Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Milanaiseband

Freccione
    diese Bänder sind für große moderne Stahluhren absout ungeeignet,sowohl von der Alltagstauglichkeit ausgehend, als auch von der Optik.

Gruß

Frank

GMT-Master
    Original von daytonasub
    diese Bänder sind für große moderne Stahluhren absout ungeeignet,sowohl von der Alltagstauglichkeit ausgehend, als auch von der Optik.

Gruß

Frank
    Von Breitling gibt es neuerdings für die Heritage ein auch ein Milanaiseband. Ich hatte die Uhr schon in der Hand, das Band macht einen sehr kräftigen und wertvollen Eindruck. Aber bestimmt wird man es nicht mehr aufarbeiten können, wenn es mal verschlissen ist.

Tobias
    Klasse! Du bist nicht nur einer der wenigen hier, die das Wort Milanaiseband richtig schreiben können, Du kannst auch die Herstellung richtig gut erklären.
    Gruss Gerd

SUPERLATIVE SCHWEINETÖTER
    OFFICIALLY CERTIFIED

ROLEX laetificat cor hominum gsb

Day-Date Avatar von Bert_Simpson
    .
    Tobias

ein ganz großes "Danke schön" dafür, daß Du dir die Zeit genommen hast, die Herstellung des M-Bandes so perfekt zu beschreiben; SUPER!

Bert
    ___________ Bert

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von Uhrenbär
    Du bist nicht nur einer der wenigen hier, die das Wort Milanaiseband richtig schreiben können
    Danke für den Hinweis ... habe auch daraufhin den Threadtitel editiert ... vielleicht erhöht es ja die Auffindbarkeit des Threads zu einem späteren Zeitpunkt ... vielleicht
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Deepsea
    Bei Biermann gibts eines zu kaufen, leider klappts mit der Verlinkung nicht.

Tolle Beschreibung, Tobias!
    Servus,
    Andi

Valdez: "......oder 100$ zahlen!"

Original von 416rimless
    Bei Biermann gibts eines zu kaufen, leider klappts mit der Verlinkung nicht.
    http://www.biermann.com/herren/hshow...id=58&pic=3693

Harald

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Bedauernswerter Zustand
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Original von Donluigi
    Bedauernswerter Zustand
    Meinst Du vor allem die total abpolierte Schließe? Am Band selbst hätte ich es jetzt nicht so extrem erkannt ...
    Harald

Blog-Einträge
    47
    Naja, die Schließe ist offensichtlich entweder gnadenlos abgetragen oder dilettantisch aufgearbeitet.
    Auf dem Foto fällt mir auf, daß das Band an den Rändern nicht mehr straff und gerade ist, sondern ausgeleiert wirkt, als ob jemand ein Seidenband fotografiert hätte. Auerderm erkennt man am ersten Bild oben links am Übergang zwischen den steifgelöteten Segmenten, die den Bandanstoß darstellen und den beweglichen Segmenten - immer die Schwachstelle an solchen Bändern - daß die Glieder ausgefranst, bzw. verbogen sind. Dies kann auch an schlechten Bildern liegen, aber Biermann fotografiert generell ganz gut.

Generell gilt:Jeder Makel, den man auf einem Band sieht, ist endgültig. Reparatur ist unmöglich und optische Retouchen meistens unbefriedigend. Ich habe noch nie eine brauchbare Milanaise-Reparatur gesehen.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Ah, thanks
    Harald

mopedueden
    Gast
    Harald
    Ist echt erstaunlich, was man hier lernen kann.

Gruß

Klaus

Yes, ist wie die Sendung mit der Maus für Uhrenfreaks

... ich find's auch immer wieder beeindruckend ... danke an Tobias auch an dieser Stelle
    Harald

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Vielen Dank für die Mühe des Einstellens, Tobias!

Milanaise-Bänder gehen gar nicht bzw gingen mM noch nie. Einmal habe ich den Fehler gemacht, eine nachträglich "aufgerüstete" Omega Constellation mit einem solchen, angelöteten Band zu kaufen (nicht original). Zum Glück konnte ich sie mit wenig Verlust weiterreichen. Seitdem bin ich geheilt. Lehrgeld gezahlt.
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

Day-Date Avatar von eri
    Themenstarter
    Original von hoppenstedt
    Vielen Dank für die Mühe des Einstellens, Tobias!

Milanaise-Bänder gehen gar nicht bzw gingen mM noch nie. Einmal habe ich den Fehler gemacht, eine nachträglich "aufgerüstete" Omega Constellation mit einem solchen, angelöteten Band zu kaufen (nicht original). Zum Glück konnte ich sie mit wenig Verlust weiterreichen. Seitdem bin ich geheilt. Lehrgeld gezahlt.
    Lehrgeld mit Milanaise ist mir auch nicht fremd....leider war es bei mir eine WG Corum. Angebot war der Goldpreis
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Blog-Einträge
    47
    Goldpreis ist doch fair
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Yacht-Master Avatar von Corium
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    ...das nächste mal jedoch stelle ich den König der Uhrenbänder vor - das Polonaiseband. Ungleich aufwändiger zu machen, deswegen sehr selten, aber wunderschön und sehr haltbar. Da wirds dann richtig spannend.
    Auf der Suche nach Informationen zu Polonaisebändern (Machart, Unterschied zu Milanaise, Bezugsquellen etc.) bin ich auf diesen Thread gestoßen.
    Selbst mit google finde ich kaum was. Weiß hier jemand vielleicht mehr oder kennt einen Link, der hilfreich sein könnte?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

Daytona Avatar von bonkers
    Zitat Zitat von Corium Beitrag anzeigen
    Auf der Suche nach Informationen zu Polonaisebändern (Machart, Unterschied zu Milanaise, Bezugsquellen etc.) bin ich auf diesen Thread gestoßen.
    Selbst mit google finde ich kaum was. Weiß hier jemand vielleicht mehr oder kennt einen Link, der hilfreich sein könnte?
    ein kleiner Anfang...

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...=1#post3294054

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Das ist sehr wohl ein Milanaise-Band. Das Milanaiseband besteht prinzipiell aus auseinander gezogenen und miteinander verstifteten Spiralen. Alle Bänder dieser Machart heißen Milanaiseband. Wenn das Band aus einzelnen Ösen besteht, die entsprechend miteinander verbunden sind - gibts u.a. bei IWC und bei Lange&Söhne - spricht man von einem Polonaiseband.
    Gruß
    Henning