Original von orange
Leistung ist nicht wirklich wichtig. Ich denke beim 3 l. Diesel komme ich gut ohne Turbo zurecht.
Der 300D beschleunigt rein gefühlsmäßig in weit mehr als 15 s von 0 auf 100 km/h, richtig flott ist er keinesfalls. Wenn er aber mal läuft, rennt er problemlos über 180.
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01.04.2008, 13:35 #21
124er prinzipiell unzerstörbar - mag sein, aber die Möhren sind mittlerweile auch steinalt. Gute Exemplare werden auch hier immer schwerer zu finden, denn die Suche nach den Perlen hat unter den Freaks schon vor Jahren begonnen, man darf sich hier vom Mythos nicht täuschen lassen. Eine gute Kaufberatung gabs unlängst in der Oldtimer-Markt.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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01.04.2008, 13:49 #22Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
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01.04.2008, 14:29 #23Original von Donluigi
124er prinzipiell unzerstörbar - mag sein, aber die Möhren sind mittlerweile auch steinalt. Gute Exemplare werden auch hier immer schwerer zu finden, denn die Suche nach den Perlen hat unter den Freaks schon vor Jahren begonnen, man darf sich hier vom Mythos nicht täuschen lassen. Eine gute Kaufberatung gabs unlängst in der Oldtimer-Markt.
Volvo und Audi fänd ich auch ganz okay. Kenne mich mit den Modellen halt nicht so aus und kenne bisher niemanden mit Erlebnisberichten. Gab es den Audi 80 / Avant mit großen Diesel ? oder nur den TD bzw. 1,9er TDI ?
Gasanlage: Was empfiehlt sich da ? Autogas oder Erdgas ?Gruß Florian
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01.04.2008, 16:34 #24
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Den letzten Audi 80 gabs mit dem 1.9td und 1.9tdi mit 75 bzw. 90 PS. Den Vorgänger als 1.6d und td mit 54 bzw. 80 PS ...
Lieber Audi 100/A6 der letzten bzw. ersten Generation mit den 5-Zylinder-TDI´s. Recht zuverlässige 115 bzw. 140 PS. Die meisten sind aber schon im Ausland ...
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01.04.2008, 18:19 #25
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Hier mal ein paar Daten zu den 124er-Dieseln:
300 D:
- 113 PS
- 0-100 13,7 Sek.
- 190 km/h
- damaliger Normverbrauch 7,4l
300 D Turbo:
- 147 PS
- 0-100 10,9 Sek.
- 202 km/h
- Normverbrauch 7,9l
250 D:
- 94 PS
- 0-100 16,5 Sek.
- 175 km/h
- 7,1l
250 D Turbo:
- 126 PS
- 0-100 12,3
- 195 km/h
- 7,7l
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01.04.2008, 19:18 #26
Was spricht denn gegen einen - natürlich entrosteten (neue Türen. Hauben etc.) W210 290 Diesel, vielleicht sogar noch mit Scheckheft? Im Zweifel günstiger als das 124-Pendant, bessere Sitze, bessere Ausstattung im Zweifel auch. Denn u.a. Klima ist bei Diesel-124 selten und die Klimaautomatik ist der grösste Schrott unter der Sonne.
Oder was ganz anderes, coole Toyota Landcruiser oder Nissan Patrol mit den großen Saugdieseln? Da wäre doch auch was?!
Gruß+viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Kiste!
AlexanderSchöne Grüße
Alexander
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01.04.2008, 20:27 #27
Einen japanischen Jeep oder Pickup hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm....mhhhh
Hatte der 210er nur Rostprobleme ? Habe gehört, dass das eine richtige Scheißgurke war. Zumindest die ersten. Bei meinem Budget wird es sehr eng beim 210er.
Die Werte für die 124D sehen doch gar nicht so schlecht aus. Schneller ist meine Gurke jetzt auch nichtGruß Florian
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01.04.2008, 20:35 #28
Habe es mal gerade bei Wikipedia nachgelesen. Ein Griff zum W210 kann auch schnell ein Griff ins Klo werden....
Gruß Florian
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02.04.2008, 08:29 #29
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Original von luxury_david
Hier mal ein paar Daten zu den 124er-Dieseln:
300 D:
- 113 PS
- 0-100 13,7 Sek.
- 190 km/h
- damaliger Normverbrauch 7,4l
300 D Turbo:
- 147 PS
- 0-100 10,9 Sek.
- 202 km/h
- Normverbrauch 7,9l
250 D:
- 94 PS
- 0-100 16,5 Sek.
- 175 km/h
- 7,1l
250 D Turbo:
- 126 PS
- 0-100 12,3
- 195 km/h
- 7,7l
wow, das sind ja richtige Renn-Boliden...
sorry, das mußte jetzt mal sein...
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02.04.2008, 09:33 #30ehemaliges mitgliedGastOriginal von orange
Einen japanischen Jeep oder Pickup hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm....mhhhh
Toyota Landcruiser werden, auch oder gerade die alten Exemplare, in Gold aufgewogen. Da kanns dir passieren daß ein 15 Jahre alter LC mit 200tkm immer noch 10000,- kostet.
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02.04.2008, 10:33 #31Original von Submaniac
Es gibt keinen japanischen Jeep
...japanischen Jeep.......japanischen Jeep.......japanischen Jeep.......japanischen Jeep.......japanischen Jeep.......japanischen Jeep.......japanischen Jeep.......japanischen Jeep.......japanischen Jeep.......japanischen Jeep.......japanischenGruß Florian
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02.04.2008, 14:17 #32
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- 2.348
Original von Submaniac
Original von orange
Einen japanischen Jeep oder Pickup hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm....mhhhh
Toyota Landcruiser werden, auch oder gerade die alten Exemplare, in Gold aufgewogen. Da kanns dir passieren daß ein 15 Jahre alter LC mit 200tkm immer noch 10000,- kostet.
Kleines SpäßleViele Grüße,
Eiko.
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14.04.2008, 11:34 #33
liebe leute, ich denke es soll ein 124er werden. da ich noch ne menge zeit habe, werde ich mich in ruhe auf die sche machen. es wird auf jeden fall ein diesel und auf jeden fall will ich automatk. sehr wahrscheinlich sind 250D/TD oder 300D/TD. kombi wäre schön, aber nicht zwingend notwendig.
wer kennt schwachstellen dieser modelle. worauf sollte ich auf jeden fall besonders achten. ist der kombi anfälliger als die limousine ? oder umgekehrt ? lasst raus euer fachwissen. würde mich über jeden tipp freuen.Gruß Florian
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14.04.2008, 11:38 #34
Der Kombi ist im Heck anfälliger als die Limousine, was Rost angeht, das gilt noch schlimmer für den 123er. Ansonsten würde ich prionzipiell die Hände von Autos mit AHK und hohen km-Leistungen lassen, die Dinger leiern doch mächtig aus. Aber das mag jeder anders sehen.
Meine Recherchen haben übrigens nen guten 200er TD in weiß mit Buchhalterausstattung aus berufener Hand ergeben. Bei Bedarf PN, eilt aber nicht.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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14.04.2008, 11:39 #35
habe es gerade mal bei MB gebrauchtfahrzeugen probiert. leider keine treffer. offizielle MB händler kann ich mir wohl abschminken.....
Gruß Florian
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14.04.2008, 11:42 #36
Ja, Offizielle handeln eigentlich generell nicht mehr mit Autos, die älter als 10 Jahre sind wg. der Haftung. Wenn, gehen die nur in den Export oder an Selbständige unter entsprechendem Haftungsausschuß. Manchmal steht was auf dem Hof,da muß man dann halt fragen.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
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