Nice watch Mici. And I loved it in real life also.![]()
Ergebnis 41 bis 60 von 333
-
05.04.2008, 17:08 #41Original von Prof. Rolex
Die Historie ab dem Zeitpunkt der Schenkung durch Rolex ist lückenlos, hochinteressant und schon ohne die Moana-Geschichte aufsehenerregend. Die leichten Zweifel, wie eine 6538 schon im Jahre 1954 anstatt einer 6200 den Weg an den Arm von Bernard Gorsky gefunden hat, ist in Anbetracht der nachfolgenden Geschichte gar nicht mehr so wichtig. Vielleicht war die Uhr ein Prototyp, den Rolex in der Praxis testen wollte (Gorskys Uhr war ja nur eine Leihgabe).
Gruß
Matthias
Ich bin natürlich im Vorfeld vor Genf auf die Tatsache "Moana wurde mit 6200 ausgerüstet" hingewiesen worden und habe das auch in Genf angesprochen...worauf ich eine nette, sibyllinische Antwort bekam: "Würden Sie auf eine große Test-Strecke nur eine Referenz mitgeben?"
Auch stellt sich dann die Frage, warum R-P Jeanneret meinte, dies erwähnen zu müssen...?
Eines der weiteren Geheimnisse....Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
-
05.04.2008, 17:09 #42
-
05.04.2008, 17:20 #43
WOW !!!!!!
Ich bin völig Platt !! Eine wahsinnige Geschichte wunderbar zu Papier gebracht !!!
Ich würde diese Uhr mitsamt dieser Historie für keine Geld auf dieserr Welt abgeben. Optisch so lassen, Werk überholen und an einigen Tagen mit einem guten Schluck vor dem offenen Kamin zelebrieren.
LG
Enrico
-
05.04.2008, 17:21 #44
Großartige Geschichte!
Ich denke aber, es ist deine Uhr! Du hast sie gesucht und gefunden. Wenn überhaupt ins Rolex Museum, dann vielleicht eine Zeit lang als Leihgabe! So bleibt sie dein Eigentum und du hast zumindest für gewisse Zeit die Ehre, im Museum vertreten zu sein.
Von einer optischen Aufarbeitung würde ich abraten, höchstens eine Werksrevi durchführen.
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser "blauen Mauritius" der Uhrengeschichte!
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
05.04.2008, 17:23 #45Original von neunelfer
Aber ich meine halt, erst sollte sie unbedingt bei Dir bleiben, später sollte so ein Stück Geschichte aber in ein Museum, das hat die Uhr verdient!!Gruß,
Michi
-
05.04.2008, 17:28 #46
RE: Once upon a time...MODEM-BURNER!!!
Danke fürs Einstellen, Riesengeschichte.
Gruß
Erik"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
-
05.04.2008, 17:30 #47
Wow, was für eine Geschichte! Das ist Rlx.
Ich würde erstmal die Antwort von Rolex abwarten und dann sehen wie's weitergehtMax
-
05.04.2008, 17:36 #48
Original von Vanessa
Original von neunelfer
Aber ich meine halt, erst sollte sie unbedingt bei Dir bleiben, später sollte so ein Stück Geschichte aber in ein Museum, das hat die Uhr verdient!!
Jetzt muss sie dahin wo Uhren bei Dir sind, an den Arm. Aber so wie sie ist, Plexi polieren, Band dran das hält, Werk durchgucken lassen, fertig!
Auf keinen Fall relumen, kein neues Blatt etc, alles so original wie es eben geht lassen.
Und zum später hab ich ja eigentlich alles gesagt was ich denke das es so angemessen wäre....aber das ist auch nur meine Meinung!!
Freu mich echt riesig mit Dir, Du schwebst sicher so ein paar Zentimeter überm Boden!Gruß, Christian
------------------------------------------
-
05.04.2008, 17:39 #49ehemaliges mitglied 9711Gast
Eine Wahnsinnsstory. Danke für die Mühe und fürs teilhaben lassen.
Ich maße mir gar nicht erst an irgendwelche Ratschläge zu geben.
-
05.04.2008, 17:44 #50Original von neunelfer
Freu mich echt riesig mit Dir, Du schwebst sicher so ein paar Zentimeter überm Boden!Gruß,
Michi
-
05.04.2008, 17:46 #51ehemaliges mitgliedGastOriginally posted by Vanessa
P.S.: Bitte behandeln Sie diese Angelegenheit bitte vertraulich, da unsere Antwort auf Ihre Anfrage sehr außergewöhnlich ist.“
Eindrucksvolle und faszinierende Dokumentation, Chapeau
-
05.04.2008, 18:02 #52
Wahnsinn was für Geschichten dieses Forum hervorbringt.
Danke, dass du uns so an dieser Uhr teilnehmen lässt.
Gruß
Tim
-
05.04.2008, 18:03 #53
HAMMER!
-
05.04.2008, 18:04 #54
was für eine Geschichte
Michi du Glücklicher
Plexi etwas polieren und zu besonderen Anlässen tragen
Have a nice Day
-
05.04.2008, 18:04 #55
Was sagt denn "Guru" Werner zu diesem unglaublichen Objekt?
Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
-
05.04.2008, 18:04 #56ehemaliges mitgliedGast
Vorab meinen Glückwunsch & Danke für die Dokumentation.
Diese Uhr hat ihre Historie durch eine gewisse Kulanz seitens Rolex als Antwort auf ein ungewöhnliches Schreiben des Erstbesitzers.
So ungewöhnlich, wie er in deren Besitz kam, so ungewöhnlich wie er sie getragen hat und so ungewöhnlich, wie sie immer wieder zwischen ihm und Rolex pendelte, ist eine ungewöhnliche Lösung unabdingbar.
1. Diese Uhr verdient Aufmerksamkeit und sollte als Exponat Uhren-Enthusiasten zugänglich sein
2. Diese Uhr hat alles erlebt und wurde ehrlich getragen, sie gehört an keinen anderen Arm, denn sie hat ihre Schuldigkeit getan
3. Die Uhr bedarf keiner weitern Veränderung und somit Eingriff in den ursprünglichen Zyklus zw. Erstbesitzer und Hersteller.
4. Dein Risiko solch ein Exponat zu erwerben, soll Dich möglichst lang erfreuen, denn ein Sammler verfügt über den gebührenden Respekt für die Historie, jenseits möglicher Gewinnmaximierung.
Fazit:
Stelle Sie Rolex oder anderen Institutionen als Dauerleihgabe zur Verfügung, damit diese Uhr seine Geschichte den Uhrenenthusiasten erzählen darf.
Verewige Dich anhand Deiner Namensnennung als denjenigen, der dies ermöglicht und die Passion für derartige Uhren schützt und fördert.
Bewahre Dir die Möglichkeit die Uhr jederzeit abzurufen.
Verhindere das diese Uhr in Firmeninternen, der Öffentlichkeit unzugänglichen Vitrinen oder irgendwelchen Safe's verschwindet.
Erfreue Dich jeden Tag an der Geschichte, die die Zeit geschrieben hat und konserviere diese, in dem Du sie konservierst, denn es gibt dem nicht's hinzuzufügen.
Die Originalität dieser Uhr ist ihre Originalität !
Cheers,
Frieder
-
05.04.2008, 18:20 #57
Diese Geschichte erschlägt mich glatt !!
ZUM täglichen tragen , für mich viel zu schade diese Uhr !
Um Jeden zu zeigen , schau mal ich habe diese Uhr und in einem Forum gut da zustehen brauchst du diese Uhr auch nicht !!
Meine Meinung !
Glückwünsche hast du genug bekommen und eine tolle Geschichte ist es auch noch die MEHR MENSCHEN ERFAHREN SOLLTEN !!
ALSO , warten auf ROLEX Nachricht und wenn sie , sie wollen ab ins Museum damit !
Für DICH eine Uhr an den Arm die du täglich tragen kannt und etwas Taschengeld ......
-
05.04.2008, 18:31 #58
schöne Dokumentation und Bilder
Gruss Mike
116710
-
05.04.2008, 18:38 #59Original von Passion
Was sagt denn "Guru" Werner zu diesem unglaublichen Objekt?Gruß,
Michi
-
05.04.2008, 18:39 #60
Nach dem Lesen dieser wunderbaren Geschichte und dem Genuss der Bilder kann ich die Vintage-Fans hier wieder ein Stück besser verstehen. Auch wenn es sich um Rolex handelt, mithin also Uhren einer Firma, die ein spezielles Verhältnis zu ihren eigenen Erzeugnissen entwickelt, wenn diese in die Jahre kommen... Das ist selten besser dokumentiert als in einem der letzten Briefe an den Erstbesitzer, in welchem ihm unverblümt zum Neukauf geraten wird.
Aber von diesem Thema abgesehen: Herrliche , authentische Bilder - vielen herzlichen Dank dafür!
Gespannt bin ich im Übrigen, wie Rolex sich bei einem etwaigen Revisionswunsch verhalten würde... Steter Tropfen höhlt den Stein etc.
Aber egalwie: Viel, viel Freude - und zwar ungetrübte! - mit Deinem Prachtstücke. Bei dem Alter und der Geschichte stört kein einziger mm Stretch oder Kratzer das grandiose Gesamtbild.
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred