Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 333
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Original von Prof. Rolex
    Die Historie ab dem Zeitpunkt der Schenkung durch Rolex ist lückenlos, hochinteressant und schon ohne die Moana-Geschichte aufsehenerregend. Die leichten Zweifel, wie eine 6538 schon im Jahre 1954 anstatt einer 6200 den Weg an den Arm von Bernard Gorsky gefunden hat, ist in Anbetracht der nachfolgenden Geschichte gar nicht mehr so wichtig. Vielleicht war die Uhr ein Prototyp, den Rolex in der Praxis testen wollte (Gorskys Uhr war ja nur eine Leihgabe).

Gruß
    Matthias
    Ahhh, Matthias meldet sich- Danke nochmals für Deine Unterstützung!!

Ich bin natürlich im Vorfeld vor Genf auf die Tatsache "Moana wurde mit 6200 ausgerüstet" hingewiesen worden und habe das auch in Genf angesprochen...worauf ich eine nette, sibyllinische Antwort bekam: "Würden Sie auf eine große Test-Strecke nur eine Referenz mitgeben?"

Auch stellt sich dann die Frage, warum R-P Jeanneret meinte, dies erwähnen zu müssen...?

Eines der weiteren Geheimnisse....
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Nice watch Mici. And I loved it in real life also.

WOW !!!!!!

Ich bin völig Platt !! Eine wahsinnige Geschichte wunderbar zu Papier gebracht !!!

Ich würde diese Uhr mitsamt dieser Historie für keine Geld auf dieserr Welt abgeben. Optisch so lassen, Werk überholen und an einigen Tagen mit einem guten Schluck vor dem offenen Kamin zelebrieren.

LG
    Enrico

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Großartige Geschichte!

Ich denke aber, es ist deine Uhr! Du hast sie gesucht und gefunden. Wenn überhaupt ins Rolex Museum, dann vielleicht eine Zeit lang als Leihgabe! So bleibt sie dein Eigentum und du hast zumindest für gewisse Zeit die Ehre, im Museum vertreten zu sein.
    Von einer optischen Aufarbeitung würde ich abraten, höchstens eine Werksrevi durchführen.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dieser "blauen Mauritius" der Uhrengeschichte!

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Original von neunelfer
    Aber ich meine halt, erst sollte sie unbedingt bei Dir bleiben, später sollte so ein Stück Geschichte aber in ein Museum, das hat die Uhr verdient!!
    Christian, mein "Jetzt?????" war nur darauf bezogen, daß ich mittlerweile nicht weiß, was ich mit der Uhr machen soll. Ich trage alle meine Uhren....die die ich nicht tragen kann/will, habe ich nicht mehr...
    Gruß,

Michi

PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit

RE: Once upon a time...MODEM-BURNER!!!

Danke fürs Einstellen, Riesengeschichte.

Gruß

Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."

Milgauss Avatar von MisterX
    Wow, was für eine Geschichte! Das ist Rlx.
    Ich würde erstmal die Antwort von Rolex abwarten und dann sehen wie's weitergeht
    Max

Freccione
    Original von Vanessa
    Original von neunelfer
    Aber ich meine halt, erst sollte sie unbedingt bei Dir bleiben, später sollte so ein Stück Geschichte aber in ein Museum, das hat die Uhr verdient!!
    Christian, mein "Jetzt?????" war nur darauf bezogen, daß ich mittlerweile nicht weiß, was ich mit der Uhr machen soll. Ich trage alle meine Uhren....die die ich nicht tragen kann/will, habe ich nicht mehr...
    Ja, das weiß ich ja...

Jetzt muss sie dahin wo Uhren bei Dir sind, an den Arm. Aber so wie sie ist, Plexi polieren, Band dran das hält, Werk durchgucken lassen, fertig!

Auf keinen Fall relumen, kein neues Blatt etc, alles so original wie es eben geht lassen.

Und zum später hab ich ja eigentlich alles gesagt was ich denke das es so angemessen wäre....aber das ist auch nur meine Meinung!!

Freu mich echt riesig mit Dir, Du schwebst sicher so ein paar Zentimeter überm Boden!
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

ehemaliges mitglied 9711
    Gast
    Eine Wahnsinnsstory. Danke für die Mühe und fürs teilhaben lassen.

Ich maße mir gar nicht erst an irgendwelche Ratschläge zu geben.

Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Original von neunelfer
    Freu mich echt riesig mit Dir, Du schwebst sicher so ein paar Zentimeter überm Boden!
    Na, ja, stehe schon wieder auf dem Boden...ich habe die Uhr ja schon über einen Monat...freu mich aber immer wieder.
    Gruß,

Michi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Originally posted by Vanessa
    P.S.: Bitte behandeln Sie diese Angelegenheit bitte vertraulich, da unsere Antwort auf Ihre Anfrage sehr außergewöhnlich ist.“
    Zum Glueck bleibt die Story ja unter uns, Michi

Eindrucksvolle und faszinierende Dokumentation, Chapeau

Milgauss
    Wahnsinn was für Geschichten dieses Forum hervorbringt.

Danke, dass du uns so an dieser Uhr teilnehmen lässt.

Gruß
    Tim

Gesperrter User
    HAMMER!

Freccione Avatar von Der Stahlmann
    was für eine Geschichte Michi du Glücklicher
    Plexi etwas polieren und zu besonderen Anlässen tragen

Have a nice Day

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Was sagt denn "Guru" Werner zu diesem unglaublichen Objekt?
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vorab meinen Glückwunsch & Danke für die Dokumentation.

Diese Uhr hat ihre Historie durch eine gewisse Kulanz seitens Rolex als Antwort auf ein ungewöhnliches Schreiben des Erstbesitzers.

So ungewöhnlich, wie er in deren Besitz kam, so ungewöhnlich wie er sie getragen hat und so ungewöhnlich, wie sie immer wieder zwischen ihm und Rolex pendelte, ist eine ungewöhnliche Lösung unabdingbar.

1. Diese Uhr verdient Aufmerksamkeit und sollte als Exponat Uhren-Enthusiasten zugänglich sein

2. Diese Uhr hat alles erlebt und wurde ehrlich getragen, sie gehört an keinen anderen Arm, denn sie hat ihre Schuldigkeit getan

3. Die Uhr bedarf keiner weitern Veränderung und somit Eingriff in den ursprünglichen Zyklus zw. Erstbesitzer und Hersteller.

4. Dein Risiko solch ein Exponat zu erwerben, soll Dich möglichst lang erfreuen, denn ein Sammler verfügt über den gebührenden Respekt für die Historie, jenseits möglicher Gewinnmaximierung.

Fazit:

Stelle Sie Rolex oder anderen Institutionen als Dauerleihgabe zur Verfügung, damit diese Uhr seine Geschichte den Uhrenenthusiasten erzählen darf.
    Verewige Dich anhand Deiner Namensnennung als denjenigen, der dies ermöglicht und die Passion für derartige Uhren schützt und fördert.
    Bewahre Dir die Möglichkeit die Uhr jederzeit abzurufen.
    Verhindere das diese Uhr in Firmeninternen, der Öffentlichkeit unzugänglichen Vitrinen oder irgendwelchen Safe's verschwindet.

Erfreue Dich jeden Tag an der Geschichte, die die Zeit geschrieben hat und konserviere diese, in dem Du sie konservierst, denn es gibt dem nicht's hinzuzufügen.

Die Originalität dieser Uhr ist ihre Originalität !

Cheers,
    Frieder

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Diese Geschichte erschlägt mich glatt !!

ZUM täglichen tragen , für mich viel zu schade diese Uhr !

Um Jeden zu zeigen , schau mal ich habe diese Uhr und in einem Forum gut da zustehen brauchst du diese Uhr auch nicht !!
    Meine Meinung !

Glückwünsche hast du genug bekommen und eine tolle Geschichte ist es auch noch die MEHR MENSCHEN ERFAHREN SOLLTEN !!

ALSO , warten auf ROLEX Nachricht und wenn sie , sie wollen ab ins Museum damit !
    Für DICH eine Uhr an den Arm die du täglich tragen kannt und etwas Taschengeld ......

Ich wünsche allen eine gute Zeit und bleibt gesund, bis später Peter!

Yacht-Master
    schöne Dokumentation und Bilder
    Gruss Mike

116710

Blog-Einträge
    20
    Themenstarter
    Original von Passion
    Was sagt denn "Guru" Werner zu diesem unglaublichen Objekt?
    Werner hat bisher nur die Uhr gesehen und hat schon hyperventiliert....
    Gruß,

Michi

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Nach dem Lesen dieser wunderbaren Geschichte und dem Genuss der Bilder kann ich die Vintage-Fans hier wieder ein Stück besser verstehen. Auch wenn es sich um Rolex handelt, mithin also Uhren einer Firma, die ein spezielles Verhältnis zu ihren eigenen Erzeugnissen entwickelt, wenn diese in die Jahre kommen... Das ist selten besser dokumentiert als in einem der letzten Briefe an den Erstbesitzer, in welchem ihm unverblümt zum Neukauf geraten wird.

Aber von diesem Thema abgesehen: Herrliche , authentische Bilder - vielen herzlichen Dank dafür!

Gespannt bin ich im Übrigen, wie Rolex sich bei einem etwaigen Revisionswunsch verhalten würde... Steter Tropfen höhlt den Stein etc.

Aber egalwie: Viel, viel Freude - und zwar ungetrübte! - mit Deinem Prachtstücke. Bei dem Alter und der Geschichte stört kein einziger mm Stretch oder Kratzer das grandiose Gesamtbild.

Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred