Ich denke, wenn man Uhren sammelt, und Wert legt auf komplette Packungen, soll man sich Gedanken machen, ob man selber die Packungen wirklich komplett haelt. Warum sind denn die meisten Uhren ohne Zerti etc? Weil die Leute ueber die Jahre diese Sachen verlegt haben, oder beinm Umzug weggeschmissen haben, oder wer weiss was. Ich selber bin kein Fan von vielen Unterlagen, weil ich sehr oft umziehe, und dabei sicherlich die ganzen Unterlagen irgendwann verlieren wuerde. Ich geniesse die alten Uhren so wie sie sind. Ich lege aber Wert auf Originalitaet der alten Kronen, keine zusammengebauten Vintages. Viel was man auf Ebay sieht, ist zusammengebaut. Oft ist es offensichtlich, aber manchmal auch nicht. Rote Subs aus dem Jahr 1979 sind zusammengebaut beispielsweise. Alles schon gesehen...
Ich kann aber den Sammelwert kompletter Packungen erkennen. Ist natuerlich schon was tolles wenn man eine alte Military Sub oder Comex mit allem drum und dran findet... kommt sicher nicht so oft vor...
Ergebnis 1 bis 20 von 84
Baum-Darstellung
-
26.03.2008, 16:35 #11ehemaliges mitgliedGast