Wenn ich sowas lese, danan weiss ich, dass ich Fotos sehen muss von der Uhr, und zwar viele Fotos, vorne, hinten, seiten, zwischen den Anstoessen, ist die Referenz und die Seriennummer noch lesbar? 5 hat absolut gar keine Bedeutung. Man muss mit den eigenen Augen sehen was da wirklich los ist. Noch besser ist es eine Persoenliche Uebergabe zu haben wo man die Uhr in Augenschein nehmen kann, weil mit Photoshop verlaengert man nicht nur Cindy Crawford die Beine und vergroessert den Playboy Haesschen die Hupen, sondern kann eine Uhr wie neu aussehen lassen. Was fuer mich da auch immer wichtig ist, ist ein persoenliches Telefonat mit dem Eigentuemer, und ich ueberpruefe auch gerne ob der Eigentuemer schon mal eine Krone verkauft hat. Ist hilfreich. Bei einem Erstverkaeufer ist IMMER Vorsicht geboten, eine Uhr kann echt sein, aber gestohlen, und an was gestohlenem kann man kein Eigentum erwerben. Naja, Preis und Zustand haben eine Korrelation. Wenn der Zustand schlechter ist, will ich die Uhr fuer einen guenstigeren Preis. Et vice versa. Meine 2 Cents an heutiger Schlauheit... Hoffe das hilft. Ach ja, wenn man noch nie eine Vintage Uhr in der Hand hatte, empfehle ich einen Freund mitzunehmen, der sich damit einigermassen auskennt. Man kann sich naemlich ganz schoen taeuschen.
Originally posted by coralbleacher
o.k. dann konkret.
Wenn bei einer Vintage-GMT aus dem Sales-Corner Zustand 5 steht, was hab ich mir da drunter vorzustellen.
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Uhrenzustand
Baum-Darstellung
-
04.04.2008, 01:40 #7ehemaliges mitgliedGast
Lesezeichen