Original von neunelfer
Ich finde die Uhr nicht gelungen. Zum einen zu viel Text, der auch noch an unmöglichen Stellen, zu überladen, zu klobig, zu uneins mit der bisherigen Modellpolitik.

Warum einen solchen Bruch mit der Tradition? Warum nicht weiterhin lediglich bewährtes verbessern, warum gleich alles neu?

Nun ja, wahrscheinlich haben sich die Verantwortlichen schuldig gefühlt gegenüber den Kunden und wollten etwas neues bieten, an meinem Geschmack sind sie aber vorbei geschossen. Ich habe mich über die 16600 und die 16610 sowie die 14060 in Rolex verliebt, wegen der Gehäuseform, dem Blatt, der klaren Linie, dem seit Jahrzehnten gleichen Design.

Über die aktuellen Modelle kam ich zu den Vintage, weil da die Form noch urtümlicher und klarer war, Indexe ohne WG, Plexi, einfach urig.

Tja, vielleicht bin ich da etwas unelastisch was Veränderungen angeht, aber ich finde es einfach schade solch gut funktionierenden Modelle und Ideen über Bord zu werfen nur um aktuelle (und in meinen Augen schon fast wieder verflossenen Marktströmungen) zu bedienen.

Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. Wahrscheinlich stelle ich sogar die Minderheit dar. Aber schade finde ich es weiterhin. Und hänge, obwohl ich ja noch jung bin, den Modellen meiner Jugend nach, so als wäre ich ein 80 jähriger Opa...
Vielleicht die Minderheit, aber zumindest nicht alleine. Es gibt immer noch welche, die an Rolex vor allem die Kontinituität schätzen.