Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    695

    Mauritius....Tips...

    Hallo Leute,
    da wir bald heiraten werden und uns mit dem Gedanken befassen nach Mauritius zu fliegen, wollte ich mal fragen ob einer von Euch schon mal da war und weiss wie es da so ist...
    Haben uns schon bei holidaycheck informiert, aber viel gute Hotels haben mitunter vernichtende Kritiken, warum auch immer. Viele Leute sind auch enttäuscht von der Insel selbst...?
    Würde mich freuen wenn einer was zum Land allgemein sagen kann.
    Wir wollen an die Küste im Nordwesten, da dort die besseren Schnorchelbedingungen sein sollen, ins Hotel Beachcomber le Victoria.
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......




    George Lazenby. Für mich der beste Bond.

  2. #2
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439

    RE: Mauritius....Tips...

    Schaut euch mal die beiden an:

    Beachcomber Hotel Royal Palm und das Oberoi


    Viel Spaß und vergesst die Bilder nicht

  3. #3
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    23.796
    Blog-Einträge
    20
    Mauritius: Nur Saint Geran...
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  4. #4
    Date Avatar von Jenne30
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    54
    Leider sind die Strände in Mauritius nicht tatsächlich so schön, wie sie gerne dargestellt werden, die Insel ist aber allemal eine Reise wert.

    Das Beachcomber le Victoria hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis und ist definitiv ein paar Euros günstiger als das vorgeschlagenen Royal Palm, Oberoi oder das Sait Geran. Grundsätzlich kann man sagen, dass nicht nur die TOP-TOP Hotels sondern durchaus auch die "normalen" Hotels im 4-5 Sterne Bereich einen sehr guten Standard + Service haben.

    Beachcomber gewährt frisch verheirateten übrigens eine Ermäßigung und diverse Extras - je nach Hotel. (Viele andere Hotels übrigens auch). Ihr solltet also im Reisebüro auf jeden Fall nach Flitterwochenermäßigung fragen.

    Thomas Cook bietet übrigens "Flitterwochen-Gutscheine" da könnt Ihr euch zur Hochzeit Reisegutscheine schenken lassen, dann wird die Reise nicht so teuer, denn die Nebenkosten wie Getränke oder auch Zigaretten sind relativ teuer.

    Jens
    Jenne
    Uhrenbegeisterter aus Frankfurt/M.

  5. #5
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    695
    Themenstarter
    Original von Jenne30
    Leider sind die Strände in Mauritius nicht tatsächlich so schön, wie sie gerne dargestellt werden, die Insel ist aber allemal eine Reise wert.

    Das Beachcomber le Victoria hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis und ist definitiv ein paar Euros günstiger als das vorgeschlagenen Royal Palm, Oberoi oder das Sait Geran. Grundsätzlich kann man sagen, dass nicht nur die TOP-TOP Hotels sondern durchaus auch die "normalen" Hotels im 4-5 Sterne Bereich einen sehr guten Standard + Service haben.

    Beachcomber gewährt frisch verheirateten übrigens eine Ermäßigung und diverse Extras - je nach Hotel. (Viele andere Hotels übrigens auch). Ihr solltet also im Reisebüro auf jeden Fall nach Flitterwochenermäßigung fragen.

    Thomas Cook bietet übrigens "Flitterwochen-Gutscheine" da könnt Ihr euch zur Hochzeit Reisegutscheine schenken lassen, dann wird die Reise nicht so teuer, denn die Nebenkosten wie Getränke oder auch Zigaretten sind relativ teuer.

    Jens

    Guter Tipp mit den Flitterwochen-Gutscheinen...
    Haben soeben drei Stunden lang Kataloge gewälzt ,ich glaube Malediven wäre besser geeignet für uns,weil wir beide sehr gerne schnorcheln .
    Es hieß vor dem Hotelriff wären regelmäsig Schildkröten und Rochen zu sehen .Haben hier auch schon zwei Hotels gefunden ,Kuramathi Blue Lagoon oder Filitheyo Island Resort .
    Irgendwie scheint es für unseren Zweck besser geeignet zu sein ( schnorcheln,essen ,...... und chillen :muede: ) .Gut auf Kultur muß man da verzichten aber was solls .
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......




    George Lazenby. Für mich der beste Bond.

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    11.439
    Traumhaft!!

    Da wollte ich mal hin, aber leider hat mein Arbeitgeber damals den Gang in die Insolvenz vorgezogen und mich um etliche Euros gebracht

    http://www.oneandonlyresorts.com/flash.html

  7. #7
    Date Avatar von Jenne30
    Registriert seit
    10.10.2007
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    54
    Zum Schnorcheln ist Malediven ein Traum. Und vor allem, wenn es euch packt könnt ihr jederzeit einen Anfänger-Tauchkurs machen. Das Unterwasserfieber ist ansteckend.

    Für Euch wäre wichtig darauf zu achten, dass das Hausriff der Malediveninsel vom Strand aus zu erreichen ist. Das ist bei Filitheyo der Fall. Die Insel ist toll. Meine Kollegin ist auch ganz begeistert und fliegt jedes Jahr zum Tauchen dort hin. Der Vorteil der Insel ist, sie ist weit weg von Male und das Wasser dort ist ziemlich klar.
    Kuramathi kenn ich leider nicht persönlich, bin aber atwas skeptisch, denn Kuramathi ist eine der größten Inseln der Maldeiven und die einzige mit drei Hotels drauf, ich weiss nicht ob das für romantische Flitterwochen das geeignete ist.

    Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mich auch gerne per PN kontaktieren, ich kenne mich im indischen Ozean ganz gut aus.

    jens
    Jenne
    Uhrenbegeisterter aus Frankfurt/M.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    malediven war ich auf royal island, das war sehr schön und hatte perfektes preis leistungsverhältnis...

    wenn ihr aber auf top top gehen wollt, finde ich das hideway island wunderschön (und im vergleich noch leistbar)

    www.island-hideaway.com

    habt ihr auch schon an seychellen gedacht?
    Grüße -- Jürgen


  9. #9
    Submariner Avatar von malmy
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    303
    Ich empfehle das Berjaya in Le Morne, wurde letztes Jahr komplett renoviert.
    Aber eigentlich würde ich auch die Sexchellen empfehlen. Viel schönere Strände !
    Es grüßt - sehr herzlich - der Armin

  10. #10
    GMT-Master
    Registriert seit
    16.10.2005
    Beiträge
    695
    Themenstarter
    Original von Jenne30
    Zum Schnorcheln ist Malediven ein Traum. Und vor allem, wenn es euch packt könnt ihr jederzeit einen Anfänger-Tauchkurs machen. Das Unterwasserfieber ist ansteckend.

    Für Euch wäre wichtig darauf zu achten, dass das Hausriff der Malediveninsel vom Strand aus zu erreichen ist. Das ist bei Filitheyo der Fall. Die Insel ist toll. Meine Kollegin ist auch ganz begeistert und fliegt jedes Jahr zum Tauchen dort hin. Der Vorteil der Insel ist, sie ist weit weg von Male und das Wasser dort ist ziemlich klar.
    Kuramathi kenn ich leider nicht persönlich, bin aber atwas skeptisch, denn Kuramathi ist eine der größten Inseln der Maldeiven und die einzige mit drei Hotels drauf, ich weiss nicht ob das für romantische Flitterwochen das geeignete ist.

    Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr mich auch gerne per PN kontaktieren, ich kenne mich im indischen Ozean ganz gut aus.

    jens
    Super,werden darauf zurück greifen.Filitheyo hat uns auch gut gefallen.Da wir kein bock auf zu viel Label showlaufen am Abend
    haben... ( Naja meine Sub und die Breitling kommen ja mit und die Sonnenbrillen sind auch von Boss ,die Badehose von Ralph Lauren,Flip Flops von .......ohhhhhhhh Gott ich bin süchtig ) SSSSPPPAAAßßßßß
    Eine Barfußinsel.....hört sich sehr gut an.
    Seychellen fand ich irgendwie ähnlich wie Mauritius oder ? ( bitte nicht schlagen..... ????)
    Habe irgendwie eher das Bounty feeling auf den Malediven.....
    Morgens aufstehen,Taucherbrille aufsetzen und rein ins Wasser
    ich will mal so sterben wie mein Opa,friedlich schlafend......nicht so schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.......




    George Lazenby. Für mich der beste Bond.

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    ich war, wie gesagt, einmal auf den malediven und einmal auf den seychellen. war beides toll, aber irgendwie haben die seychellen fast mehr flair, weil es irgendwie mehr natur ist und nicht nur eine kleine insel mit dem resort drauf... und wenn man auf praslin - zweitgrösste insel - ist, kann man auch ein wenig unternehmen, etc...

    und wenn du wirklich geld ausgeben willst... dann schau mal hier:
    north island:
    http://www.vladi-private-islands.de/...%20Island.html
    http://www.ewtc.de/hotel/0/Seychelle...nd-Resort.html
    http://www.intosol.de/reiseziele/Ins...Island481.html

    fregate:
    http://www.vladi-private-islands.de/...te+Island.html
    http://www.ewtc.de/hotel/0/Seychelle...d-Private.html

    so, und jetzt ein wenig zum teasen

    seychellen:






    malediven:


    Grüße -- Jürgen


Ähnliche Themen

  1. Mauritius - Le Morne
    Von Explorer MUC im Forum Watch Tourism
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 16:17
  2. Mauritius - Port Louis
    Von Boerni im Forum Watch Tourism
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 15:36
  3. Impressionen Mauritius
    Von Seadweller1000 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 19:01
  4. Mauritius!
    Von Seadweller1000 im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 11:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •