Original von hoppenstedt
Sorry, ich will die "Marken" nicht schlecht reden. Es ist eben nur leider so, dass wir uns hier in Rolex-identischen Preisregionen bewegen, ohne den echten Nimbus dieser Marken mitgeliefert zu bekommen! Das ist hier so ähnlich wie bei Harley-Davidson: Man kauft den Mythos und bekommt Motorrad bzw Uhr gratis dazu. Weiß man aber, dass allein die Markenrechte von Familie Hayek aufgekauft wurden, ohne sich um das Innenleben auf dem "alten" Niveau zu kümmern, verblasst der Mythos schneller, als man gucken kann. Bei mir jedenfalls.
Ich habe mich länger speziell mit BP befasst, auch mit Lange seit deren Aufkommen nach der Wende.
VC kommt im Grunde auch nicht mehr in die Tüte; es sortiert sich auf R, PP und evtl noch AP (letztere besonders, wenn man auf Alltagstauglichkeit noch weniger Wert legt als als PP-Eigner). Das war es dann schon. Die Preise, die bei den wiederbelebten Zombie-Maufakturen teilweise deutlich über denen der obengenannten liegen, sind durch fast nichts gerechtfertigt außer durch die Menge derer, die sie trotz allem oder mangels besseren Wissens kaufen.
So!
Jetzt ist alles zu den synthetischen Produkten von Breguet und Blancpain gesagt!
Danke Alfred - schön auf den Punkt gebracht!
Love & respect
Frank
![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: Blancpain oder Breguet?
Baum-Darstellung
-
31.03.2008, 21:56 #13