eigentümer des Schätzchens, machst die Uhr mit dieser fantastischen Geschichte für jedermann zugänglich und weißt trotzdem immer wieviel Uhr es ist.

Gruß, der Carsten
    Gruß, der Carsten

falkenlust
    Gast
    Möchte mich nochmal herzlich bedanken, habe mir heute morgen nochmal alles durchgelesen. Der damalige Besitzer scheint seine Uhr ebenso geliebt zu haben wie wir das ja auch größtenteils tun, das s/w-Bild neben dem Schalentier auf dem Meeresgrund, die stolzen Bilder mit den erbeuteten Fischen..... Einfach völlig irre, ich bin hin- und weg. Du hast die Meßlatte für Vintage-Käufe bzw. Dokumentationen hierüber so hoch gelegt, es wird kaum einer mehr drankommen, wie auch....

Mann war das klasse, ich schaue mir die Bilder nachher bestimmt nochmal an und schwelge in Demut .

Ich würde dir Michi, hätte ich die Macht dazu, den Orden für den geilsten Beitrag ever verleihen. Einfach unschlagbar gut was du da abgeliefert hast....

Gesperrter User
    Das ist ja DER Hammer !!! Eine Wahnsinns-Story und Historie !!
    DANKE !

Geprüftes Mitglied Avatar von PVH
    geile Story! Schöne Uhr!
    "Der größte Erfolg des Zeitgeistes: Alle haben Uhren - niemand hat Zeit!" - Ernst Ferstl

Greets Marc

Double-Red Avatar von hadi
    Bin noch nicht allzu lange hier, habe aber doch schon einiges gelesen - aber das ist einfach nur

Der ultimative Rolex-Thread

Zu deiner Gefühlslage: ganz, ganz schwere Entscheidung, die du nur selbst treffen kannst.
    Für mich persönlich hätte es aber schon einen besonderen Reiz, wenn eine Uhr mit so einer phantastischen Geschichte durch mich den Weg zu Rolex zurück finden würde - sollte ein wunderschönes Gefühl sein, welches einen ein Leben lang begleitet...

Auf jeden Fall weiterhin viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung - lass dir Zeit.
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Yacht-Master
    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für's teilhaben lassen!!!

Das ist die absolut faszinierendste Geschichte in Verbindung mit Uhren, von der ich je etwas erfahren habe!!! Zumal ich auch von den Anfängen des Tauchsprots begeistert bin (siehe auch die Cousteau-Bücher "Das lebende Meer" und "Die schweigende Welt").

Für mein Empfinden gehört die Uhr samt Schriftverkehr ins Museum.
    Gruß Andi S. aus V.

"Man versehe mich mit Luxus, auf alles Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)
    16600 - 118208 - 16710 - 16610LV - 16200 - 16618LB - 16570WD - 16718 - 116264

Double-Red Avatar von COMEX
    Du machst das schon richtig!!!!

Danke für die Updates!!!!
    Viele Grüße Markus

Follow me on Instagram: 10nachzehn

Day-Date Avatar von kaiserfranz
    WOOOWWW !!

Was für eine sensationelle Uhr mit einer unvergleichlichen Vergangenheit ...

Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte .
    Folge Deinem Bauchgefühl
    SUCHE Rolex Daytona 126528 LN / 126529 LN LE MANS ....

Double-Red Avatar von Rolex1970
    Blog-Einträge
    1
    Michi, vielen vielen Dank für das einstellen der Story.

Ich hatte ja sogar die Ehre dieses Wunderbare und Einzigartige Stück in den Händen zu halten. (Sogar in Genf )

Michi, behalten so wie es ist. Bedenke, Rolex Mühlen mahlen langsam. Und wies so ist mit Uhren die die Genfer wollen: Sie wissen ja jetzt wo sie ist. Hab Geduld :-)

Eine kleine Anekdote; Die Genfer haben an meiner 6541 letztes Jahr auch Interesse am Ankauf gehabt, aber das ist ja wieder eine andere Gschicht und die Uhr ist bei mir

Gruss Pascal
    Lg Pasci

PREMIUM MEMBER Avatar von eimsbush
    Original von romex
    Herzlichen Dank an Vanessa, zerojanvier + Schwiegervater, daß wir an diesem grandiosen Stück "Zeitgeschichte" teilhaben dürfen. Es sind diese Geschichten die normalerweise nur in Drehbüchern vorkommen, aber glücklicherweise manchmal ihren "Uhrsprung" im normalen Leben haben.

Was machen mit diesem "Schatz"

Meine bescheidene Meinung:

-Die Uhr hat eine Geschichte, die sie belegen kann. Du kannst ein Teil dieser Geschichte werden, wenn du ihr die Reise "Back to the Roots" ermöglichst.
    (wenn denn die Enkel der Schöpfer ernsthaft möchten).

-Als Sammler könntest du dir einen eigenen Platz in den heiligen Hallen einer kleinen Schweizer Uhrenmanufaktur sichern.

-Den größten Spaß macht doch die Jagd nach dem Objekt der Begierde, und du hast (schon öfter) bewiesen, daß du ein guter Jäger bist.

-Wenn es "nur" um eine Big Crown zum Tragen geht, sollten die Kronenmacher dir diesen Wunsch erfüllen können.

-Als Verantwortlicher dieses Uhrenherstellers, würde ich einiges tun, um an dieses Stück Historie zu kommen.
    (Was für eine Werbung--- Rolex schenkt jungem Taucher eine Uhr, die ihm 40 Jahre treue Dienste leistet)

Aber, wie du dich auch entscheiden wirst, es wird die richtige sein

Als Goodie sollte noch ne Deap-Sea für alle Forumsmitglieder für € 998.- drin sein
    Ab ins Museum für den Rest der Welt!
    tutto passa
    Eike
    -> Instagram

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Schöne Geschichte Michi!

Ich würde das Werk revidieren lassen, ein anderes Band montieren und sie tragen. Ins Museum kannst Du sie auch in drei, fünf oder zehn Jahren noch geben, und dann wird sie sicher nicht schlechter aussehen als heute.

Danke für die Mühen!
    Nico
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Deepsea Avatar von svendocino
    Original von NicoH
    Ich würde das Werk revidieren lassen, ein anderes Band montieren und sie tragen. Ins Museum kannst Du sie auch in drei, fünf oder zehn Jahren noch geben, und dann wird sie sicher nicht schlechter aussehen als heute.
    So sehe ich's auch und sage gleichzeitig vielen Dank für diese großartige Geschichte!

Herzliche Grüße,
    Sven

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Original von NicoH

die beste idee
    Grüße -- Jürgen

Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 & 2016 Avatar von ferryporsche356
    Hier wird immer wieder mal von einem Museum gesprochen.

Ich dachte immer Rolex hätte kein Museum???

Wäre um eine Aufklärung glücklich

Beste Grüße,
    Charly

WWWWDWWWWWWWWWWWWWWDWDWWWWWDWWWWWWDWWWWWWWWDD

Deepsea Avatar von fleckinet
    Michi, Du lieferst hier einen weiteren Beweis für die Qualität dieses Forums ab!

Da das Thema Vintage ja beim Hersteller dieser Uhr nicht besonders groß geschrieben wird, würde ich sie behalten!

Danke für die geile Dokumentation!
    Gruß Christoph

Sykes Avatar von retsyo
    Ein irrer Beitag!
    Gruß,
    Martin

falkenlust
    Gast
    ....der so ultrageil ist das wir ihn schön oben in den Charts halten...

Vielleicht kann Frank ja ein-/zwei Briefe übersetzen, sein Französisch ist neidloserweise bedeutend besser als mein's, bin leider kein Muttersprachler...

Oyster

RE: Once upon a time...MODEM-BURNER!!!

Na aber hallo Michi!

Jetzt wird mir Deine Suche nach alten "Freds" klarer.

Btw: hier werden solche Berichte wohl auch goutiert.

Waffenbrüderliche Grüße

Michael
    Gruß Micha