Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Submariner
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    372
    Themenstarter
    Original von Matthias S.
    Original von Master Ro
    Seit einiger Zeit bin ich dabei mir vielleicht einen schönen Manufakturchronographen zuzulegen......

    ... alltagstaugliche Uhr sein und von einer edlen Manufaktur....
    Original von Mawal
    das widerspricht sich leider...
    Also wäre, sofern hier auch aufgeführt, eine Daytona auch auszubuchen

    BP und Brequet sind beides Retortenmarken...
    Vom Namen her vielleicht, aber was Biver mit seinen paar Männeken gemeinsam mit FP auf die Beine gestellt hat, ist schon beachtlich.
    Gerade das Chronokaliber 1185, entwickelt und finanziert in der Hauptsache von Blancpain und bei FP als verlängerter Werkbank gebaut, war als automatisches Schaltradkaliber mit erstmals alltagstauglicher vertikaler Friktionskupplung eine echte Inspiration, die auch bei Rolex Spuren hinterlassen hat.
    Breguet ist technisch eigentlich Nouvelle Lemania, also geballte Kompetenz. Beide wurden ja zusammengepackt und Lemania gibt es eigentlich gar nicht mehr.

    ... BP hatte in der Vergangenheit massive Qualitätsprobleme...
    Das betraf in der Haupsache die ultraflachen sowie die hochkomplizierten Kaliber.

    ich würde an deiner Stelle eine PP Aquanaut oder Nautilus...
    soviel zum Thema Chronograph, zum Thema vergleichbarer Preis n.T.

    oder eine VC Overseas wählen...
    Was da wohl drin ticken wird
    Gruß

    Matthias

    Matthias, vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube, die ist am ehrlichsten!

    Natürlich ist es schade, dass Blancpain oder Breguet keine Manufakturwerke einbaut. Aber wie wären denn die Preise, wenn sie das täten? Ähnlich einer Aquanaut Chrono? Wahrscheinlich!

    Außerdem darf man nicht die Werthaltigkeit der F. Piguet oder Lemania-Werke vergessen. Es sind wirklich gut gebaute Werke. Habe da mal die letzten Minuten was nachgelesen. Die haben einen echt hohen Standard. Warum also nicht?

    Und pauschal von Zombie-Marken zu sprechen, halte ich für ungerechtfertigt. In den siebziger Jahren waren alle Marken in der Schweiz pleite und kurz vor der Schließung. Und nur durch Hayek und die Regierung konnte diese Katastrophe verhindert werden. Es ist eigentlich ein Wunder, dass das Angebot so groß ist und der Markt sich gefangen hat. Ich denke, sobald sich die Marken vollständig erholt haben, werden auch wieder Breguet und Blancpain, ähnlich wie Chopard mit der L.U.C.-Kollektion, wieder ausschließlich Manufakturwerke produzieren.

    Von der Qualität habe ich bei Breguet und Blancpain keine Bedenden. Es sind Marken, die für einen guten Namen stehen und es sich nicht leisten können, Mangelware zu liefern. Sie sind klein genug und schlechte Kritik würde ihnen mehr schaden, als anderen Marken.
    Dass Rolex da wahrscheinlich noch kontinuierlicher produziert, liegt wohl auch eher weniger an der Handarbeit, als mehr an der industriellen Fertigung der Marke. Das muss mal gesagt sein.
    Rolex, qualities name!
    Master Ro

  2. #22
    Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.047
    Original von Master Ro
    Natürlich ist es schade, dass Blancpain oder Breguet keine Manufakturwerke einbaut. Aber wie wären denn die Preise, wenn sie das täten? Ähnlich einer Aquanaut Chrono? Wahrscheinlich!
    Löse Dich doch mal, gerade bei Breguet und Blancpain von diesen ganzen Begriffen wie Manufaktur...und Retorte....
    Die Swatch-Group ist die größte Europäische Manufaktur überhaupt

    Und pauschal von Zombie-Marken zu sprechen...........
    Und weil wir gerade bei Zombies sind , jetzt werden sie mich hier wieder steinigen , was sind Daytonas vor der 116xxx .
    Gruß

    Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  3. #23
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    340
    Matthias und Ro,



    Dieses Retorten-Geplapper ... nun ja finde es in Bezug auf Breguet nicht wirklich angebracht.

    Das Breguet die Uhrenwelt prägt steht ausser Frage, Swatch und Lemania nicht minder ergo ich bin mehr als happy mit meiner Wahl einer Breguet

    Vor allem ist sie heute zurück zu mir gekommen
    Salut
    Claude

  4. #24
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    965


    ...BILDER...
    MFG mark

    Da kann man nur noch schnellstens nach hause, Rehposten laden und den Lauf schlucken...

  5. #25
    GODFATHER Avatar von Mawal
    Registriert seit
    24.12.2004
    Beiträge
    20.045
    Blog-Einträge
    27
    nur noch zum Verständnis:

    Als Zombie wird die fiktive Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet.


    die Handaufzugs-D sind natürlich keine Zombies sondern Uhren mit Werken von Fremdherstellern, was nun wirklich alle Uhrenhersteller (inkl. PP VC, undAP) betrieben haben oder betreiben.



    dennoch viel Freude mit deiner Breguet...ein großer Name für wahr...
    Martin

    but it ain't gon' happen tonight

  6. #26
    Milgauss
    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    206
    Ich würde zur Breguet Transatlantique tendieren. Eigentlich finde ich die Aeronavale noch schöner, da ohne störendes Datum.

    Für die Kritiker : Legt mal eine Rolex neben eine Breguet. Da sieht erstere aus, wie frisch aus dem Kaugummiautomaten gedrückt.Rolex ist guter Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. ;-)

  7. #27
    Sea-Dweller Avatar von Matthias S.
    Registriert seit
    16.07.2004
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.047
    Original von Mawal
    nur noch zum Verständnis:

    Als Zombie wird die fiktive Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet.
    Einerseits hast Du ja recht, andererseits sind die genannten Marken wahrlich nicht untot sondern quicklebendig .


    die Handaufzugs-D sind natürlich keine Zombies sondern Uhren mit Werken von Fremdherstellern, was nun wirklich alle Uhrenhersteller (inkl. PP VC, undAP) betrieben haben oder betreiben.
    Das mag wohl sein, aber an den Dingern, ich bleibe dabei, war alles zugekauft.
    Werke, Gehäuse, Bänder, Zifferblätter...........und deshalb kann ich diesen ganzen Mulm bald nicht mehr hören.
    Das Rolex, genau so wie auch die Swatch-Group die gesamte Peripherie zugekauft hat, macht das Gedöns um mythische Vorstellungen nicht besser .
    Gruß

    Matthias
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias


  8. #28
    Submariner
    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    340
    Original von markob


    ...BILDER...
    Gab es schon, aber ich kann gerne ein paar neue machn
    Bin so happy den Wecker wieder zu haben
    Salut
    Claude

  9. #29
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.065
    Jungs wir sind zwar in der Rubrik "andere Marken" aber dennoch im Rolex Forum. Da ist man u. U. mitunter ein wenig "engstirnig".
    Ich habe 3 Breguet und 3 BP. Die gefallen mir immer noch besser als meine Rolex.
    Gruß
    Michael

  10. #30
    nici356
    Gast
    [quote]Original von Mawal
    nur noch zum Verständnis:

    Als Zombie wird die fiktive Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet.


    fiktiv??? :twisted:

  11. #31
    Submariner
    Registriert seit
    11.10.2006
    Beiträge
    372
    Themenstarter
    Original von leonifelix
    Jungs wir sind zwar in der Rubrik "andere Marken" aber dennoch im Rolex Forum. Da ist man u. U. mitunter ein wenig "engstirnig".
    Ich habe 3 Breguet und 3 BP. Die gefallen mir immer noch besser als meine Rolex.

    Der Mann hat den Vergleich!
    Rolex, qualities name!
    Master Ro

  12. #32
    Daytona
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    2.348
    Ist doch schön, dass sie gefallen. Optisch sind sie auch nett... Nur kann man Geschichte auch nicht wegdiskutieren.
    Viele Grüße,
    Eiko.

  13. #33
    Double-Red Avatar von Eddm
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.312
    Roman, ich habe Dich ja in Regensburg persönlich kennengelernt und Dir auch schon mehrfach gesagt wie herrlich ich die GG DJ an Dir finde.

    Aber nochmal fürs Protokoll:
    Egal was Du Dir als nächstes für eine Uhr kaufst, welche Haben-wollen-Gefühle in Dir aufkeimen, die DJ würde ich dafür nicht eintauschen!

    Kauf Dir DAZU was Du möchtest und wonach Dir das Herz steht, aber vertick nicht diesen göttlichen Wecker!
    Grüße
    Felix

  14. #34
    Deepsea Avatar von chronos7
    Registriert seit
    07.07.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.335
    Und Roman, welcher Chrono ist es jetzt geworden? Blancpain oder Breguet?

    Viele Grüsse

    Uwe
    Viele Grüße, Uwe

  15. #35
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    Würde mich auch interessieren, da ich mir überlege, einen Chrono zu kaufen. Ich tendiere wenn zur Daytona zur Blancpain!
    Habe die Ehre, Roland

  16. #36
    Yacht-Master
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Oben in Bayern ;-)
    Beiträge
    1.707
    bringe das Thema noch mal nach oben....
    Habe die Ehre, Roland

Ähnliche Themen

  1. Breguet oder Patek
    Von Der Herr Krämer im Forum Andere Marken
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 12:43
  3. Gestatten Breguet, L. A. Breguet.....
    Von leonifelix im Forum Andere Marken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 10:03
  4. Daytona oder Blancpain Flyback?
    Von Tudormaniac im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 19:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •