Hallo Oli!Original von [Dents]Milchschnitte
A: Denke nicht, dass die Uhr 18mm hoch sein wird - tippe eher auf 16,xx
B: Meine SD ist 14,4 mm hoch - wenn die Uhr durch das Band gut einstellber ist und durch einen grösseren Gehäuseboden auch noch besser aufliegt, dann sollte bei der Tragbarkeit nichts negatives zu vermerken sein.
Einzig der Preis macht mich nachdenklich - bei den angepeilten 7,1K könnte ich mir auch den schönsten aktuellen Sporty kaufen - eine S/G 116713 und hätte sogar noch was übrig.
Trotzdem ist die Uhr für mich zumindest ein "Muss", da ich den totalen Taucheruhrentick habe und die DSSD einfach coole neue features hat, welche es bei keinem anderen Modell in dieser Kombination gibt.
Glücklicherweise trage ich NIE einen Anzug und Hemden auch nur im Sommer mit umgeschlagenen Manschetten... ist also Alltagstauglich für mein Outfit
Da ich mich schon 1984 im Alter von 15 dem Tauchsport verschrieben habe und auch Begeisteter Anhänger von Taucheruhren bin, kann ich deine Argumentation mehr als verstehen. Wie in meinem "Vorstellungspost" geschrieben, war ich, als damals 20 jähriger (55 kg Körpergewicht bei 1,72cm Körpergröße) auf den Malediven unterwegs gewesen. Zu diesem Zeitpunkt war die Citizen mit integrierten Tiefenmesser das "Non plus Ultra" gewesen. Auch diese Uhr hatte ich mir damals mit schmalen Handgelenken gekauft. Aber musste ich feststellen, dass sie auf Dauer störend war (auch ohne Hemden). Beim Tauchen sicherlich eine gute Ergänzung zum analogen Tiefenmesser.
Die Sea-Dweller hatte ich selbst auch schon. Sie ist meiner Meinung nach mit ihrer Bauhöhe gut zu tragen. Und wenn es nun 16mm wären, dann sind es doch ca. 2mm mehr. Hört sich wenig an, denke aber, dass es die Schmerzgrenze überschreitet. Ich denke aber, auch anhand den Bildern, wird die neue SDDS bei 18mm landen.
Ich kann verstehen, dass diese Uhr zum jetzigen Zeitpunkt ein "Muss" sein wird. Aber, wie du auch schreibst, ein Preis von über 7K nicht nur die Grenze der Bauhöhe, sondern auch die Preisgrenze m.E. nach weit überschritten hat.
Ergebnis 481 bis 500 von 2326
Baum-Darstellung
-
06.04.2008, 16:43 #11Grüße Thomas
Lesezeichen