Seite 23 von 117 ErsteErste ... 3132122232425334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 2326
  1. #441
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Original von Smile
    So Freunde, jetzt kommt mein Statement:

    ....

    3) Die AUSNAHME:
    Die neue DEEP SEA ist ein MONSTER, eine TAUCH-MASCHINE !!! High Tech, das den Konjunktiv zur
    Prämisse hat - ein befreundeter Sammler hat es mit einfachen Worten ausgedrückt: 'Das ist die
    unzerstörbarste Uhr des Planeten!' - Jeder Schriftzug auf der Uhr ist sexy, genau so wie die Werbung
    auf F1 Boliden, Yachten & Co. - das vermittelt nur den EINSATZZWECK: PURE TOOL !!

    Wer diese Uhr als ordinäre 'Uhr' betrachtet, macht einen Fehler !! Die DS ist keine Uhr, die soll und
    will nicht von Bürohengsten getragen werden - und wird es natürlich trotzdem - das ist ein Statement
    an das MACHBARE !! So gesehen, eine FUN UHR, und deswegen für mich die ideale Sommeruhr 2008,
    bis der Spass eben zu Ende ist, wenn er denn aufhören sollte, und deswegen für mich ganz klar,
    DER grosse Wurf von Rolex. OHNE KRITIK! Denn wie bitteschön, soll man dieses Ding kritisieren können?
    Es ist, was es ist: eine MASCHINE !!





    werner, wunderschön gesagt wie immer
    Grüße -- Jürgen


  2. #442
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    Der Werner.

    das wundert mich aber jetzt doch, dass gerade der Style-Papst den cremefarbenen Tritiumdots abschwört und eine völlig charmelose, weil extrem technische Uhr hier hypt.

    I´m with you my friend!
    Wann sieht man das Monster in Deinem kleinen Dorf in Bayern?
    Beste Grüsse, Olli

  3. #443
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    OH OH ... nein, mein Lieber, das war nicht gemeint !!

    Zwischen Rolex Vintage und Contemporary Rolex liegen drei Planetensysteme ... deswegen: Ich preise
    nicht 'The BEAST', ich gebühre ihr den RESPECT, der ihr ohne jeglichen Zweifel zusteht! Kann mir
    gut vorstellen, dass ich mit der Maschine dieses Jahr die üblichen Gartenarbeiten erledige. Abends,
    wenn es auf dem Dorf romantisch wird und sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, dann kommt die
    6265 wieder ans Handgelenk !!!!


    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  4. #444
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.770
    Original von Smile

    ... Kann mir gut vorstellen, dass ich mit der Maschine dieses Jahr die üblichen Gartenarbeiten erledige. Abends,
    wenn es auf dem Dorf romantisch wird und sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen, dann kommt die
    6265 wieder ans Handgelenk !!!!
    da kann man wirklich nur sagen,

    DER werner...
    Grüße -- Jürgen


  5. #445
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    .....interessant ist ja die design-entwicklung in der industrie im allgemeinen....große autos.....viel ps....noch mehr knöpfe zum drücken....irgendwie wird am markt vorbeiproduziert......
    wo bleibt die "form follows function"....wo bleibt "das reduce to the max"....alle guten designvorsätze der vergangenen jahrzehnte werden "ad absurdum" geführt......so auch die entwicklung bei den uhren.........

  6. #446
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Registriert seit
    03.05.2004
    Beiträge
    5.472
    Blog-Einträge
    2
    Jepp! 100%

    Es wird für den Weltmarkt produziert, da ist Design total wurscht ...
    Servus
    Georg

  7. #447
    PREMIUM MEMBER Avatar von serpico
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    bayrisch nizza
    Beiträge
    4.017
    Originally posted by Marci
    .....interessant ist ja die design-entwicklung in der industrie im allgemeinen....große autos.....viel ps....noch mehr knöpfe zum drücken....irgendwie wird am markt vorbeiproduziert......
    wo bleibt die "form follows function"....wo bleibt "das reduce to the max"....alle guten designvorsätze der vergangenen jahrzehnte werden "ad absurdum" geführt......so auch die entwicklung bei den uhren.........
    deswegen sind auch heute noch leute (mich inbegriffen) z.b. vom bauhausstil fasziniert oder kaufen einen schnoede 3 zeiger uhr ohne datum (14060M)
    Stephan

    You and I we're not the same

  8. #448
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Registriert seit
    18.10.2004
    Ort
    Ein Dorf
    Beiträge
    12.716
    Original von Marci
    .....interessant ist ja die design-entwicklung in der industrie im allgemeinen....große autos.....viel ps....noch mehr knöpfe zum drücken....irgendwie wird am markt vorbeiproduziert......
    wo bleibt die "form follows function"....wo bleibt "das reduce to the max"....alle guten designvorsätze der vergangenen jahrzehnte werden "ad absurdum" geführt......so auch die entwicklung bei den uhren.........

    Ein spannendes Thema, keine Frage !!!!

    Aber ein neues Jahrtausend möchte bitteschön auch seine Geschichte schreiben - Blick nach VORNE -
    und 'reduce' trägt immer die Gefahr der Langeweile mit sich! 'Weniger ist mehr'? Maybe, sometimes,
    aber Rainald Goetz ist mit seinem Ausspruch aus Mitte der 90er schon weiter: Mehr ist mehr !!

    Der Mensch will zum Mars - hey, ist doch OK !!!!!!!




    Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

  9. #449
    Day-Date
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    3.447
    Ich habe die Uhr getragen, Handgelenkumfang 18 cm. Nach einiger Zeit spürt man die gut angepasste Uhr nicht mehr.

    Die Uhr ist geeignet für Taucher und Halbblinde: Sehr gute Ablesbarkeit.
    Die neuen Werbetexte darauf... die Alten gab's ja auch:
    "Oyster Perpetual Date", "Superlative..." Weshalb also nicht gleich den Platz ausnutzen werden die gedacht haben. Die Schrift fällt übrigens beim Tragen kaum auf. Was ich nicht weiss: Ob es das Wort Seadweller wirklich noch gebraucht hätte. Ich hätte das Zifferblatt um dieses Wort aufgeräumt. Aber das Marketing wollte wohl Tradition.

    Insgesamt glaube ich, dass dies eine noch gut tragbare Sportuhr ist, zum Anzug passend wie weisse Socken . Aber da gibt's ja die neuen Day-Dates II.

    Wie schon immer, bin ich der Ansicht, dass Stahluhren mit schwarzem Zifferblatt nicht elegant sein können oder sollen. Da gelten eben Konventionen der etwas verknöcherten Gesellschaft, und die Gewinnen wieder an Bedeutung, wenn's wirtschaftlich schlechter geht in gewissen Ländern/Kontinenten.

    Wer sich also eine zwar teure Sportuhr leistet, fährt besser, wenn er zu einer konventionell eleganten Kleidung eine billigere Uhr trägt, denn "elegant" soll ja nicht zeigen, dass man sich Anzug und Uhr leisten kann. Von vielen Rolexträgern wird dies verkannt. Eine günstigere Cellini sieht besser aus.

  10. #450
    Sea-Dweller Avatar von moby711
    Registriert seit
    02.03.2004
    Beiträge
    794
    Hallo zusammen,

    wenn noch nicht gesehen... hier der Wristshot von einem Mitglied aus timezone.com...

    Wristshot Deep Sea bei timezone.com

    Ich finde sie immer noch häßlich... wie übrigens die meisten anderen
    Neuerscheinungen... jm2c


    Gruß Andreas

  11. #451
    Freccione Avatar von hoppenstedt
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Lalalaland Süd
    Beiträge
    6.543
    Mich würde die Uhr im Hintegrund ungefähr 10000 mal mehr interessieren
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred


  12. #452
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    hier noch mal ein bild aud dem offiziellen download:

  13. #453
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634

  14. #454
    Daytona Avatar von Ritzlfix
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.040
    Original von moby711
    Hallo zusammen,

    wenn noch nicht gesehen... hier der Wristshot von einem Mitglied aus timezone.com...

    Wristshot Deep Sea bei timezone.com

    Ich finde sie immer noch häßlich... wie übrigens die meisten anderen
    Neuerscheinungen... jm2c


    Ich find sie geil!!!
    Gruß,
    Sascha

  15. #455
    Deepsea
    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    1.230
    Original von Smile
    (...)

    PURE TOOL !!

    (...)

    Es ist, was es ist: eine MASCHINE !!

    (...)
    Gut das ich das jetzt weiß ... dann werde ich mir die DS auf jeden Fall kaufen ... für mein Werkzeugkoffer ... denn Gartenarbeit kommt bei mir erst so in 40 Jahren!

    Original von Prof. Rolex
    Original von Smile
    .....ihr visionslosen kohl-köpfe, ihr depperten pseudo-naturwissenschafts-anhänger, ihr rationalen mutanten.......
    Lieber Werner,
    nach Deinem überraschend rationalen Statement zur Deepsea ist Dir die Ehrenmitgliedschaft im Club der Ingenieure und Naturwissenschaftler sicher. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß Deine Mitgliedschaft nicht von langer Dauer sein wird……

    Mit (noch) kollegialen Grüßen
    Matthias
    Lieber Matthias,

    dazu müsste Werner aber schon wissen ob das Flugzeug abhebt oder nicht ... auch bei einer Ehrenmitgliedschaft.
    Gruß, Reza


  16. #456
    Double-Red Avatar von OrangeHand
    Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    8.570
    Ich habe da auch mal einen Wristshot auf die Schnelle gemacht.

    Passt doch. Casual wie ein Negligé...

    Superlative Grüße, Frank

  17. #457
    Moderator Avatar von MacLeon
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    10.147
    Blog-Einträge
    1
    So, heute beim Konzi vorbeigeschaut. Die erste, die nach Aschebersch kommt, ist mir

    Je länger ich sie betrachte, desto besser finde ich sie
    Beste Grüße,
    Marcus


    Stirb langsam ist ein Weihnachtsfilm!!

  18. #458
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.634
    ich find sie immer besser........


    leider war nur bei meinem konzi heute geschlossen.....

  19. #459
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    9.696
    Blog-Einträge
    1
    Oh oh! Die Bandanstöße fallen mir ja jetzt erst auf! War der Designer da etwa besoffen???
    In Zeiten von CATIA V5 sollte man schon wissen, wie man 2 Kurven kongruent macht!
    Das gewölbte Glas sieht allerdings sehr geil aus!


    Gruß, Max

    Bollinger!

    Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

  20. #460
    Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Im Land der Raketenwürmer
    Beiträge
    10.577
    James Dowling hat gesagt, dass das ZB Matt wäre - kann ich allerdings bei der Animation auf Rolex.com nicht wirklich bestätigen!
    Beste Grüsse, Olli

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •