Hallo Jürgen,
das Werk ist ein seitens IWC überarbeitetes Valjoux 7750. Ich habe 3 IWC-Chronos mit diesem Werk, die alle sehr gut laufen (besser als meine Sea-Dweller). Den Rattrapante hatte ich noch nicht am Arm, wäre mir wohl auch zu groß und zu hoch.
Was die Unbeliebtheit angeht:
1. Kein Manufakturwerk
2. Design ist Geschmackssache
3. wird wohl kein Klassiker (für Leute, die sich für Wertentwicklung interessieren)
Hier zwei Bilder von meinem GST Titan Chrono (Verarbeitung des Gehäuses und des Bandes absolut top, inzwischen 'n bisschen angerockt), war meine erste mechanische Uhr, gefällt mir wie am ersten Tag, kommt nie mehr weg:
[/quote]
Gruß
Erik
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: IWC GST Chrono Rattrapante
-
07.04.2008, 10:09 #1
IWC GST Chrono Rattrapante
Hallo,
ich überlege mir grade den IWC GST Chrono Rattrapante mit weissem Blatt zuzulegen.
Zu dieser Uhr findet man jedoch nicht sehr viele Informationen bzw. Forenbeiträge. Die Produktion der GST Linie dürfte so um 2004 eingestellt worden sein.
Könnt ihr mir mehr über die Verarbeitung bzw das Werk verraten? Woran liegt es dass der IWC GST Chrono anscheinend so unbeliebt war (es lassen sich noch einige NOS Exemplare über das Internet auftreiben)
Vielen Dank!
lg, jürgen
-
07.04.2008, 20:01 #2
RE: IWC GST Chrono Rattrapante
"Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."
-
07.04.2008, 22:23 #3
die GST Modelle sind nicht sehr gesucht,ich würde Dir zu einem Fliegerdoppelchrono raten,schöner und preisstabiler.
Gruß
Frank